Warum immer so Miesepertig!!!

Diskutiere Warum immer so Miesepertig!!! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Muß etz auch mal was loswerden. Ich fahre seit drei jahren Toyota, bin Vollkommen zufrieden sonst hätte ich mir nicht wieder einen Avensis...

  1. Gast

    Gast Guest

    Muß etz auch mal was loswerden. Ich fahre seit drei jahren Toyota, bin Vollkommen zufrieden sonst hätte ich mir nicht wieder einen Avensis gekauft. Habe vorher viele Fahrzeuge bzw. Automarken gefahren(Mercedes,BMW,VW,Opel,usw).Habe mir nie ich wiederhole nie ein Fahrzeug zweimal gekauft wie es bei Toyota der Fall ist. Weil ich mit jeder dieser Marken Probleme hatte. Waren nicht immer große Probleme aber es gab immer welche. Und deswegen meine ich (PERSÖNLICHE MEINUNG) das es im mom nichts bessers auf den Automarkt zu kaufen gibt.

    MFG
    SuperMario [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    sorry soll heißen MIESEPETRIG!! [​IMG]
     
  4. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Weil einige sachen Nerven. Nach gut 1Jahr wurden bei mir die Bremsbeläge.3 mal Laderaumabdeckung,2 mal die SW und neue Lenkung erneuert.



    Gruß Jörg
     
  5. #4 goescha, 24.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ohne Worte!

    Gruß Götz
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 24.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    ..auch ein Avensis darf mal klappern!!!!

    Uwe(nur nicht meiner!) [​IMG]
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Man könnte es vielleicht so formulieren

    a) Die "alten" Toyifahrer (nicht erst seit Avensis Modell) wundern sich über Kinderkrankheiten,die es bei den Vorgängermodellen eigentlich NIE gab.Zumindest nicht in dieser Größenordnung

    und

    b) Was will wichtiger ist: Neukunden bzw Wechsler sind doch enttäuscht darüber,das der Avensis nicht das verspricht was er Laut Werbung "Qualität neu erleben" verspricht.Hier sollte Toyota dringend nachbessern um nicht gleich wieder neu gewonnene Kunden zu verlieren


     
  8. Ram

    Ram Guest

    Zitat:Man könnte es vielleicht so formulieren

    a) Die "alten" Toyifahrer (nicht erst seit Avensis Modell) wundern sich über Kinderkrankheiten,die es bei den Vorgängermodellen eigentlich NIE gab.Zumindest nicht in dieser Größenordnung

    und

    b) Was will wichtiger ist: Neukunden bzw Wechsler sind doch enttäuscht darüber,das der Avensis nicht das verspricht was er Laut Werbung "Qualität neu erleben" verspricht.Hier sollte Toyota dringend nachbessern um nicht gleich wieder neu gewonnene Kunden zu verlieren



    Genau [​IMG]
    ist auch meine Meinung aber wie gesagt
    0 Probleme mit meinem AV.
    Gruß Ram
     
  9. #8 manbock, 02.03.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:
    Genau [​IMG]
    ist auch meine Meinung aber wie gesagt
    0 Probleme mit meinem AV.
    Gruß Ram


    Keine grösseren Promleme, aber Kleinigkeiten, die einen ärgern:

    - Keine 'normale' Intervallschaltung bei den Scheibenwischern.
    - Scheiberwischer schlieren, vorzugsweise rechts.
    - Knisternde Gepäckraumabdeckung oder des Sicherheitsnetzes
    - Heckklappe des Kombi öffnet sich im Winter nicht bis zum Anschlag
    - Nach erneuter Einstellung/Justierung des Lenkrades polternde Geräusche aus der Mittelkonsole in Höhe des Lenkrades
    - Plastik-Strippe des Tankverschlusses abgefallen
    - Automatik schaltet bei kalten Aussentemperaturen und wenig gefahrenen kilometern nicht zurück, muss hier den Fuß vom Gas nehmen um die Drehzehl zu vermindern bei gleichbleibender Geschwindigkeit (Bereich um 80 bis 100 kmh, bleibt erstmal über 3000, nach kurzfristigen Lupfen des Gaspedals reduziert sich die Drehzahl dann auf ca. 2300)
    - Belüftung der Seiten-/Frontscheibe ist nicht zugfrei für den Fahrer ( mit tränen permanent die Augen), Belüftung ist nicht geruchsfrei (denke über eienen Aktivkohlefilter nach); schalte ich auf Umluft, kann ich auf das Beschlagen der Scheiben warten (Stau auf der Berliner Stadtautobahn hin von Hermsdorf nach Dahlem und zurück)

