Was bietet der Avensis demnächst mehr?

Diskutiere Was bietet der Avensis demnächst mehr? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallöchen, Ihr Avensis Fans - dies Forum ist Klasse und die Disziplin der Teilnehmer auch. - Danke erstmal. Die Probefahrt mit dem fetzigen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hallöchen, Ihr Avensis Fans - dies Forum ist Klasse und die Disziplin der Teilnehmer auch. - Danke erstmal.

    Die Probefahrt mit dem fetzigen Avensis-Diesel hat mich 54, meinen Sohn mit 21 (3Jahre Golf 4, 3 Jahre Motorroller) und mein Weible mit 30 Jahren Erfahrung mit den älteren E-Klassen überzeugt und wir werden unseren 5 Jahre alten Mercedes C180T durch den Avensis Kombi ersetzen.

    Nun hab ich den Komfort von anderen CDI'smit Automatik kennengelernt und möchte die ungern missen. Auch gefällt mir das Einheitsanthrazit der Innenausstattung nicht so richtig - ein heutiges Auto muß staufähig sein - man soll sich auch nach einer Staustunde noch wohlfühlen.

    Der Commonrail wird es schon sein müssen da die bereits bei niedrigsten Drehzahlen verfügbare Power meine über die Ohren reizbaren Nerven schont (300Nm bei 4800 Umdrehungen nervt akustisch).

    Leder in beige wäre es vieleicht, dann darf aber unser genialer Hund nie mehr mal ausnahmsweise auf den Rücksitz anstatt nach hinten.

    Wer weiß denn was ob es bald mal eine freundlichere Innenausstattung gibt und sich Toyota eventuell auch zu 'ner Dieselautomatik hinreissen lässt?

    Klar, unser Diesel wird den Russfilter haben und nächste Woche versuchen wir auf der IAA bei Toyota was rauszukriegen. Hat der dann auch 4 Monate Lieferzeit?

    Wäre schön wenn Ihr was dazu sagen könntet.

    Danke. Schockposti.
     
  2. Micha

    Micha Guest

    Was das Interieur angeht, so bietet der Avensis Executive schon die Möglichkeit beiges Leder in Verbidnung mit Wurzelholz-Design-Applikationen zu bestellen. In dieser Konfiguration möchte ich meinen ggf. auch bestellen, auch wenn mich das Anthrazit nicht wirklich stört [​IMG]

    Bin kürzlich in einem E-Klasse Daimler gefahren, der ein hellgraues Interieur hatte (Leder) das allerdings eher nach Plastik aussah und alles andere als interessant oder gar hochwertig. Hatte mich ziemlich enttäuscht.
     
  3. #3 StG (DD), 06.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Helles Cockpit (unten) gibt es nur mit Leder Beige, da wird der Hund wohl mit dem Kofferraum vorlieb nehmen müssen [​IMG] . Eine Dieselautomatik ist wohl nicht in Planung, leider, da müsstest Du auf den Benziner ausweichen. Schade ist es schon, wenn Du beim Neuwagen diese Kompromisse eingehen musst. Der Avensis ist ein gut durchdachtes Auto mit viel Platz, aber es wäre schlecht wenn Du Dich im nachhinein wegen der größeren Kompromisse ärgerst. Ich würde ihn dann wahrscheinlich nicht nehmen (auch wenn ich mir mit dieser Aussage, vielleicht den Zorn der anderen Forumsmitglieder heraufbeschwöre), es kostet zuviel Geld um Kompromisse zu machen.

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Leder wolten wie nicht. Die einheitliche Stofffarbe hat uns auch gestört. Letztendlich haben wir uns doch dafür (Stoff) entschieden. Unser Hund fühlt sich in seinem Reich sau wohl.
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Danke für Eure Kommentare und Infos. Hab halt noch auf ein schnelles Wunder gehofft. Schaumermal die IAA noch an.

    Shockposti
     
  6. Worm

    Worm Guest

    Unser Hund (Bearded Collie) sah im ersten Moment recht verloren aus im Kofferraum (doch ne Ecke größer als Golf IV Variant). Aber er fühlt sich sehr wohl.

    Ich hab den grauen Stoff (Executive-Ausstattung) und das Plastikholz. Ich fühl mich wohl drinne. Wenn es auch Autos gibt, in denen es noch deutlich angenehmer ist (allerdings meiner Meinung nach nicht in dieser Preisklasse).

    Aber wie Stephan schon sagt: wenn man so viel Geld ausgibt, sollte man schon wirklich glücklich sein mit dem was man dafür bekommt. Und keine faulen Kompromisse eingehen.

    Markus
     
Thema:

Was bietet der Avensis demnächst mehr?

Die Seite wird geladen...

Was bietet der Avensis demnächst mehr? - Ähnliche Themen

  1. Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an

    Stickerfix: Toyota bietet Lackaufkleber an: ---------- Kleben statt Lackieren: Bei Toyota gibt es zum Ausbessern von kleineren Lackschäden am Fahrzeug nun Aufkleber. Toyota-Stickerfix...
  2. Suche TTE Teilenummern Avensis T27

    Suche TTE Teilenummern Avensis T27: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 2 Jahren den Avensis T27 Pre facelift und hatte mich schon viel umgeschaut bezüglich optischen Verbesserungen...
  3. Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten

    Avensis t22 ; 1,8er: Zigerettenanzünder defekt; Stromlaufplan, Sicherungskasten: Hallo an die Gemeinde, Toyota Avensis T22; Bj 2000, Kombi, 1,8er Motor. Mein Papa hat in den Zigarettenanzünder einen Verteiler gesteckt und neben...
  4. Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?

    Diesel B10 und HVO 100 beim Avensis?: Nabend! Eben überrascht mich die Tageszeitung mit dem Hinweis daß es wohl bald neue DIESEL-Sorten geben wird. Eben Diesel B10 und HVO 100 bzw....
  5. ABS Hydroeinheit Avensis T25

    ABS Hydroeinheit Avensis T25: Hallo hab ein Problem mit dem Avensis T25 Es leuchtet Kontrolleuchten TRC/VSC auf. Wir waren zum auslesen bei Toyota die sagten uns kein Diagnose...