Was meint ihr??

Diskutiere Was meint ihr?? im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Möcht mir Aluräder kaufen und kann mich nicht so recht entscheiden. Deshalb meine Frage an euch. Welche Räder bringen die bessere Optik. Alle...

  1. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Möcht mir Aluräder kaufen und kann mich nicht so recht entscheiden. Deshalb meine Frage an euch. Welche Räder bringen die bessere Optik.
    Alle Kombinationen sind mit ABE!

    1. Dotz Daytona:
    [​IMG]

    2. Dotz Nardo:
    [​IMG]

    3. Alutec Kyro:
    [​IMG]

    4. Borbet LS:
    [​IMG]

    Alufelgen. Was meint ihr?



    18 Zoll Rad? Dotz Daytona 7.5x18 - 215/40R18Borbet LS 8x18 - 215/40R18keine17 Zoll Rad? Alutec Kyro 7x17 - 215/45R17Dotz Nardo 7x17 - 215/45R17keine






    Antworten zu 18 Zoll Rad:

    Dotz Daytona 7.5x18 - 215/40R18: 17

    Borbet LS 8x18 - 215/40R18: 13


    Antworten zu 17 Zoll Rad:

    Alutec Kyro 7x17 - 215/45R17: 18

    Dotz Nardo 7x17 - 215/45R17: 9

     
  2. #2 Alex-T25, 26.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Statt der alutec Kyro würde ich an deiner Stelle mal die Autec Delos mit in die Wahl nehmen,den die kommt optisch nicht so "krackenmässig" wie die Kyro,weil die speichen gerade sind und nicht so einen Bogen machen wie bei der Kyro.


    Ansonsten sind gerade Speichen beim AV nach meinem Geschmack erste Wahl.
    Wobei die Dotz mir etwas zuwenig um die Radnabe an Alu haben,sprich man sieht zuviel die nach ner Weile angegammelten Bremssättel.
    ausser du machst sie farbig
     
  3. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Hauptsächlich geht es mir darum an der Karosserie nichts zu verändern. Und bei den hier vorgestellten Rad/Reifenkombinationen muß lt. Gutachten nichts gemacht werden.
    Habe mir die Delos angeguckt. In 7,5 x 18 - 215/40/R18 ist dies z.B. auch der Fall. Keine Karosseriearbeiten notwendig. Sieht auch gut aus. Danke für den Tip. Bei der Dotz Daytona hab ich mir gedacht die Sättel in Wagenfarbe mit Toyota Schriftzug.
     
  4. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Ich habs getan: Heute habe ich mir SMC 7x17 mit 215/45R17 bestellt. Will hoffen das sie so schnell wie möglich kommen. Dann stelle ich Bilder ein.
    P.S. Danke für die Teilnahme an der Umfrage. Aber mein Händler hat mich letztendlich von der SMC-Felge überzeugt. Wollte sie eigentlich von Anfang an haben. Kannte sie aber bis dato nur vom Hersteller MAM. Und der hatte kein Gutachten!
    Hier ein Foto:

    [​IMG]
     
  5. #5 Toyopel, 02.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Sehen wirklich gut aus... [​IMG]


    Nur zum Putzen bestellst du dir am besten eine Packung Q-Tips,
    und evtl. Uwe dazu. [​IMG]


    Heino
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Prog züchtet Hochgeschwindigkeitsfelgenhamster. Die reinigen noch bei 210 km/h. sind aber aus Sicherheitsgründen nur bis 190 zugelassen. Speedindex "T"
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Sehr schwer zu beantworten. Denk auch drann - sie wollen geputzt werden.
     
  8. bill

    bill Guest

    Hallo AV-Fan

    aus meiner Sicht, würde ich beim Felgenkauf auch mit auf die Reinigung achten. Mir hatten diesbezüglich deshalb die gefallen: Dotz Daytona. Deine Auswahl sieht gut aus, nur wie schon oben erwähnt, das putzen.... wird sicherlich lange dauern.

    Gruß Bill
     
  9. #9 Toyopel, 02.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Prog züchtet Hochgeschwindigkeitsfelgenhamster. Die reinigen noch bei 210 km/h. sind aber aus Sicherheitsgründen nur bis 190 zugelassen. Speedindex "T"

    Achtung!!!
    Bei Anwendung der neu gezüchteten Felgenhamster ist unbedingt
    folgender Aufkleber in der Nähe des Tachos anzubringen.

