Was macht Euro Klima aktuell? Auch heiße Luft?

Diskutiere Was macht Euro Klima aktuell? Auch heiße Luft? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hab seit gestern temporär immer mal die Klima an,auch nach 20 Minuten nur heisse Luft bei 21,5°C einstellung Klima und 25-27°C außen. Irgendwie...

  1. #1 Alex-T25, 16.05.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Hab seit gestern temporär immer mal die Klima an,auch nach 20 Minuten nur heisse Luft bei 21,5°C einstellung Klima und 25-27°C außen.

    Irgendwie will sie nicht.

    Bei euch auch so?

    Sollte mein Kühlmittel sich verflüchtigt haben....dabei hab ich die Anlaage im Winter wenns mal über 5°C waren immer extra mal angemacht damit die Dichtungen nicht hops gehen *grrrr*

    Werd wohl mal wieder außerplanmäßig die WS ansteuern....wegen so ner Kleinigkeit,aber wozu hab ich ne Klima um dann im Auto die hitze zu haben...doof.

    Zumindest steht seit längerm mal ne 6 beim Verbrauch vorm Komma..wenigstens etwas positives.


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 copyhero, 16.05.2006
    copyhero

    copyhero Guest

    Habe irgendwie das gefühl, dass bei unserer Yaris Möhre auch mehr kalte Luft kommt.

    Beim Vensi dauerts ewig und richtig kalt ist das auch nicht! Selbst bei 16 Grad ist die Luft nicht wirklich kalt, beim Yaris kann mans nicht aushalten ,so kalt wird die Luft. Werde wohl mal in der Werkstatt nachmessen lassen, oder mal Thermometer in die Lüftung zum vergleichen!
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    bei mir ist alles ok. klima na, und schon kommt kalte luft raus.
    kann sein, das euer temperatursensor ne kleine macke hat?

    grüße

    stefan
     
  5. #4 goescha, 17.05.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bei mir kommt kalte Luft raus und zwar richtig :]
    Bei Klimaanlage ist es wie mit Kühlschränken. Werden sie nicht kalt ist das irgendwie Sche...! :rolleyes: :D

    Gruß Götz (der lieber zum Freundlichen fährt als sich darüber den Kopf zu zerbrechen)
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Auch meine KA tut das was sie soll, sie kühlt!

    Alex, bin mal gespannt was der Grund für deinen KA-Streik ist.

    Prog
     
  7. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Keine Probleme.Kühlung super,besser als im Omega.

    Gruß Jörg
     
  8. #7 Alex-T25, 17.05.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Tja,nur wenn ich um 6:30 beim freundlichen vorbei fahr hat der zu und wenn ich abends um 18:45 vorbei fahre auch. Zumal ich keine Lust habe 30 Euro fürn Leihwagen zu berappen,schliesslich ist das auto ja fahrtüchtig.


    Also dürfen entweder wieder Überstunden dafür herhalten die ich mir für andere Sachen erarbeitet habe oder aber ich warte 4 wochen bis zur 90tsd inspektion und ich glaub darauf hab ich keine lust.

    Irgendwie doof.

    Ich beneide die Kollegen deren Händler entweder länger besetzte Werkstätten haben oder aber wenigstens länger annehmen.Das die bei Toyo darauf noch nicht gekommen sind wundert mich bissl.


     
  9. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 17.05.2006 20:54
    Tja,nur wenn ich um 6:30 beim freundlichen vorbei fahr hat der zu und wenn ich abends um ,
    ,,
    ,
    Ich beneide die Kollegen deren Händler entweder länger besetzte Werkstätten haben oder aber wenigstens länger annehmen.,


    Samstags morgens?Oder mußt du da Arbeiten?

    Gruß Jörg
     
  10. ylf

    ylf Guest

    Die Öffnungszeiten hat jeder Händler selbst in der Hand. Ist kein TOYOTA Problem.
    Einige Händler haben auch einen "Nachtschalter". In der Regel ein Briefkasten, wo man den Schlüssel mit einem Formular zusammen in einem Umschlag hinein werfen kann.

    bye, ylf
     
  11. #10 Alex-T25, 18.05.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Wer den Nachtschalter,sprich Briefkasten nutzt handelt nach Recht grob fahrlässig und verliert im Schaden oder Diebstahlsfall am oder im Fahrzeug den Versicherungsschutz.

    Also vergessen wir den Nachtschalter mal .....zumal,wie komme ich bitte die 70 km weiter auf die Arbeit.


    Samstag hilft mir nichts,da die meisten Werkstätten auf dem Land wenn Samstags nur autos verkaufen wollen,in der WS aber normal niemand da ist.
    Zumindest bei meiner so,bzw 2 die ich bisher hatte.

