Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung

Diskutiere Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Auf der Schalenmatte liegt morgens und abends das Laptop (auf dem Weg zur/von der Arbeit) l Du hast immer noch ein Laptop? Kein...

  1. #21 manbock, 15.11.2004
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Auf der Schalenmatte liegt morgens und abends das Laptop (auf dem Weg zur/von der Arbeit)
    l



    Du hast immer noch ein Laptop? Kein Wunder, dass du es im Heck deponieren musst; würde es doch ansonsten die Sitze muldenförmig deformieren;-)
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich dachte hier kommen noch Verbesserungsvorschläge, statt dessen fliegen die Laptops, der Frauen Kleinteile herum und das Alles mit und ohne Gummi, wenn das mal gut geht [​IMG]
    [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Jaja, es ist natürlich so, dass ich in weibischer Art links und rechts verwechselt habe [​IMG]
    Natürlich ist meine Funzel auch links angebracht.

    Von der Position ganz zu schweigen. Ein bisschen eingeladen und schon steht mit Sicherheit etwas vor der sowieso schwachen Lampe. Da hat mal einer mitgedacht [​IMG]


    Zum Thema der Auffrischung hat ja goescha schon was gesagt. Hast du die bei ebay angebotete Lampe tatsächlich verbaut? Bringt sie wirklich was?

    Zum ebay-Angebot: 8,50 Euro sind schon ein bisschen happig. Gibts nicht sowas auch billiger. Auf Farbe würde ich eh verzichen wollen!
    In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass es im Dach vorne ja diese indirekte Beleuchtung gibt. Eigentlich eine nette Sache, wenn man das Licht auch sehen würde. Ich find´s auch zu dunkel!

    Beim Schreiben beschleicht mich das Gefühl, dass ich vielleicht ein Problem mit Licht habe... Vielelicht gehen ich zuerst mal zum Augenarzt [​IMG]


    Gruß Guido
     
  4. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat:Beim Schreiben beschleicht mich das Gefühl, dass ich vielleicht ein Problem mit Licht habe... Vielelicht gehen ich zuerst mal zum Augenarzt [​IMG]


    Gruß Guido


    Und dann vielleicht noch zum Orthographen. [​IMG]
    Ne ne war nur Spaß. Diese vielen Tasten hier vor mir verwirren mich immer wieder. Und wenn dann der Kopf schneller denkt als die Finger schreiben können.... Ich weiß Klugsch.....
    Aber bitte nicht all meine bisherigen Beiträge nach Rechtschreibfehlern durchsuchen

    ODIN

    PS: Zurück zum eigentlichen Thema -> Kucke heute mal im Conrad Katalog zum Thema LED Sofitte. Ergebnisse hier aber später.

    @mi-ms496
    Du findest auch für alles eine Lösung. Danke
     
  5. Gast

    Gast Guest


    Die Ausleuchtung ist ein Witz

    hab ne Taschenlampe drin liegen

    raithi
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Und dann vielleicht noch zum Orthographen. [​IMG]


    Tztztz, so jung dabei und schon so eine riesen Klappe. Bin mal gespannt, was wir von dir noch zu erwarten haben.

    Guido, der mit den dicken Fingern
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 16.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Aha, also wir haben ja eine Kofferraumbeleuchtung, die Ihrem Namen keine Ehre macht...
    Aber, wenn ich mich richtig entsinne, ist das doch bei anderen Fahrzeugen auch nicht gerade viel besser,oder?
    Also mich stört es nicht so sehr, ich fass einfach hinein und hole "es" raus!
    Aber die Installation eines stärkeren Leuchtmittels werde ich mit Sicherheit wohl auch durchführen!
    Uwe
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Also mich stört es nicht so sehr, ich fass einfach hinein und hole "es" raus!
    Lass' es lieber drin, Uwe! [​IMG]


    Muss zugeben, dass ich bisher noch gar nicht bemerkt habe, ob da im Kofferraum eine Funzel steckt oder nicht. Musste bisher noch nichts im dunkeln ausladen; ansonsten habe ich Glück, dass ich zu Hause eine Garage (und damit Licht) habe.

    Prog
     
  9. jojo

    jojo Guest

    Prog, du scheinst zu den Besserverdienern zu gehören. garage mit Licht. Hört Hört niederes Volk.
     
  10. #30 goescha, 16.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ne, wahrscheinlich setzt er sich immer schon mal hin während Bettina den Einkauf verstaut, wegen seinem noch etwas schmerzenden Fuß. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    ne, wahrscheinlich setzt er sich immer schon mal hin während Bettina den Einkauf verstaut, wegen seinem noch etwas schmerzenden Fuß. [​IMG]


    Gruß Götz

    Du bringst mich da auf eine Idee.......
    Danke mein Freund!! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog

    P.S. Ist das etwa so ungewöhnlich, eine Garage mit Licht?? [​IMG]
     
  12. #32 Suitcase, 16.11.2004
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Garage mit Licht?

    Ich glaube ich bin da nicht alleine im Forum, wenn ich sage, dass ich schon sehr zufrieden bin, dass mein Kühlschrank Licht hat.

    [​IMG]


    Guido
     
  13. #33 Hemm-Ohr, 16.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Garage mit Licht?

    Ich glaube ich bin da nicht alleine im Forum, wenn ich sage, dass ich schon sehr zufrieden bin, dass mein Kühlschrank Licht hat.

    [​IMG]


    Guido


    ...und das Gäste-WC!!!

