Was brummt denn da?

Diskutiere Was brummt denn da? im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Gemeinde, ich fahre gern aus Spritspargründen etwas niedertourig und benutze den 5. Gang beim "gleiten" bis rd. 1800 rpm. Wenn ich dann mal...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo Gemeinde,
    ich fahre gern aus Spritspargründen etwas niedertourig und benutze den 5. Gang beim "gleiten" bis rd. 1800 rpm. Wenn ich dann mal zum Überholen ansetze, also das Gaspedal voll durchtrete, dann habe ich so ein "brummen, vibrieren oder klingeln" im Motorraum. Beim wem tritt das auch auf?

    Gruss alsi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 26.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @alsi
    Gib noch mal 'ne kurze Info,also durchtreten zum überholen bei 1800 upm ohne Runterschalten??

    Uwe
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat:@alsi
    Gib noch mal 'ne kurze Info,also durchtreten zum überholen bei 1800 upm ohne Runterschalten??

    Uwe

    Kann ich mir nicht vorstellen, da passiert doch garnichts!!
    Da würde ich auch brummen!! [​IMG]


    Prog
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 26.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Zitat:Zitat:@alsi
    Gib noch mal 'ne kurze Info,also durchtreten zum überholen bei 1800 upm ohne Runterschalten??

    Uwe

    Kann ich mir nicht vorstellen, da passiert doch garnichts!!
    Da würde ich auch brummen!! [​IMG]

    Prog

    Darauf wollte ich hinaus...

    Uwe
     
  6. bill

    bill Guest

    Hallo,

    habe meinen ja seit Samstag und bin nun schon wieder ca. 600km gefahren. Das Klingeln, knattern, rasseln hatte ich auch mal kurz auf der Autobahn, beim dezenten Beschleunigen. Das Geräusch hat sogar meine Frau gehört ! /das will was heißen ;-)
    Alsi, du bist nicht allein. Was man dagegen macht oder ob es normal ist, weiß ich nicht. Ich konnte es auch nicht nocheinmal wiederholen.

    Gruß Bill
     
  7. #6 Alex-T25, 26.10.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Ist normal,scheint dein erster Diesel zu sein,wie?
    Jeder Diesel brummt wenn er Vollgas bekommt und es nicht richtig umsetzen kann weil der Turbo noch nicht angesprochen wird.
    Der eine mehr,der andere weniger,ist halt so.

    Stell dir vor dir kippt einer als Wasser in den hals und du kannst nicht schlucken,da wirst du auch brummen oder sonstwas.
    Der diesel bekommt da Diesel und Diesel reingekippt und kanns nicht schnell genug verbrennen weil der Turbo ihm nicht genug luft gibt,deswegen brummelt er halt.Nenns von mir aus unsauberes verbrennen,meistens geht mit dem brummen einer russwolke einher die den Luftmagel unterstreicht.

     
  8. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Da ich auch den 1. Diesel fahre bin ich dankbar für diese einfache Erklärung (hatte das Geräusch auch, hat mich aber nicht weiter beunruhigt, da ich so etwas ähnliches, wie jetzt von Alex erklärt, vermutete).

    Holger
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 26.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @A4lex,

    Danke, perfekt...
    Uwe
    P.S. vor allen Dingen der Wasserhalsvergleich kommt gut... [​IMG]
     
  10. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 goescha, 26.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    eigentloich dachte ich, dass das zuviel Diesel bei neuen Common Rail Diesel der Vergangenheit angehört. Gaspedalstellung und alle anderen Verbrennungstechnisch wichtigen Daten gehen doch in die Motorelektronik mit ein und so wird eine nahezu optimale Kraftstoffmenge eingespritzt. Das Geräusch: hört es sich vielleicht wie ein leicht durchrutschender Keilriemen an, das hab ich nämlich seit ungefähr 500km?

    Gruß Götz

    P.S. Bei 1800U/min gas geben ist kein Problem, man kann auch überholen, allerdings sollte man dann ca 1km freie Sicht haben.
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat: Stell dir vor dir kippt einer als Wasser in den hals

    Alex, klappt das auch mit Bier? [​IMG]
    Dann kenn ich nämlich das Geräusch auch... [​IMG]


    kosje
     
Thema:

Was brummt denn da?

Die Seite wird geladen...

Was brummt denn da? - Ähnliche Themen

  1. Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?

    Avensis Station Wagon - was ist denn das für einer?: Hallo allerseits, ich hab leider mit der Suche nix gefunden aber kann mir bitte einer sagen was das für ein Modell ist: Avensis Station Wagon Ich...