    [​IMG]


    Heino [​IMG]
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo AV-Fan


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Guuute entscheidung!!! Weisst Du weshalb??? Es sind dieselben die ich mir ausgesucht habe. [​IMG]


    Ich habe allerdings die 18 Zoll Felgen mit 225/40 Bereifung. Kann jetzt nicht auswendig dagen obs 7,5er oder 8er sind.

    In der Mitte der Felge ist bei mir das SMC Logo komplett in Silber abgedeckt. Ich stehe halt nicht so auf Logos und Bezeichnungen am Auto.

    Gruss... Jürgen

    PS die Felgen werden nächsten Dienstag 05. April montiert. Wenn das Wetter stimmt und der AV geputzt ist werde ich Fotos machen vom AV.

    PPS Prog Du kriegst von mir nächste Woche ein E-Mail mit den Fotos. Du bist ja so nett und stellst sie für mich ein ja?
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: PPS Prog Du kriegst von mir nächste Woche ein E-Mail mit den Fotos. Du bist ja so nett und stellst sie für mich ein ja?
    Aber klar! [​IMG]


    Prog
     
  13. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Sehen wirklich gut aus... [​IMG]


    Nur zum Putzen bestellst du dir am besten eine Packung Q-Tips,
    und evtl. Uwe dazu. [​IMG]


    Heino


    P21S Power Gel von Dr. Wack. Aufsprühen - Einwirken lassen - Dampfstrahlen - trocknen - fertig. Hab sehr gute Erfahrungen damit gemacht.

    Danach P21S Felgenwachs.
     
  14. AV-Fan

    AV-Fan Guest

    Zitat:Hallo AV-Fan


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Guuute entscheidung!!! Weisst Du weshalb??? Es sind dieselben die ich mir ausgesucht habe. [​IMG]


    Ich habe allerdings die 18 Zoll Felgen mit 225/40 Bereifung. Kann jetzt nicht auswendig dagen obs 7,5er oder 8er sind.


    Gibts nur in 7x17 oder 8x18 bei SMC.
    Bei MAM gibts sie noch in 6x14, 7x15, 7,5x16, 8x17 und 8x18. Allerdings im Moment noch ohne Gutachten.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo AV-Fan
    Ja es sind die 8 x 18. In der Schweiz gehe ich die beim Prüfzentrum (In Deutschland wohl der TÜV?) prüfen hol mir einen Stempel bzw. lasse die in den Fahrzeugpapieren eintragen und dann hat's sich. Das Prüfzentrum ist nur 10 km von meinem Wohnort weg. Mache ich alles selbst. Also alles kein Problem bei uns in der Schweiz.

    Gruss... Jürgen
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Guten Abend liebe Avensis Gemeinde

    Felgen sind montiert und sehen sehr gut aus! Bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Fotos sind noch keine gemacht weil das Wetter nicht recht mitspielen wollte. (Grau verhangener Himmel und zwischendurch immer einige Regentropfen) und dann kam schon bald die Abenddämmerung. Fotos werden aber definitiv noch diese Woche gemacht. Aber ihr Avensisler seid ja geduldige Leute und könnt noch den ein oder anderen Tag warten. [​IMG]


    Gruss... Jürgen
     
  17. #17 Suitcase, 05.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Geduld? Was ist Geduld?

     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Geduld? Was ist Geduld?

    Dasjenige das zwischen Bestellung und Auslieferung des Avensis liegt.

    Gruss... Jürgen
     
  19. #19 Suitcase, 05.04.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Achso, na dann bin ich erprobt. Wir haben 6 Monate gewartet.

    Guido
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Achso, na dann bin ich erprobt. Wir haben 6 Monate gewartet.

    Guido

    Salü Guido,
    in deiner Wartezeit, hast du deinen Kater gassi geführt [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wie geht es Ihm, schaut er dich wieder an [​IMG]

    Gruss von Kerstin u. Andreas
     
Thema:

Was meint ihr??

Die Seite wird geladen...

Was meint ihr?? - Ähnliche Themen

  1. Kind auf dem Beifahrersitz - was meint ihr?

    Kind auf dem Beifahrersitz - was meint ihr?: Meine Schwiegermutter sprach mich heute wieder an, ab wann ein Kind auch vorne im Auto mitfahren darf. Kindersitz ist klar, aber wie ist das mit...