Wartung

Diskutiere Wartung im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, und zwar würde ich gerne meinen Avensis gerne zur Werkstatt wegen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit bringen. Jetzt würde ich eigentlich gerne...

  1. #1 4VENSIS, 12.07.2015
    4VENSIS

    4VENSIS Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2015
    Fahrzeug:
    TOYOTA AVENSIS Combi (T25), 2231 cm3, 177 PS, 130 kW, BJ: 05
    Hallo,

    und zwar würde ich gerne meinen Avensis gerne zur Werkstatt wegen Ölwechsel und Bremsflüssigkeit bringen.
    Jetzt würde ich eigentlich gerne Öl und Filter und Bremsflüssigkeit selbst mitbringen.

    Öl ist klar Filter würde ich den HU 7009 von Mann nehmen (oder ist der nicht zu empfehlen?)

    Und Bremsflüssigkeit? Keine Ahnung wieviel und welches ist das richtige?
     
  2. #2 SaxnPaule, 12.07.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Filter lasse ich vom FTH machen, kostet bei dem auch nur rund 6€. Öl nimmst du nen gutes 5W40 was die Anforderungen von Toyota erfüllt. Bremsflüssigkeit müsste DOT4 sein.

    Kostet die so viel, dass sich das Mitbringen lohnt?
     
  3. #3 wasja18, 12.07.2015
    wasja18

    wasja18 Profi

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Fahrzeug:
    BMW 318i 2.0 Liter
    Verbrauch:
    Bremsflüssigkeit wird wahrscheinlich DOT4 sein, zur Sicherheit mal im Handbuch hinten nachlesen. Eine Flasche kostet 5€, 250ml sollten reichen. (ATU)

    Den gleichen Ölfilter hab ich auch in meinem gewechselt, musste mir dafür extra einen Ölschlüssel für 15€ kaufen.
     
Thema: Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartung toyota avensis

Die Seite wird geladen...

Wartung - Ähnliche Themen

  1. Lebenserwartung Automatik 2.4 T25

    Lebenserwartung Automatik 2.4 T25: Hallo zusammen Mein Name ich Felix, ich wohne in der Schweiz und grüsse euch. Eventuell werde ich zum Avensisfahrer ... Ich schraube viel...
  2. Wartungsplan

    Wartungsplan: Hallo Hat jemand von euch eine Idee, wo ich den Wartungsplan für meine T25 D4D 2.2L her bekomme? Gruß Björn
  3. Wartungsfreier Partikelfilter

    Wartungsfreier Partikelfilter: Hallo, hab grad auf youtube dieses interessante Video von Toyota gefunden. Toyota beantwortet Ihre Fragen - Muss ich beim D-CAT den Filter...