     
  12. #11 Hemm-Ohr, 18.05.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hast du nicht die Möglichkeit Mittags etwas zu verlängern(dafür kannst du ja Abends früher gehen) mal kurz in eine WS in der Nähe deines Arbeitsplatzes zu fahren?

    Meine KA arbeitet auch so, wie sie es soll,keinerlei Problmeme damit!

    Uwe
     
  13. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 18.05.2006 13:55
    Wer den Nachtschalter,sprich Briefkasten nutzt handelt nach Recht grob fahrlässig und verliert im Schaden oder Diebstahlsfall am oder im Fahrzeug den Versicherungsschutz.



    Das kommt auf den Nachtschalter an.
    Wenn das ein außen angebrachter Briefkasten aus dem Baumarkt ist, dann hast du recht.
    Ein Schlitzbriefkasten in der Werkstatt-Tür ist da schon was anderes.
    Dann muss ein Dieb einen "richtigen" Einbruch machen und der Versicherungsschutz bleibt voll erhalten.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Alex-T25 schrieb am 18.05.2006 13:55
    Wer den Nachtschalter,sprich Briefkasten nutzt handelt nach Recht grob fahrlässig und verliert im Schaden oder Diebstahlsfall am oder im Fahrzeug den Versicherungsschutz.




    Sorry, so nicht ganz richtig, denn wenn ein Briefkasten so angebracht, dass er von außen mit Gewalt geöffnet werden - dann hast Du recht!

    Ein Nachtschalter - richtig konstruiert - hat einen Schacht, ähnlich wie der Bankeinwurf für Belege, und da fischt keiner was raus. Da muß man schon den Laden aufbrechen um an Schlüssel zu kommen, das ist dann wieder versichert.


    Meine KA ohne Probleme, doch deutlich langsamer als im Carina.

    Gruß

    Oldi
     
  15. #14 Thomas1, 18.05.2006
    Thomas1

    Thomas1 Profi

    Dabei seit:
    16.02.2004
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    T25 2.2 D-4D EXE | 150 PS
    Meine Klima funktioniert einwandfrei, wie alles an meinem Vensi.

    Gruß,
    Thomas
     
  16. #15 goescha, 18.05.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:
    Sorry, so nicht ganz richtig, denn wenn ein Briefkasten so angebracht, dass er von außen mit Gewalt geöffnet werden - dann hast Du recht!

    Ein Nachtschalter - richtig konstruiert - hat einen Schacht, ähnlich wie der Bankeinwurf für Belege, und da fischt keiner was raus. Da muß man schon den Laden aufbrechen um an Schlüssel zu kommen, das ist dann wieder versichert.


    Meine KA ohne Probleme, doch deutlich langsamer als im Carina.


    Geht's hier um die KA oder um versicherungsrechtliche Dinge. Wenn ich keinen richtig sicheren Briefkasten habe dann schnappe ich mir einen Bekannten der mir den Schlüssel für den Leihwagen holt und ich telefoniere derweil mit dem WM, dass der Bekannte den Wagenschlüssel am nächsten Morgen vorbei bringt. O.k. dazu braucht man Freunde oder gute Bekannte. Aber-es gibt immer einen Weg. Und Leihwagen sollte im Garantiefall kein Problem sein.

    Gruß Götz

     
  17. #16 Avensisfreund, 14.06.2006
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    Habe heute bei 30° Aussentemp. die KA auf 21° gestellt, die Lüftung dreht volle Kanne ununterbrochen 1 oder 2 Striche noch Platz bis max. Lüfterleistung und bleibt auch da nach ner halben Stunde fahrt, natürlich bei geschlossenen Fenster. Ich meine vom Gefühl her könnte es schon kälter heraus kommen. Dann würde sich auch der Lüfter beruhigen. Wie läuft der bei euch? mit 2-3 Strichen ? Dann müßte die WS mal nachschauen. Mach ich Umluft an, das keine warme Luft von aussen genommen wird wirds etwas besser.

    Danke im Voraus Peter
     
  18. #17 StG (DD), 14.06.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich habe es Montag wie folgt gehandhabt:

    die ersten paar Meter Fenster auf, Klima auf 21°C, Automatik. Dann Umluft an Fenster zu und nach ca 2km ging die Lüfterdrehzahl kontinuierlich runter. Umluft aus -> fertsch.

