Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?

Diskutiere Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?

  1. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?
     
  2. Anzeige

  3. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - coming soon
    Nach 15.000 km oder 1 Jahr ( Benziner ).
     
  4. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Danke für die schnelle Antwort !

    Schönen Abend,

    Franz

    Ja, es ist ein Benziner
     
  5. rider7

    rider7 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Dieser Aspekt ist auch für alle EU Neufahrzeug Käufer interessant.
    Mein T27 Däne war ein Neufahrzeug, jedoch hat Toyota Dänemark den Garantiestart mit Auslieferung an den dänischen Toyota Händler gestartet,
    da dieser das KFZ als Exportfahrzeug deklariert hat.

    Mein T27 stand fast ein Jahr bei dem dänischen Toyota Händler als Neufahrzeug auf Halde. Mein lokaler deutscher Toyota Händler erklärte mir im Oktober
    2016 ich müsste sofort die Jahresinspektion machen um die Toyota Europa Garantie aufrecht zuhalten.

    Nach Rücksprache mit dem deutschen KFZ-Vermittler übernahm dieser die Jahresinspektionskosten und wegen dem einem Jahr weniger Garantie
    (1Jahr war als Halden-KFZ abgelaufen) zusätzlich noch die Kosten für eine zweijährige Toyota Anschlussgarantie.

    Gruß Peter
     
  6. avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Ich kann das leider nicht bestätigen, mein Däne stand auch fast 1 Jahr auf einer Halde in Dänemark und laut meinem EU-Neuwagen-Händler (auch Toyota Service Werkstatt) muss mein Auto erst nach einem Jahr nach Erstzulassung in D also 11.2018 zur Inspektion und nicht sofort nach der Übergabe.

    Ich hatte vor 2 Monaten einen Garantiefall und die nicht durchgeführte Inspektion, die auch nicht notwendig war, war kein Problem.
    Toyota Händler (ein anderer aus der Ortschaft) konnte die Garantiearbeiten ganz normal mit Toyota D abrechnen.

    Ich habe zwei fach bestätigen lassen, dass die erste Inspektion 11.2018 fällig ist. Außerdem bei mir war auch Garantie zum Zeitpunkt der Übergabe bereits fast 1 Jahr gestartet, nach Verlängerung dieser um weitere 2 Jahre, habe ich nun insg. 4 Jahre Restgarantie.
     
  7. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Mein T27 ist ebenfalls ein dänisches Importfahrzeug. Im mitgelieferten Service & Garantie-Heft ist bei mir 02/10/2017 (alles handschriftlich ?!?) eingetragen, gekauft habe ich das Fahrzeug Anfang November 2017. Somit sollte alles in Ordnung sein mit einem normalen Garantie-Ablauf. Oder?
     
  8. rider7

    rider7 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Hallo, euer lokaler Toyota Händler kann anhand der Fahrgestell Nr im eurpäischen Toyota Netzwerk genau sehen, wann das KFZ produziert wurde
    und wann der Garantiestart erfolgt ist. Mein Toyota Händler sagte mir, dass der Wagen im Oktober 2015 vom Band lief und nachdem er in Dänemark
    an den Toyota Händler ausgeliefert wurde von Toyota Dänemark mit einem Garantiebeginn vermerkt wurde.

    Das KFZ war aber weder in Dänemark noch sonstwo jemals zugelassen und somit ein Neuwagen.

    Lasst eure dänischen T27 mal von euren Händlern im Toyota System auf offiziellen Garantiebeginn checken.

    Gruß Peter
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Entscheidend ist meines Wissens nach wann der Händler die Übergabeinspektion gemacht hat. Diese wird in die Toyota Datenbank eingegeben und ab dem Zeitpunkt beginnt die Garantie.
    Wenn der Dänische Händler diese natürlich sofort nach Lieferung an ihn macht und einträgt, die Kiste dann aber ewig auf Halde steht ist das blöd gelaufen. Steht die Kiste erst ein Jahr rum und bekommt die Übergabeinspektion bei Auslieferung an den deutschen Händler, dann gibt es auch die volle Garantie, es sei denn der Hobel steht dann beim deutschen Händler ewig rum.
    Bei meinem Dänen lag das Produktionsdatum und die Zulassung auf mich nur ein Monat auseinander.
     
  10. Rafael

    Rafael Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Servus zusammen.

