Was ist "EU-Reimport" kurze Zusammenfassung

Diskutiere Was ist "EU-Reimport" kurze Zusammenfassung im Händler, Reimport, Kundendienst und Werkstätten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo AV-Fahrer, finde leider keine genauere Antwort: 1) Was ist ein "EU-Reimport"-Auto? 2) Ist so etwas zu empfehlen? 3) Was ist der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vita

    vita Guest

    Hallo AV-Fahrer,

    finde leider keine genauere Antwort:

    1) Was ist ein "EU-Reimport"-Auto?

    2) Ist so etwas zu empfehlen?

    3) Was ist der Unterschied zum "KEIN-EU-Reimport" (wird von einigen Autohäusern so geworben)?

    4) Woran erkennt man das EU-Fahrzeug ("magische Nuller" in der Zulassungsbescheinigung, Ausstattung)?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dogb63

    dogb63 Guest

    Hallo,

    versuche es mit *import* in der Suche und Du erhälst massig Infos.
    z.B. hier KLICK
    Trotzdem versuche ich mal Deine Frage zu beantworten.
    Um ein Reimport kann es sich eigentlich nur handeln, wenn es sich um ein in Deutschland gefertigtes Modell handelt. Sonst sollte man es nur Import nennen. Bei beiden handelt es sich um Autos, die Du nicht in Deutschland kaufst, sondern bei einem Händler eines anderen EU-Staates.

    Ich kann es nur empfehlen. Man kann eine Menge Geld sparen und hat hier keinerlei Nachteile bei den Werkstätten. Ich habe sie jedenfalls nicht. Alle Garantiearbeiten und Inspektionen wurden zur vollsten Zufriedenheit abgewickelt.

    Das hängt vom Modell und vom EU-Land, wo das Wägelchen gekauft wurde. Auf jeden Fall handelt es sich bei KEIN-EU-IMPORT um Autos, die für den deutschen Markt produziert wurden.

    Ich habe zwar ein EU-Import, aber ob man es in der Zulassung erkennt kann ich nicht sagen. Ist mir auch egal. An der Ausstattung kann man das Fahrzeug mitunter erkennen. In den anderen EU-Ländern kann es unterschiedliche Ausstattungen geben, die man auf dem deutschen Markt so nicht bekommt.

    Wie oben beschrieben, stöbere in der SUCHE. Dort findest Du noch mehr Infos zu Importen.

    CU
    Frank (wenn noch einer etwas hinzuzufügen hat, PN an mich, sonst erstmal abgedichtet)
     
Thema:

Was ist "EU-Reimport" kurze Zusammenfassung

Die Seite wird geladen...

Was ist "EU-Reimport" kurze Zusammenfassung - Ähnliche Themen

  1. Kurzes Klopfen beim Einlenken

    Kurzes Klopfen beim Einlenken: Hallo und Grüße aus Sachsen! Ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Habt bitte Nachsehen falls ich was durcheinander bringe. T27 BJ 2013 91500...
  2. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  3. 2x kurz gequalmt T27

    2x kurz gequalmt T27: Hallo Zusammen, seit knapp 1 1/2 Jahren bin ich Avensis-Fahrerin. Kaufgrund war vorallem der zuverlässige Ruf des Autos. Vielleicht ist meine...
  4. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

    3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.