    Kleiner Tipp auf Langstrecke: Temperatur auf "LOW", Lüftung = 2Striche, manuelle Einstellung Scheibe / Füße oder Frontdüse / Füße. So ist eine angenehme zugfreie Kühlung möglich.
    Stephan
     
  19. dogb63

    dogb63 Guest

    Zitat:
    Avensisfreund schrieb am 14.06.2006 17:07
    Habe heute bei 30° Aussentemp. die KA auf 21° gestellt, die Lüftung dreht volle Kanne ununterbrochen 1 oder 2 Striche noch Platz bis max. Lüfterleistung und bleibt auch da nach ner halben Stunde fahrt, natürlich bei geschlossenen Fenster. Ich meine vom Gefühl her könnte es schon kälter heraus kommen. Dann würde sich auch der Lüfter beruhigen. Wie läuft der bei euch? mit 2-3 Strichen ? Dann müßte die WS mal nachschauen. Mach ich Umluft an, das keine warme Luft von aussen genommen wird wirds etwas besser.

    Danke im Voraus Peter
    Genau wie bei mir. Mache allerdings auch die ersten paar Meter die Fenster auf, um zu lüften. Wenn man bei über 30°C überhaubt von lüften reden kann.
    Und dazu noch schwarzer Lack und dunkle Lederaussattung. Da muß die Klima ackern.
    Mal sehen, ob Stephan´s Tip etwas bringt.

    Frank
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Alex-T25, 15.06.2006
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Tja,hab Montag Termin zur 90tkm Durchsicht,da wird die Klima mit gecheckt.
    Habe mir,da es von der Ws her die Woche leider nicht mit nem Termin klappte, mal die Arbeit gemacht Sicherungen zu kontrollieren,leider ohne Erfolg.

    A/C an oder aus macht keinen Unterschied.
    Die Klima brüllt einen Strich unter Max Lüfter auf ner 95km Strecke vor sich hin.

    War auch der Meinung bei Einschalten von A/C würde im Relaiskasten links was schalten,bzw anspringen des Kompressors müsste hörbar sein, aber nix.

    Gibt noch die Variante das es nicht das Kühlmittel ist,sondern das bei Reperatur meines Front-Wildschadens wo auch Kühler und Wisch-Wasschbehälter getauscht wurden,die Klima entweder was abbekommen hat,was keiner gesehen hat oder vergessen wurde irgendwas wieder anzuschliessen.
    Hinterm Kühlergrill und vorm Kühler entdeckte ich beim genauen hinsehen ein rumhängendes Kabel mit Stecker,wo ein Sensor eingeklickt ist....zumindest sollte das Kabel bestimmt nicht lose rumbaumeln sondern irgendwo festgesteckt sein.Funktionieren tut es aber,schätze es ist der Außentemp Fühler.

    Glücklicherweise habe ich Freitag frühdienst und die Samstagsarbeit ist dank Bauamt gestorben.
    Ergo schwitze ich mir "nur" auf der heimfahrt nen Wolf und Montag morgen gehts auto direkt in die WS.


     
  22. #20 Sachmet, 15.06.2006
    Sachmet

    Sachmet Guest

    Also meine Klima macht, was sie soll: angenehmes Klima.

    Bei 30 Grad eingestiegen, nach 1km innerorts hat der innenraum schon eine sehr angenehme, kühle Temperatur. Sie regelt dann auch runter.

    Gruss,
    Sachmet.
     
Thema:

Was macht Euro Klima aktuell? Auch heiße Luft?

Die Seite wird geladen...

Was macht Euro Klima aktuell? Auch heiße Luft? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme

    Toyota Avensis T25 macht wenig Probleme: Blechgewordene UnauffälligkeitToyota Avensis T25 macht wenig Probleme Der von 2003 bis 2009 gebaute Toyota Avensis T25 gehört zu den...
  2. Scheibenwischergetänge macht Geräusche

    Scheibenwischergetänge macht Geräusche: Erst mal ein Hallo an Alle. Bin nach zufrieden 16 Opel Vectra A Jahren nun ins Toyotalager gewechselt.Seit kurzem bin ich jetzt Avensis T25, 1,8...
  3. T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?

    T27 auf LED umrüsten - Wer hat es schon gemacht, was ist zu beachten?: Moin Gemeinde, ich spiele mit dem Gedanken, meinen Avensis zumindest teilweise auf LED umzurüsten. Besonders die Kennzeichenbeleuchtung und die...
  4. Schaltgetriebe macht Probleme

    Schaltgetriebe macht Probleme: Hallo, ich habe bei meinem Avensis 2.2 D-CAT ein Problem mit dem Getriebe. Wenn der Wagen kalt ist, ist alles in Butter. Sobald der Motor samt...
  5. USB-AUX Anschluss im Auto - was macht man damit?

    USB-AUX Anschluss im Auto - was macht man damit?: Jetzt wird es - für mich - schwierig. Ich habe in der Mittelkonsole einen USB/AUX Anschluss und eine Riesen-Bedienungsanleitung "USB&iPod...