    Ich würde eure Beiträge gerne aufgreifen. Mein Avensis ist ebenfalls aus Dänemark. Servicepapiere sind auf dänisch, daher stellen sich mir das einige Fragen. Das Fahrzeug hat im Juli 2018 durch den Händler bei knapp 8.000 km Laufleistung seinen ersten Service bekommen. Das Auto ist Baujahr 2017. Nun sind wir mit dem Wagen fast 15.000 km gefahren, muss der Wagen nun wieder zum Service damit die Garantie aufrechterhalten bleibt?

    Ich hätte gerne etwas, wo ich sehen kann, was an dem Wagen wann gemacht werden muss. Also Serviceheft in deutsch oder etwas Ähnliches. Gibts sowas hier im Netz? Ist euch irgendwas bekannt?

    Grüße aus dem verregneten Hessen.
     
  11. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - coming soon
    @Rafael ,

    Also müsste er im Juli 2019 oder nach bzw. vor 30.000 km zur zweiten Inspektion, je nach dem, was zu erst eintritt. Wann wurde das Fahrzeug das erste Mal zugelassen?

    Wegen dem Service Heft mal beim örtlichen Toyota Händler nachfragen, mehr wie nein sagen, kann er nicht...
     
  12. Rafael

    Rafael Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Erstzulassung 05.07.2017.

    Also habe ich noch bis Juli Zeit mit dem Service. Das hilft mir doch schon mal weiter. Vielen Dank XLarge.
     
  13. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Du musst auf jeden Fall alle 15.000 km oder jährlich - je nachdem was früher eintritt - in die Werkstatt. Entweder zum Service oder zum Fitnesscheck (abwechselnd).
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Vorsicht! Diesel vs Benzin! Beim Benziner sind es nach wie vor 15.000km! Somit jetzt zum Service!
     
  15. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - coming soon
    @Rafael ,

    Aller spätestens im Juli 2019 oder falls du schon eher die 30.000 km erreichen solltest, dann eher. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du einen Benziner, oder?
     
  16. Rafael

    Rafael Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Wenn es jedoch 15.000 km sind, dann sollte ich mich jetzt drum kümmern.

    Ja es ist ein Benziner.
     
  17. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - coming soon
    Die erste Inspektion ( 15.000 km ) bei 8000 km hat er doch schon beim Händler bekommen, oder habe ich das falsch verstanden?
     
  18. Rafael

    Rafael Neuling

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    ja richtig XLarge. Die erste Inspektion war bei 8.000 km. Jetzt kommt die Zweite.

    Könnt ihr mir Auskunft geben, was bei der Inspektion gemacht wird? Schon blöd, wenn man keine Papiere hat, aus denen sowas hervorgeht.
     
  19. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - coming soon
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Avensis D-Cat Exe Limo (T27)
    Bist du seit der Inspektion 15.000 km gefahren oder hat der Avensis jetzt insgesamt 15.000 km? Falls ersteres zutrifft, musst du jetzt in die Werkstatt.
     
  22. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Ort:
    Mittelsachsen
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - coming soon
    @CZ99 ,

    Die erste Inspektion war doch schon bei 8000 km bzw. 2018....
     
Thema: Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsplan avensis t27

    ,
  2. toyota avensis wartungsintervall

    ,
  3. wartungsintervalle toyota avensis t27

    ,
  4. wann muss ein neu gekauftes Auto zur inspektion ,
  5. toyota avensis t27 erster sevice,
  6. neufahrzeuge auf halde,
  7. avensis t27 erste Inspektion wann?
Die Seite wird geladen...

Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?

    Welches Navi ist im T27 Executive 2014 normal eingebaut?: Moin! Kann mir hier jemand sagen welches Navi normalerweise in einem T27 Executive BJ 2014 (also nicht das "aktuelle" Modell) eingebaut ist? Danke!
  2. Inspektion 70T T27 BJ 2016 - Worauf achten?

    Inspektion 70T T27 BJ 2016 - Worauf achten?: Hallo zusammen, bei meinem T27 BJ 09/2016 mit 2.0 BMW Diesel steht eine Inspektion bei ca. 70T km an. Habe den Termin angesetzt, weil es kurz...
  3. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...
  4. Ölmenge T27 1.6 Benziner

    Ölmenge T27 1.6 Benziner: Hallo, wieviel Öl kommt in einen T27 1.6 Benziner. Im Handbuch finde ich leider keine Angabe. Danke!
  5. Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm

    Heckklappe am Avensis Kombi T27 gibt Alarm: Seit ein paar Tagen leuchtet einfach wärend der Fahrt im Display neben Tacho das Symbolbild das die Heckklappe offen steht und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden