Warnsummer

Diskutiere Warnsummer im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Es ist mir gelungen dem Warnsummer für Sicherheitsgurte auszuschalten [img] 1, Einstel Knopf für Kilometerzähler drücken 2, Zündung an 3, ca....

  1. #1 <b>User gelöscht!</b>, 10.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Es ist mir gelungen dem Warnsummer für Sicherheitsgurte auszuschalten [​IMG] 1, Einstel Knopf für Kilometerzähler drücken
    2, Zündung an 3, ca. 10 sek Knopf gedrückt halten 4, Gurt einstecken und dann anstatt Kilometer stets einfach ON und OFF wie man eben so will. Warnleuchten bleiben weiter aber nervige Summer ist weg.
    Entschuldigt bitte die möglich vorhandenen Rechtschreibfehler
    Mfg alex [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 10.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Es ist mir gelungen dem Warnsummer für Sicherheitsgurte auszuschalten [​IMG] 1, Einstel Knopf für Kilometerzähler drücken
    2, Zündung an 3, ca. 10 sek Knopf gedrückt halten 4, Gurt einstecken und dann anstatt Kilometer stets einfach ON und OFF wie man eben so will. Warnleuchten bleiben weiter aber nervige Summer ist weg.
    Entschuldigt bitte die möglich vorhandenen Rechtschreibfehler
    Mfg alex [​IMG]


    wehe das stimmt nicht [​IMG]

    Werde ich ausprobieren . . . .

    Stephan

     
  4. #3 <b>User gelöscht!</b>, 10.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    hab vergessen
    Einstelknopf gedruckt halten bis gurt eingerastet ist. [​IMG]
     
  5. #4 StG (DD), 10.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Zitat:

    hab vergessen
    Einstelknopf gedruckt halten bis gurt eingerastet ist. [​IMG]

    Hat trotzdem nicht geklappt. Habe alles möglich probiert:

    Zusammenfassung:

    * Zündung einschalten, dabei den Kilometerzähler Knopf gedrückt halten und weitere 10 Sekunden drücken. Dann bei weiterhin gedrücktem Knopf das Gurtschloss einstecken. Und dann soll die Abfrage ON / OFF kommen?

    Außer dass ich meine beiden Tageskilometerzähler gelöscht habe, ist nix passiert [​IMG]

    Schaue nochmal meine Interpretation an und sage mir, ob ich was falsch gemacht habe. Danke.

    Stephan
     
  6. #5 <b>User gelöscht!</b>, 10.11.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zuest Knopf dann Zündung es muss klappen
    Vielleicht liegt daran dass ich mein avensis vor 10 tagen gekriegt habe, neu Software oder so was.
     
  7. #6 StG (DD), 10.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    habe ich gemacht, vielleicht liegt es wirklich an neuer Software [​IMG]

    Muss mal wieder meiner Werkstatt auf den Geist gehen. Vielleicht klappt es ja bei jemand anders?

    Stephan
     
  8. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]

    ... was gibts denn da noch so alles an versteckten Funktionen, kann man da auch den Tempomat freischalten?

    Klaus
     
  9. Gast

    Gast Guest

    ES GEHT !!!

    Avensis aus 8/2003

    so hats bei mir funktioniert.

    - Wagen öffnen und einsteigen [​IMG]
    - Zündung an
    - mit dem Kilometerknopf auf ODO Kilometer stellen und festhalten (ca. 10 sec.) (Wichtig: nicht tageskilometerzähler!)
    - jetzt Knopf weiter festhalten und gurt einstecken

    im display ist jetzt zu sehen
    b - on oder b -off
    jetzt mit Druck auf den Knopf das Gewünschte einstellen .

    starten und losfahren

    nach einger Zeit geht die anzeige auf Kilometer zurück.

    Viele Grüsse
    Andy


    PS: @mitilex Danke und bitte mehr von solchen Tipps
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    So Phantastisch die Story mit dem Beeper auch klingt ... Sie ist wahr !!!!!!!