     
  10. #9 manbock, 02.03.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Habe vorher viele Fahrzeuge bzw. Automarken gefahren(Mercedes,BMW,VW,Opel,usw)

    MFG
    SuperMario [​IMG]



    68-70 2cv
    71-73 Käfer
    73-76 Kadett
    76-77 Audi 80
    77-78 Käfer
    78-80 Ascona
    80-86 Rekord
    86-95 Rekord Kombi
    95-04 Astra
    04-?? Avensis

    Mitgefahren, später selbst pilotiert (aber nicht mein Eigen) in:
    Loyd Alexander
    DKW Junior
    DKW 3=6
    Ford ? 12 ts
    Ford 17 m

    (Soweit meine Erinnerung mich nicht trügt)

    Zweitwagen in der Zeit Honda Accord, Civic; VW Polo, Jetta; Renault Clio.
    Youngtimer in der Zeit: Manta A.

    Ich bin immer wieder beeindruckt! Diese Vielfalt an unterschiedlichen Herstellern bekomme ich nie zusammen; leider;-)

    Seinerzeit war ich mächtig eifersüchtig, als meine Freundin mit 'ner Blutblase abgeholt wurde.

    Mir fehlt ein Alfa, Ferrari, Maseratti usw.
     
  11. #10 goescha, 02.03.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Zitat:b) Was will wichtiger ist: Neukunden bzw Wechsler sind doch enttäuscht darüber,das der Avensis nicht das verspricht was er Laut Werbung "Qualität neu erleben" verspricht.Hier sollte Toyota dringend nachbessern um nicht gleich wieder neu gewonnene Kunden zu verlieren
    v


    wahrscheinlich soll es "hält" und nicht "verspricht" heißen. Obwohl Toyota sich ja bei so manchem Versprechen versprochen zu haben scheint. "Qualität erleben" sagt ja nicht direkt aus, in welchem Fahrzeug. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  12. hadeck

    hadeck Guest

    Zitat:Keine 'normale' Intervallschaltung bei den Scheibenwischern.
    Wozu? der Regensensor funzt doch prima.

    Zitat:Scheiberwischer schlieren, vorzugsweise rechts.
    Bislang keine Probleme mit den originalen Wischern. Ist schon ein echtes Sauwetter zur Zeit.

    Zitat:Nach erneuter Einstellung/Justierung des Lenkrades polternde Geräusche aus der Mittelkonsole in Höhe des Lenkrades
    Da hat wohl die Werkstatt nicht richtig gearbeitet.

    Zitat:Belüftung der Seiten-/Frontscheibe ist nicht zugfrei für den Fahrer ( mit tränen permanent die Augen)
    Bei mir nicht. Habe absolut kein Problem mit der Lüftung.


    Zitat:schalte ich auf Umluft, kann ich auf das Beschlagen der Scheiben warten
    Glaub das ist bei jeder Umluftschaltung prinzipbedingt so. Die Umluftschaltung ist nicht für den Dauerbetrieb gedacht. Haben überhaupt alle Autos heute eine Umluftschaltung? War ja mal eine Besonderheit der japanischen Autos.
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Also mal ganz ehrlich,

    ich wundere mich darüber, daß ein Autofahrer schreibt " daß er darauf warten kann daß bei Umluft die Scheiben beschlagen"

    Wenn ich geduscht habe, laufen im Bad auch Scheiben an...

    Der Mensch gibt beim Ausatmen jede Menge Feuchtigkeit=Wasser ab. Wenn die Luft im Kfz-Innenraum gesättigt ist und keine weitere F. mehr aufnehmen kann, dann laufen die Teile mit der niedrigsten Temperatur an. Das ist eine physikalische Grundlage!

    Grüße

    Oldie
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Man könnte es vielleicht so formulieren

    a) Die "alten" Toyifahrer (nicht erst seit Avensis Modell) wundern sich über Kinderkrankheiten,die es bei den Vorgängermodellen eigentlich NIE gab.Zumindest nicht in dieser Größenordnung

    und

    b) Was will wichtiger ist: Neukunden bzw Wechsler sind doch enttäuscht darüber,das der Avensis nicht das verspricht was er Laut Werbung "Qualität neu erleben" verspricht.Hier sollte Toyota dringend nachbessern um nicht gleich wieder neu gewonnene Kunden zu verlieren


    Ich denke eher, daß sich hier im Forum die AV-Fahrer sammeln, die Probleme haben. Die Anzahl geposteter Fehler/Macken ist sicher nicht repräsentativ.
    Gruß, ex (der es immer noch nicht bereut)
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Man könnte es vielleicht so formulieren

    a) Die "alten" Toyifahrer (nicht erst seit Avensis Modell) wundern sich über Kinderkrankheiten,die es bei den Vorgängermodellen eigentlich NIE gab.Zumindest nicht in dieser Größenordnung

    und

    b) Was will wichtiger ist: Neukunden bzw Wechsler sind doch enttäuscht darüber,das der Avensis nicht das verspricht was er Laut Werbung "Qualität neu erleben" verspricht.Hier sollte Toyota dringend nachbessern um nicht gleich wieder neu gewonnene Kunden zu verlieren


    Ich denke eher, daß sich hier im Forum die AV-Fahrer sammeln, die Probleme haben. Die Anzahl geposteter Fehler/Macken ist sicher nicht repräsentativ.
    Gruß, ex (der es immer noch nicht bereut)#

    Ich denke das ist der Punkt! Wir haben unseren nun seit 13.000km Stadtverkehr und ich kann ausser die Sache mit der Kopferraumabdeckung (leicht sekbst behebbar) nichts negatives finden. Drum schreibe ich hier auch selten. Würde ich Probleme haben, dann würde ich fleissiger mailen. Daher lesen wir hier eher negative Dinge. Das ist in anderen Foren auch so. Wenn man die Mercedes-Benz Foren in Motor-Talk.de liest kann man auch glauben das alle Daimler schlechter sind als früher. Sicher auch richtig teilweise, nur eben nicht pauschal.
    Bisher bereuen wir den Umstieg vom Vectra auf den Avensis nicht. Auch wenn die Klimaautomatik beim Vectra besser war ;-)
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Zitat:Man könnte es vielleicht so formulieren

    a) Die "alten" Toyifahrer (nicht erst seit Avensis Modell) wundern sich über Kinderkrankheiten,die es bei den Vorgängermodellen eigentlich NIE gab.Zumindest nicht in dieser Größenordnung

    und

    b) Was will wichtiger ist: Neukunden bzw Wechsler sind doch enttäuscht darüber,das der Avensis nicht das verspricht was er Laut Werbung "Qualität neu erleben" verspricht.Hier sollte Toyota dringend nachbessern um nicht gleich wieder neu gewonnene Kunden zu verlieren


    Ich denke eher, daß sich hier im Forum die AV-Fahrer sammeln, die Probleme haben. Die Anzahl geposteter Fehler/Macken ist sicher nicht repräsentativ.
    Gruß, ex (der es immer noch nicht bereut)#

    Ich denke das ist der Punkt! Wir haben unseren nun seit 13.000km Stadtverkehr und ich kann ausser die Sache mit der Kopferraumabdeckung (leicht sekbst behebbar) nichts negatives finden. Drum schreibe ich hier auch selten. Würde ich Probleme haben, dann würde ich fleissiger mailen. Daher lesen wir hier eher negative Dinge. Das ist in anderen Foren auch so. Wenn man die Mercedes-Benz Foren in Motor-Talk.de liest kann man auch glauben das alle Daimler schlechter sind als früher. Sicher auch richtig teilweise, nur eben nicht pauschal.
    Bisher bereuen wir den Umstieg vom Vectra auf den Avensis nicht. Auch wenn die Klimaautomatik beim Vectra besser war ;-)Habe es hier http://www.avensis-forum.de/ topic=100979335761 beschrieben, wie ich den AV er"fahre".

