Was bedeutet dieser Fehlercode? (mit Bild)

Diskutiere Was bedeutet dieser Fehlercode? (mit Bild) im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; HI, muss man erstmal alles gründlich saubermachen, sonst wird das nix - und das ist eine Schei**-Arbeit". Gruß Elvis Saubermachen ist...

  1. Brummi

    Brummi Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Fahrzeug:
    Avensis T27 177 PS Diesel
    Saubermachen ist eigentlich ganz einfach. Die vom Diesel nass gewordenen Stellen einfach mit Bremsenreiniger besprühen und alles wird gut.

    Viele Grüße

    Harald
     
  2. #22 Gray-Avensis, 04.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    So, und weiter gehts:

    Heute bei der Werkstatt angerufen in der Hoffnung vielleicht doch bis Ostern das Auto zu haben.

    Nun ja, jetzt wurde mir mitgeteilt, dass das Getriebe doch defekt sei und auch noch getauscht werden müsse.

    Lieferung irgendwann nächste Woche oder so.... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

    Ich habe mich dann mal mit dem Vorschlag der Rücknahme des Fahrzeuges an Toyota Schweiz gewendet, mal sehen, ich traue der Geschichte mit den Schäden wegen wohl über längere Zeit ausgetretenen Diesel nicht...
     
  3. #23 Gray-Avensis, 13.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Und wieder eine Woche rum und immer noch kein Liefertermin fürs Getriebe.

    Jetzt sinds schon 3 Wochen.... :cursing:


    Toyota Schweiz verweist an den Händler. Also doch nach Japan.
     
  4. #24 mike.com, 13.04.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Erstmal kommt wohl Brüssel, oder?

    Denn wer weiß, was die Japaner über die Europäer für einen Spruch haben, nach dem Motto: "...ein Sack Reis..." :whistling:
     
  5. #25 Gray-Avensis, 29.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    So, heute einen weiteren AV 2.2 DCAT Automatik gesehen der plötzlich keinen Vortrieb mehr hatte. Ist beim Albis-Passaufstieg ohne Anhänger einfach stehen geblieben.

    9500km, 5 Monate alt. Getriebe total blokiert, man konnte ihn noch nicht mal mehr schieben. Der Abschlepper hat den dann relativ hart auf den Wagen buxiert damit man endlich weiter fahren konnte und die 20 Fahrzeuge nicht nach 1h endlich dahin konnten wo sie hin wollten.

    Ich habe mit dem Fahrer gesprochen, er sagte es sei schon das 2. mal dass das Getriebe Probleme macht, es wurde schon mal getauscht bei 1.000km, auch da ging plötzlich nichts mehr. Er fährt viel in den Bergen (Wohn im Wallis) und auch öfter mit Anhänger mit seinem Boot darauf.
     
  6. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    liegt evtl. doch an den 400Nm in Verbindung mit dem AGetriebe. Habe hier in D noch nie etwas über Probleme mit dem Automatikgetriebe gelesen, meiner hat jetzt 70.000 drauf und absolut fehlerfrei. Auch ich fahre öfters steile Strecken, aber zugegeben, ohne Anhänger. Aber bei dem anderen, gleich nach 1000 km... ?(

    viele Grüße

    D4D
     
  7. #27 Gray-Avensis, 30.04.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ich denke mal es kommt darauf an wie er benutzt wird.

    Da wo der ander wohnt fährt mal eigentlich Allrad (Alpen). Da muss man schon sehr aufs Gas gehen, und mit Boot oder WoWa dahinter muss das Getriebe schon ordentlich was ankönnen, zumal der Diesel ja auch nicht gerade ein Wunder an gleichmässiger Leistungsentfaltung ist und ab gewissen Drehzahlen ruckartig viel Leistung bringt, wobei das Getriebe dann jedes mal einen Schlag bekommt. Ich fahre derzeit den Benziner mit 7Gang Automatik, das ist ein riesiger Unterschied im Fahrkomfort.

    Bei mir ist es ja wohl kein Überhitzungsschaden sondern eine gebrochene Welle wird vermutet.
     
  8. #28 injoy64, 30.04.2012
    injoy64

    injoy64 Guest

    Du meinst sicher das (stufenlose) MD-S...?!

    injoy
     
  9. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    verwirrend,weil es sich jetzt 7CVT nennt > so ein Quatsch!
    Multidrive-S klingt sooo lecker :rolleyes:


    Sandro ;)
     
  10. #30 Gray-Avensis, 02.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Update:

    Gerade erfaren dass HEUTE mein Getriebe gekommen ist, immerhin über 5 Wochen nach dem Defekt. Mit Glück bekomme ich mein Auto am Freitag abend, wenn es beim Einbau keine Probleme gibt UND er danach fährt.

    Mal sehen... am 10. gehts dann direkt mit dem WoWa auf die Reise :)
     
  11. #31 Quakearena, 02.05.2012
    Quakearena

    Quakearena Guest

    Na dann, hoffe ich mal das beste für Dich und die geplante Fahrt!

