Warnblinkschalter

Diskutiere Warnblinkschalter im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Warnblinkschalter nicht beleuchtet ist. Finde ich bei Dunkelheit nicht so gut. In der BA finde ich keinen...

  1. Gast

    Gast Guest

    Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Warnblinkschalter nicht beleuchtet ist. Finde ich bei Dunkelheit nicht so gut. In der BA finde ich keinen Hinweis dazu. Wie ist es bei Euch ?

    Rainer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Meiner leuchtet auch nicht. Ist mir aber bis jetzt nicht aufgefallen , komisch.
     
  4. Micha

    Micha Guest

    Das ist doch jetzt nicht Euer Ernst [​IMG]
    Toyota beleuchtet den im Notfall wichtigsten Schalter im Auto nicht [​IMG]
    Oh mann...
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Da wollen wir doch mal froh sein, dass wir überhaupt einen haben.
     
  6. Ram

    Ram Guest

    Toyota hat doch keine Panne [​IMG]
     
  7. #6 Hemm-Ohr, 30.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Mein Warnblinklichtschalter ist beleuchtet, wenn man das Licht anschaltet und die Beleuchtung der anderen Schalter und des Displays ,usw. angeht!

    Uwe
     
  8. #7 bluebaer, 30.07.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:Da wollen wir doch mal froh sein, dass wir überhaupt einen haben.

    @ gerd01

    Außerdem!!!
    Ich taste im Dunkeln immer nach den Schaltern der linken oder rechten Leseleuchte und suche im Dunkeln den Schalter für das Einklappen der Außenspiegel.

    Ob das so teuer ist an diesen Stellen Lichtleitkabel anzubringen?
    Im MB E200 war fast alles minimal beleuchtet.

    Nicht jeder hat Adleraugen bei Nacht [​IMG]


    ciao...Detl.
     
  9. #8 bluebaer, 30.07.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    Zitat:Mein Warnblinklichtschalter ist beleuchtet, wenn man das Licht anschaltet und die Beleuchtung der anderen Schalter und des Displays ,usw. angeht!

    Uwe


    @ Hemm-Ohr

    Bin gerade mal runter gegangen zu meinem AV. MEIN Warnblinkschalter ist definitiv NICHT beleuchtet.

    Natürlich machte es Sinn diesen nur zu beleuchten, wenn mind. das Standlicht angeschaltet wurde.

    Aber leider ist hinter diesem Warnblinkschalter keine Bleuchtung angebracht. Bei mir nur das doppelte Dreieck als rotes Piktogramm aufgemalt. [​IMG]


    Oder ist die Beleuchtung eine Besonderheit des EXE ??
    Und beim SOL wurde gespart?

    ciao..Detl.
     
  10. Micha

    Micha Guest

    Beim A4 meines Vaters ist der WB-Schalter sogar automatisch beleuchtet, sobald man nur die Tür aufgemacht hat!
     
  11. max

    max Guest

    Also bei meinem Warnblinkschalter ist dieses doppelte Dreieck, bei eingeschalteter Beleuchtung, beleuchtet. No Problem.
    Gruß Martin
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 31.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Das doppelte rote Dreieck ist lichtdurchlässig und leuchtet bei eingeschalteter Beleuchtung!
    Ich meine, das müsste bei "jedem" Avensis so sein!!!
    Schaltet mal das Licht an und schaut genau hin...

    Uwe
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Bei mir nicht, ich habe ja auch nur einen SOL.
    Da kann man nicht erwarten, daß so etwas beleuchtet ist. [​IMG]


    Kurzum, das ding ging bei mir noch nie, ist mir aber echt nicht aufgefallen. Werde es mal prüfen lassen.
     