    Gruß, ex (der nichts an der Klimaautomatik auszusetzen hat)
     
  17. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Zitat: Bisher bereuen wir den Umstieg vom Vectra auf den Avensis nicht. Auch wenn die Klimaautomatik beim Vectra besser war ;-)

    Das kann ich exakt so bestätigen, auch was die Klimaautomatik betrifft!!

    Prog
     
  18. #17 Suitcase, 02.03.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Das kann ich exakt so bestätigen, auch was die Klimaautomatik betrifft!!

    Prog


    dito
    und zusätzlich vermisse ich eine zündungsunabhängige Funktion der Audioanlage.

    Guido
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Wie der Av hat keinen normalen Intervall ?

    Meiner schon (trotz regensensor).......
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    ..die Klimaautomatic war dann wohl auch das einzigste was bei einem Opel besser war.................

    Sorry...bevor ich einen neuen Opel nehme fahre ich lieber einen 240D/123 von 78...... [​IMG]


    mike
     
  22. #20 manbock, 02.03.2005
    manbock

    manbock Guest

    Zitat:Also mal ganz ehrlich,

    ich wundere mich darüber, daß ein Autofahrer schreibt " daß er darauf warten kann daß bei Umluft die Scheiben beschlagen"

    Wenn ich geduscht habe, laufen im Bad auch Scheiben an...

    Der Mensch gibt beim Ausatmen jede Menge Feuchtigkeit=Wasser ab. Wenn die Luft im Kfz-Innenraum gesättigt ist und keine weitere F. mehr aufnehmen kann, dann laufen die Teile mit der niedrigsten Temperatur an. Das ist eine physikalische Grundlage!

    Grüße

    Oldie


    Offensichtlich verbringst du nicht wie ich diverse Stunden pro Woche im Stau (Berliner Stadtautobahn von Nord nach Süd und zurück).

    Ich schrieb schon mal früher, dass mir die Diesel-Abgase in dem Avensis nicht gefallen. Das war noch im Sommer - Aktivkohlefilter wurde mir angeraten, werde ich bei der nächsten Insspektion ändern.
    Nun fahre ich nicht wegen jeder Kleinlichkeit zum Autohaus; dafür fehlt mir die Zeit - ich arbeite noch;-)

    Um den Diesel-Abgasen zu entgehen schalte ich auf Umluft -> mit der Folge beschlagener Scheiben.

    Ich weiß ja nicht wo du wohnst: Landeier verstehen manche Dinge nicht;-)
     
Thema:

Warum immer so Miesepertig!!!

Die Seite wird geladen...

Warum immer so Miesepertig!!! - Ähnliche Themen

  1. Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?

    Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?: Hallo Community, heute beim Autoputzen sind mir komische Risse an einem meiner Reifen aufgefallen. In meinen Augen sind diese schon recht...
  2. Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?

    Rücklicht / Bremslicht defekt. Warum jeweils zwei Birnen?: Hallo, gestern habe ich zufällig festgestellt, dass das rechte Bremslicht meines T25 Kombi defekt ist. Laut Bedienungsanleitung verfügt der Kombi...
  3. Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?

    Benzinverbrauch beim T25 Kombi 1.8L Automatik steigt stark - warum?: Hallo, seit einigerzeit ist der durchschnitts Benzinverbauch (lt Anzeige im Cokpit) bei unserem T25 sehr hoch. Jetzt ca. 10,5 Liter/100Km im...
  4. Warum schneidet Toyota den Autotests meistens schlecht ab?

    Warum schneidet Toyota den Autotests meistens schlecht ab?: mich interessiert warum toyota komischerweise immer in den Autotests schlecht abschneidet ?? Wenn man sich einen kauft dann damit 180000 km...
  5. Warum Diesel?

    Warum Diesel?: Hallo! Inzwischen ist ja die Avensis-Umfrage im "allgemeinen" Teil durch zahlreiche Teilnahme schon ziemlich aussagekräftig geworden. Was mich...