    Wenn man es so macht wie Andy Schrieb geht es !

    Zündung an und dann ODO dauerdrücken ! Das ist wichtig !!!

    Cool ! Nun pack ich den Cutter wieder weg [​IMG]

    Danke militex !!!
    Woher hast du einen solchen insider tip ?

    Nebenbei ist das wieder so ein schlüsselmoment des Forums ! Ich wette das kein Händler das weis ! Somit erkläre ich unser Forum zur Pflichtlektüre für TyoDealer

    Danke

    J
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    [​IMG]

    ... was gibts denn da noch so alles an versteckten Funktionen, kann man da auch den Tempomat freischalten?

    Klaus


    das nicht aber ich hab 34 exta PS dazu configuriert ! Und ich kann jetzt auch TV auf dem Navi schaun und die Bar füllt sich automatisch (musst bar=on einstellen) !

    Nicht ist unmöglich ...

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  12. cb1mr

    cb1mr Guest

    Gibt es eigentlich eine Sammlung von "Software"-Tricks, die nicht in der Anleitung beschrieben sind? [​IMG]
    Kann man so oder ähnlich auf das Dauerlicht bei den DK ausstellen? Oder ist dafür ein Relai zuständig?
    Hatte auch irgendwo gelesen, dass man die Instumentenbeleuchtung umprogramieren kann (An bei Zündung oder erst bei Licht etc.)

    Wäre schon interessant...
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Das mit der Instumentenbeleuchtung ist ein Thema hier gewesen.

    Einstellung der Cockpit-Beleuchtung
    so lautete das Thema !

    J
     
  14. Gast

    Gast Guest

    An alle und den Webmaster: Wie wäre es, einen extra thread zu eröffnen, z.B. mit dem Titel:

    Undokumentierte Funktionen.

    Dort könnte dann für jede Funktion wiederum ein Unterthread eröffnet werden. Auf diese Weise hätte man mit der Zeit eine Online-Dokumentation aller versteckten Funktionen.

    Wenn diese dann von einigen Usern gestestet und bestätigt wurden, könnte man davon auch ein ständig aktualisiertes PDF machen, das sich jeder als Einlage / Zusatz zur Anleitung downloaden und ausdrucken kann.

    Was haltet ihr davon?

    [​IMG] [​IMG]
     
  15. #14 Mr.Bad Guy, 11.11.2003
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Klappt tatsächlich, vielen Dank für den Super Tip.
     
  16. #15 StG (DD), 11.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    wann hast Du deinen bekommen?

    Stephan
     
  17. #16 mi-ms496, 11.11.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Klappt der auch für die Beifahrer-Seite? Oder ist der generell für beide Seiten?

    MfG Michael
     
  18. jojo

    jojo Guest

    Auf diese Idee muß man erst mal kommen, diese Schalterpositionen zu probieren. Respekt.
     
  19. piper

    piper Guest

    Hallo,
    ich frage mich,warum ihr alle so wild darauf seid,den Gurtwarner abzuschalten.
    Ich finde diese Funktion gut.Zum Tagesfahrlicht:
    Toyota DK
    hat eine Anfrage deswegen,und wenn die Antwort kommt,wird auch autoprice informiert.
    Abwarten,die Lösung kommt.
    piper
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jojo

    jojo Guest

    Wer ihn abschaltet bekommt einen Punkt aus den NASCAP Sicherheitspunktesystem abgezogen, bleiben nur noch 4 Sterne , ätsch und meiner hat 5
     
  22. #20 StG (DD), 11.11.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    ich frage mich,warum ihr alle so wild darauf seid,den Gurtwarner abzuschalten.


    wurde oft genug in einem anderen Thread durchgenommen. Ist eine persönliche Sache, ich brauche keinen Piepser der mich darauf hinweist, dass ich nicht angeschnallt bin oder der piepst, nur weil sich der Beifahrer abschnallt, wenn er nur den Parkplatz sieht.
     
Thema: Warnsummer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis fehlercode outside odo