  14. max

    max Guest

    Haben tatsächlich nur executice-Modelle einen beleuchteten Warrnblickschalter? Wenn das stimmt finde ich das aber echt schwach von Toyota. Also eine Umfrage an alle, die eine andere Ausführung fahren, ist euer Warnblinkschalter beleuchtet?
    Gruß Martin
     
  15. #14 Hemm-Ohr, 31.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK

    Warnblinkschalter


    Ist der Warnblinkschalter beleuchtet?? Executive = jaExecutive=neinSol=jaSol=neinAndere=jaAndere=nein




    Auswertung:
    Executive = ja: 18
    Executive=nein: 1
    Sol=ja: 10
    Sol=nein: 1
    Andere=ja: 1
    Andere=nein: 0
     
  16. max

    max Guest

    @Uwe
    Danke für erstellen der Umfrage, auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Ich finde dieses Thema sehr wichtig. Sollten die niedrigen Varianten nur einen unbeleuchteten Schalter besitzen, kann ich nur jedem raten seine Werkstatt zu nerven um einen Umbau zu ereichen. Man stelle sich nur folgendes vor: Ihr fahrt Nachts, mit gemütlichen 150 km/h auf der Autobahn, da taucht vor euch ein Stau auf. Dank elektronischer Helferlein, wie ASB, Bremsassistent usw. bringt ihr euer Fahrzeug, gerade noch rechtzeitig zum stehen. Während der Bremsung und nach dem Stillstand tastet ihr hektisch auf dem Armaturenbrett herum um einen, unbeleuchteten und unauffälligen Warnblinkschalter zu finden. Unterdessen seht ihr, daß im Rückspiegel zwei Scheinwerfer rasch näher kommen. Sorry, aber dazu fällt mir wirklich kein Witz mehr ein. [​IMG]

    Gruß Martin
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 31.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Die Beleuchtung des WBS war für mich so eine Selbstverständlichkeit (bei allen Modellvarianten!), das ich nichtmal auf die Idee gekommen wäre, das der nicht beleuchtet sein könnte....

    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:@Uwe
    Man stelle sich nur folgendes vor: Ihr fahrt Nachts, mit gemütlichen 150 km/h auf der Autobahn, da taucht vor euch ein Stau auf. Dank elektronischer Helferlein, wie ASB, Bremsassistent usw. bringt ihr euer Fahrzeug, gerade noch rechtzeitig zum stehen. Während der Bremsung und nach dem Stillstand tastet ihr hektisch auf dem Armaturenbrett herum um einen, unbeleuchteten und unauffälligen Warnblinkschalter zu finden. Unterdessen seht ihr, daß im Rückspiegel zwei Scheinwerfer rasch näher kommen. Sorry, aber dazu fällt mir wirklich kein Witz mehr ein. [​IMG]
    Gruß Martin

    Mir fällt aber dazu noch was ein. Zum einen stell ich mir beim AV nichts mehr vor und zum anderen wurde ich des öfteren auf das sehr gute Preis-Leistungsverhältnis verwiessen und das man da ja kein Luxusmodel erwarten kann. Also wird nicht rummgenörgelt, sondern auf den Aufprall gewartet um einen Neuen zu kaufen. [​IMG]
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Das doppelte rote Dreieck ist lichtdurchlässig und leuchtet bei eingeschalteter Beleuchtung!
    Ich meine, das müsste bei "jedem" Avensis so sein!!!
    Schaltet mal das Licht an und schaut genau hin...

    Uwe



    Hallo

    @alle
    Da stimme ich Uwe wollkommen zu
    ich habe nur einen Sol. Und einer der ersten Generation,und bei mir funktioniert der Warnblinklichtschalter [​IMG]


    gruß

    carmar
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. jojo

    jojo Guest

    Meiner funzt jetzt auch, mein junior kommt gerade mit der Erfolgsmeldung. Er hat ihn ausgebaut und drunter war eine Folie, wohl noch von der Produktion. Folie weg, Schalter leuchtet. [​IMG]
     
  22. #20 Hemm-Ohr, 31.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Dann alle "Nichtleuchter" zum Händler oder selfmade " Folie ab"...

    Uwe
     
Thema:

Warnblinkschalter

Die Seite wird geladen...

Warnblinkschalter - Ähnliche Themen

  1. 3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen

    3 kurze Fragen zum T27, Rückfahrkamera piep, Schlüssel anlernen, Warnblinkschalter abziehen: Hallo zusammen, erste blöde Frage, wie zum Teufel kann ich das Kabel vom Warnblinkschalter trennen? ich habe gedrückt, gezogen aber nichts...