    Echt verwunderlich was ab und an aus den Werkstätten geschoben wird... ?(
     
  12. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke du wolltest keinen Meter mehr damit fahren, ihn abmelden und sofort nach der Reparatur verkaufen. :|
    Nun doch wieder große Fahrt mit ordentlich Last am Haken? ?(

    Peter
     
  13. #33 Gray-Avensis, 02.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Das Problem ist dass ich es wohl nicht schaffe ihn so schnell zu verkaufen, er wird inseriert sobald er fertig ist.

    Ich will nur wegen dieser Kiste nicht noch mal meinen Urlaub stornieren müssen, der ist schon seit Oktober geplant.

    Wenn er weg ist, ist er weg, den "neuen" habe ich binnen 24h.

    ...und dass das Ding wieder Ärger macht will ich Toyota nicht geraten haben, ansonsten bleibt er da stehen wo er ist und Toyota kann sich kümmern.
     
  14. #34 ChocolateElvis, 03.05.2012
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ... du traust dich tatsächlich, mit dem Auto und WoWa noch in Urlaub zu fahren...?
     
  15. #35 Gray-Avensis, 03.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Ja und ich hab doch Pannenservice :)

    Gibt ja nur 3 Möglichkeiten:

    Auto hält -> wird danach dann verkauft
    Auto geht kaputt -> Pannendienst, Leihwagen bzw. Rücktransport und Wandlungsklage sowie Presse, wenn Gefährdung entsteht: Anzeige gegen Toyota wegen grob fahrlässiger Verkehrsgefährdung (lt. Anwalt)
    Auto brennt ab weil er noch Sprit verliert->Wohnwagen abhängen und dem Feuer zusehen.

    Zudem kommen Frau und Kind eines Staatsanwaltes (Kollege) mit, wenn denen was passiert wegen so was möchte ich nicht der Hersteller sein... :)


    Toyota sagt ja das Auto sei danach wieder wie neu, also hätte ich ja theoretisch wieder 15.000km ;)
     
  16. #36 Gray-Avensis, 04.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    So, eben habe ich ihn wieder bekommen mit neuem Getriebe, Getriebeölkühler, Wasserkühler, Schläuchen usw. Offenbar waren wohl Späne im System.

    Derzeit fährt er und zieht auch wieder gut, mal sehen wie lange es gut geht.

    Aber zu sagen sei: Zwischen dem 2.0 CVT und dem 2.2 DCAT liegen Welten, der Benziner macht mehr Spass bei weniger Verbrauch....
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wurde der Getriebeölkühler nachgerüstet?
    Irgendwie gab es hier mal ne Diskussion ob/warum der T27 keinen hat. Mag sogar im Zusammenhang mit deinem Auto stehen.
    Oder ging es da um das MD-S?

    Peter
     
  18. #38 Gray-Avensis, 04.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    Der T27 2.2 DCAT hat sogar 2!

    Zuerst läuft das Getriebeöl durch den Wasserkühler und danach durch einen kleinen, separaten Luftkühler der vorne neben den Lampen auf der Fahrerseite sitzt.

    Laut Aussage eines anderen Toyo-Fachmanns ist das nur beim CH-Modell so da der mehr Power hat. Ansonsten gibt es diese Ausstattung für hohe Umgebungstemperatur und mit Sichereitspaket und Automatik.

    Das Kühlsystem des DCAT wird im Teillastbetrieb sowieso ziemlich belastet da ja die Abgase in der Rückführung auch noch über Kühlwasser heruntergekühlt werden müssen.
    Und bei der Version mit Sicherheitspaket sitzen da noch der Radar-Sensor und ein Steuergerät hinter dem Grill, was den Luftfluss auch noch beeinträchtigt.
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Aha. Und ich dachte schon, die haben ihm Qualität anrepariert.

    Peter
     
  20. #40 Gray-Avensis, 04.05.2012
    Gray-Avensis

    Gray-Avensis Guest

    ??? *nixversteht*
     
Thema: Was bedeutet dieser Fehlercode? (mit Bild)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsc system toyota verso

    ,
  2. vsc system prüfen toyota avensis

    ,
  3. feststellbremse prüfen toyota avensis

    ,
  4. toyota avensis t27 vsc system prüfen ,
  5. toyota avensis fehler feststellbremse system prüfen,
  6. toyota avensis bj 2011 vsc problem und Feststellbremsen ,
  7. vsc system prüfen avensis feststellbremse prüfen,
  8. toyota verso vsc system check,
  9. VSC System prüfen Toyota Avensis T27,
  10. vsc system prüfen toyota verso,
  11. feststellbremse toyota avensis motorkontrollleuchte,
  12. toyota vsc prüfen,
  13. toyota feststellbremse system prüfen,
  14. toyota vsc system,
  15. was bedeutet Fehlercode 99004 bei albis,
  16. toyota avensis t27 fehlercode 1604,
  17. toyota fehlermeldung bild,
  18. toyota avensis feststellbremse system prüfen,
  19. toyota avensis vsc system prüfen,
  20. toyota vsc system prüfen nach austausch sensoren,
  21. feststellbremse vsc,
  22. vsc toyota Staub ,
  23. 805a0104 was befeutet dieser Fehlercode,
  24. toyota avensis t27 feststellbremse system prüfen?,
  25. was bedeutet Fehlercode1271 beim Avensis