    Uwe
    Zurück zur Kofferraumbeleuchtung... [​IMG]
     
  14. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat: Uwe
    Zurück zur Kofferraumbeleuchtung... [​IMG]


    Danke Uwe , endlich mal ein Machtwort !!! [​IMG]

    Also zurück zur Funzel :

    Hab heut mal im Conrad Katalog gestöbert. Die haben nur ein Angebot betreff LED Sofitte. Einzelpreis 7,95 Euris (wenn ich mich recht erinnere) ; Farbe: weiß ; in 2 Größen

    Nur leider mit dem kleinen Hinweis : "Im Bereich der StVO nicht zugelassen"
    Solchen Hinweis finde ich nur auf keiner Seite der Anbieter bei Ebay. Weiß wer was genaues ?

    ODIN
     
  15. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat:Prog, du scheinst zu den Besserverdienern zu gehören. garage mit Licht. Hört Hört niederes Volk.

    Hab ich doch glatt noch was vergessen.
    Ich bin schon froh wenn ich meinen Gartenstellplatz im Dunkeln finde. [​IMG]
    Dann noch zwischen dem Gartentor und der Garagenwand im rechten Winkel ohne Feindkontakt (ist mir schon mit meinem alten Carina E passiert - und plötzlich tanzte das Hinterteil, weil das Blech der Tür samt Schweller nicht mehr nachgeben wollten) einrangieren. Und früh aufwachen und nachschauen, ob sich denn der halbe Pflaumenbaum im Garten nicht inzwischen- durch Orkanböen bedingt- auf´s Auto zum schlafen gelegt hat. [​IMG]

    Alles schon passiert mit dem Baum (das war die andere Hälfte des oben beschriebenen und zum Glück ohne Auto darunter)

    Bitte kein Mitleid - ist alles schon verjährt.

    ODIN
     
  16. #36 StG (DD), 16.11.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat: . . .
    Nur leider mit dem kleinen Hinweis : "Im Bereich der StVO nicht zugelassen"
    Solchen Hinweis finde ich nur auf keiner Seite der Anbieter bei Ebay. Weiß wer was genaues ?

    ODIN


    Kannst Du getrost ignorieren, im Innenraum darfst das machen, solange es nicht im Sichtbereich, bzw. bei geschlossenen Türen von aussen nicht zu sehen ist.

    Der TÜV sagt ja auch nicht über die bunte Innebeleuchtung, solange diese aus, wenn das Fahrzeug fährt.

    Stephan
    Stephan
     
  17. #37 goescha, 16.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das würde ich auch sagen, dass die StVO dazu nicht bemüht werden muss. Das wäre ja noch schöner.

    Gruß Götz
     
  18. #38 mi-ms496, 16.11.2004
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    *off topic on*
    Zitat:Zitat:Auf der Schalenmatte liegt morgens und abends das Laptop (auf dem Weg zur/von der Arbeit)
    l



    Du hast immer noch ein Laptop? Kein Wunder, dass du es im Heck deponieren musst; würde es doch ansonsten die Sitze muldenförmig deformieren;-)

    Was empfiehlst Du meinem Arbeitgeber zu kaufen? "Mein" Dell ist zwar jetzt etwas über 3 Jahre alt, kostet mich aber keinen Cent...

    *off topic off*

    Ich denke jeder findet sich irgendwie mit der mehr oder wenig schummerigen Beleuchtung zurecht. Ich hab damals im Polo auch so kleine Halogenleuchten aus dem Möbelbau verbaut. Die wurden allerdings unangenhem warm und die Verkleidung fing teilweise an sich zu verformen. Das war dann auch wieder nicht so, wie gewünscht...

    Naja, so hat Toyota jedenfalls noch genug "Kleinkram" um den AV beim Facelift 2006 "noch wertiger" (wie ich in einer Autozeitschrift gelesen habe) werden zu lassen.

    MfG Michael
     
  19. #39 StefanK, 16.11.2004
    StefanK

    StefanK Guest

    Zitat: . . .
    Nur leider mit dem kleinen Hinweis : "Im Bereich der StVO nicht zugelassen"
    Solchen Hinweis finde ich nur auf keiner Seite der Anbieter bei Ebay. Weiß wer was genaues ?

    ODIN


    Da diese Teile auch sehr oft für Nummernschildbeleuchtungen verbaut werden, dürfte sich dieser Zusatz wohl darauf beziehen.

    Stefan
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Die wurden allerdings unangenhem warm und die Verkleidung fing teilweise an sich zu verformen. MfG Michael

    Muss man das beim Einbau von diesen LED-Lampen auch befürchten? Ich dachte, die werden nicht so warm.

    Gruß Guido
     
Thema:

Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von der Kofferraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus

    ein Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Zeit aus: Hallo zusammen, Mein rechter Xenonscheinwerfer schaltet sich nach kurzer Leuchtdauer (unterschiedlich, 1 Minute bis 10 Minuten) aus und bleibt...
  2. Scheinwerfer (Xenon) schaltet nicht ab

    Scheinwerfer (Xenon) schaltet nicht ab: Hi, ich habe das Problem, dass bei meinem Wagen die Scheinwerfer nicht abschalten. Einen älteren Thread hier gab es schon mal, aber die Lösung...
  3. Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge

    Automatikgetriebe schaltet nach kurzer Fahrzeit nur noch drei Gänge: Unser Avensis t22 2,0 150 Ps, schaltet nach kurzer Fahrzeit , nur noch in den dritten Gang hoch, oder wenn er vom fierten in den dritten schalten...
  4. DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.

    DPF geleert, und im Steuergerät ausgeschaltet.: Nachdem ich auch immer wieder Pobleme mit den besagten 3 leuchten hatte, sehr viel stress mit verschiedenen Ws, lauferei und imense Kosten hatte,...
  5. Heizkreislauf schaltet nicht

    Heizkreislauf schaltet nicht: Tag zusammen das neue Jahr fängt gut an: ins Auto gesetzt, losgefahren, Heizung bleibt komplett kalt. Hatte ich schon mal vor 3 Jahren, endete...