Was ist zwischen Radioteil und Fußraumverkleidung verbaut?

Diskutiere Was ist zwischen Radioteil und Fußraumverkleidung verbaut? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, brauche mal Eure Hilfe. Habe mich immer gewundert, warum meine Klimaautomatik bei langen Strecken auf einmal aufhört zu heizen. Heute fiel...

  1. #1 matra530, 13.11.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Hallo,
    brauche mal Eure Hilfe. Habe mich immer gewundert, warum meine Klimaautomatik bei langen Strecken auf einmal aufhört zu heizen. Heute fiel mir auf, dass dass Verkleidungsteil links vom Radio (hin zur Pedalerie) sehr warm ist. Im oberen Teil der Verkleidung sind ein paar Längsschlitze, hinter denen ich einen Sensor zur Bestimmung der Innenraumtemperatur vermute.
    Wenn ich mit meiner Vermutung richtig liege, dann hätte ich eine Erklärung für dieses Verhalten und wäre nun daran interessiert, wie ich die Störung beseitigen könnte.


    Bin mit meiner Klimaautomatik sowieso derzeit nicht sehr zufrieden. Gelegentlich geht der Lüfter einfach aus, obwohl laut Anzeige der Lüfter laufen sollte. Wenn ich den manuellen Regler benutze geht er wieder an....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 winampdevil, 16.11.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    Mal schauen, ob ich das noch zusammenbekomme:
    Hinter dem Radio geht ein Lüftungsschacht nach oben, darunter sitzt m.E. die ECU (ist schwierig zu erkennen, es gehen aber eine Menge Kabelbäume hin).

    Ansonsten ist da nicht viel mehr. Unterm Lenkrad gibt es noch ein Querblech, darunter ist der Airbag.

    Hinter den Schlitzen ist gar nix. Jedenfalls hab ich da nichts gefunden, als ich meinen Rückfahrpiepser-Lautsprecher von hinten nach vorn verlegt habe.
    (Beim Lexus IS sieht es anders aus. Da geht von den Schlitzen ein Plasterohr nach irgendwo.)

    Ansonsten ist links und rechts vom Radio viel Luft... ich hab da mittlerweile die Parrot-Steuereinheit, einen aktiven Antennenspltter und ein GromAudio-USB-iPod-Interface verbaut.

    Check doch mal die Klimaanlagenelektronik. (http://web52.server13.nethosting4you-server.de/wbb2/thread.php?threadid=4457&sid=)

    Grüße
    Frank
     
  4. #3 matra530, 16.11.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Hallo Frank,

    danke für die Rückmeldung. Wenn es also zwischen Radio und Seitenwange warm wird, dann kann also dort nur Heizungsluft für die Erwärmung sorgen. Muß ich wenigstens nicht das Radio wieder rausrupfen (Freisprecheinrichtung und Navihalterung sind so schön verbaut, da zerlege ich nicht gerne alle Teile wieder, wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.

    Wenn die Schlitze über dem rechten Knie nicht den Temperaturfühler beinhalten. Wo hat Toyota den denn dann beim T25 verbaut??

    Den Link von Dir habe ich eben getestet, aber es kam ein "Internal Error"...
    Fehler bei mir, oder habe ich keinen Zugriff auf diesen Server?

    Grüße

    Matra530
     
  5. #4 winampdevil, 16.11.2009
    winampdevil

    winampdevil Guest

    der link gehört zum 1. gepinnten Beitrag im Forum
    T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen (inkl. Undokumentierte Funktionen).

    ist also hier im Board. Da das Forum heute etwas lahmt, kann schon mal ein Error 500 kommen.

    Nochmal zum Wärmesensor:
    Es KANN natürlich sein, daß dieser Sensor in der Nähe ist, aber direkt hinter den Schlitzen hab ich nichts gesehen. Ich wollte da nämlich den Rückfahrpiepser hinbauen, allerdings ist direkt hinter den Schlitzen zu wenig Platz.

    Grüße
    Frank
     
  6. #5 matra530, 16.11.2009
    matra530

    matra530 Guest

    Werde den Link mal weiter testen. Mal sehen, wann er mich gewähren lässt.
     
Thema:

Was ist zwischen Radioteil und Fußraumverkleidung verbaut?

Die Seite wird geladen...

Was ist zwischen Radioteil und Fußraumverkleidung verbaut? - Ähnliche Themen

  1. 1,8: Unterschied zwischen T25 und T23

    Unterschied zwischen T25 und T23: Erstmal hallo an alle, ich habe mich mal etwas mit meinem Motor auseinander gesetzt und bin darauf gestoßen, dass der 1ZZ-FE Motor auch in der...
  2. Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4

    Motor geht aus - Tank zwischen 1/2 und 1/4: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Avensis BJ 2006 - D4D mit 116 PS - Schalter - aktuell 155.000km Fehler 2 x hintereinander Tank...
  3. Was ist der Unterschied zwischen Multi Mode und Multi Drive-S Getriebe?

    Was ist der Unterschied zwischen Multi Mode und Multi Drive-S Getriebe?: Hallo, was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem schon seit längerem erhältlichem Multi Mode getriebe und dem neuen MD-S Getriebe? Das MM...