Was ist das für eine Automarke

Diskutiere Was ist das für eine Automarke im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt...

  1. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    War heute mit der Familie beim Osterspaziergang und habe einen Bus (Hiace Klasse) gesehen, dessen Logo auf dem Kühlergrill mir völlig unbekannt war. Er parkte mit dem Heck fast in der Hecke, so dass ich ihn von hinten nicht sehen konnte. Die Kinder sind aber direkt in die Hecke geklettert und meinten, auf dem Heck wäre nichts geschrieben (diese Infos muss man immer mit Vorsicht genießen).


    Das Logo sieht aus wie ein spitzes, in die Länge gezogenes C. Unter den Autologos hat Google mir nichts bekanntes ausgegeben. Ich habe mir extra alle Autohersteller, die mit C anfangen, anzeigen lassen. Ich hab mal eine Skizze des Logos erstellt:
    c-logo.png

    Die Kiste selbst war recht neu, sah nicht besonders beeindruckend aus, aber auch nicht völlig daneben. Farbe war weiß. Etwa so, wie man es von einem ambitionieren Chinesen, Inder oder Koreaner erwarten würden.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
    t23owner gefällt das.
  2. #2 WhiteTourer, 17.04.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    t23owner gefällt das.
  3. #3 ChocolateElvis, 17.04.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    nie gesehn, das Logo... ist imho kein Chinese.
     
    t23owner gefällt das.
  4. #4 WhiteTourer, 17.04.2017
    WhiteTourer

    WhiteTourer Profi

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Ort:
    66265 Heusweiler-Dilsburg
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER - T27 2.0 D-4D
    In Russland trägt das Fahrzeug auch das Toyota-Logo... gefällt mir immer besser, wobei Preis und Verfügbarkeit da einen riesen Strich durch die Rechnung machen

     
    t23owner gefällt das.
  5. #5 ChocolateElvis, 17.04.2017
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    sorry wenn ich jetzt sehr direkt bin :

    potthässlicher Kasten ... ;)
     
    t23owner gefällt das.
  6. #6 SaxnPaule, 17.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    :..ops..:
    Das kann doch nur ein Concept Car sein. CW Wert wie ein Panzerschrank.

    Gefällt mir absolut nicht.
     
    t23owner gefällt das.
  7. #7 rassigesduo, 17.04.2017
    rassigesduo

    rassigesduo Profi

    Dabei seit:
    13.04.2013
    Ort:
    Universum
    Fahrzeug:
    Avenis T27(Bj06.2010)/Auris II Bj 03.2014 HSD
    von Innen:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
    von Aussen;);););)
     
  8. #8 Olav_888, 17.04.2017
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Timi sagt da will er dann wieder hinten sitzen. :thumbsup:
    Aber die Schnauze geht ja man gar nicht. Seite und hinten - naja - geht.
     
  10. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    PS: Im Video ist ein Hybrid Logo zu erkennen. Und im Wiki Link ist das Ding auch mit einem 2,5L VVTi angegeben der dann 8,6l verbrauchen soll. Wenn man das real auf 9-10 l hochrechnet, dann ist das für das Schiff nicht unbedingt zu viel. Und als HSD könnten die 8,6L durchaus hin kommen.
     
  11. #11 Feldmann, 17.04.2017
    Feldmann

    Feldmann Routinier

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Fahrzeug:
    Camry XV 70 EZ 07/19
    Sorry, aber dass Symbol sieht aus wie das "C" von GMC.
    Vielleicht hat der Besitzer die ersten zwo Buchstaben entfernt (weshalb auch immer).
     
  12. #12 johjoh66, 17.04.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    warum gibt's hier keinen reihernden Smiley :whistling:???
     
  13. #13 SaxnPaule, 17.04.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    :sick: den?
     
  14. #14 johjoh66, 17.04.2017
    johjoh66

    johjoh66 Routinier

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Ort:
    Niedernhausen
    Fahrzeug:
    Mitsubishi Outlander PHEV
    Verbrauch:
    danke, geht doch: :sick:!
     
  15. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Das Teil gibt es noch mit ner anderen Schnauze. Schimpft sich wohl auch etwas anders, sieht dafür dann aber etwas besser aus.
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Was ja auch nicht schwer ist................... :rolleyes:
     
  17. #17 Schubi73, 18.04.2017
    Schubi73

    Schubi73 Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2016
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis Kombi t27 2.0 112KW/ MDS
    Jup, ist dann der Toyota Vellfire.Hab ich schon life im Urlaub gesehen.Schönes Teil
     
  18. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    Danke für die interessanten Antworten und die Vorstellung des Vellfire. In Japan ist dafür sogar direkt von Toyota eine Radkastenbeleuchtung erhältlich ( toyota.jp/vellfire/customize/m_selection/ ). Der jaapanische Überwachungsverein scheint nicht ganz so bissig zu sein wie unserer.

    Aber das ist nicht das Fahrzeug das ich suche. Ich habe heute mal ein Foto gemacht und soweit es geht anonymisiert. Hier ist zunächst das gesamte Fahrzeug:

    unbekannt.jpg

    Und hier ist das vergrößerte Logo:

    unbekannt_logo.jpg

    Hat irgendjemand eine Idee?
     
  19. Sultan

    Sultan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    27.02.2014
    Ort:
    Baden-Baden
    Fahrzeug:
    Sienna
    Hyundai H1
    Optisch sehr ähnlich (bis auf den Logo ).
     
  20. jansan

    jansan Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    13.04.2017
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Avensis 1.6 D-4D
    @Sultan Super, darüber hab ich jetzt auch das Logo gefunden. Nennt sich anscheinend "Concepto Emblem" ( koreanautoimports.com/concepto-emblem-type-2/ ). Es scheint sich um sowas wie ein "Tarn-Logo" zu handeln. Auf der Seite heißt es "Sure to have everyone questioning what your driving."

    Brauch ich nicht, ich steh zu meinem Toyota!
     
Thema:

Was ist das für eine Automarke

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Automarke - Ähnliche Themen

  1. Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?

    Ist das bald das Ende für meinen zuverlässigen Avensis?: Hallo, Mein (extrem zuverlässiger) Avensis (T25, 1.8 VVT-i, Liftback, Automatik, Executive, von 12/2005, 322.000 km) steht seit gestern beim...
  2. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  3. Was ist das für eine Halterung?

    Was ist das für eine Halterung?: Hallo, heute beim Reifen wechseln entdeckte ich das folgende Teil im unterbodenfahrschutz. Weiß jemand wo das herkommt oder was das sein...
  4. Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio

    Zweitkarte für den Code bei einem Blaupunktautoradio: Hallo leute, hatte im Starlet ein Blaupunkt FreiburgRCR 127 Autoradio mit Kassette.Da die eigentliche Codekarte ziemlich abgegriffen war,und...
  5. Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?

    Benötigt man ein dt. Service-Heft für den Kundendienst in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt?: Benötigt man eigentlich ein dt. Service-Heft für den Eintrag der Services in einer Toyota-Vertrags-Werkstatt? Habe beim kürzlichen Kauf meines...