Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?

Diskutiere Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion? im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?

  1. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?
     
  2. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Nach 15.000 km oder 1 Jahr ( Benziner ).
     
  3. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Danke für die schnelle Antwort !

    Schönen Abend,

    Franz

    Ja, es ist ein Benziner
     
  4. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Dieser Aspekt ist auch für alle EU Neufahrzeug Käufer interessant.
    Mein T27 Däne war ein Neufahrzeug, jedoch hat Toyota Dänemark den Garantiestart mit Auslieferung an den dänischen Toyota Händler gestartet,
    da dieser das KFZ als Exportfahrzeug deklariert hat.

    Mein T27 stand fast ein Jahr bei dem dänischen Toyota Händler als Neufahrzeug auf Halde. Mein lokaler deutscher Toyota Händler erklärte mir im Oktober
    2016 ich müsste sofort die Jahresinspektion machen um die Toyota Europa Garantie aufrecht zuhalten.

    Nach Rücksprache mit dem deutschen KFZ-Vermittler übernahm dieser die Jahresinspektionskosten und wegen dem einem Jahr weniger Garantie
    (1Jahr war als Halden-KFZ abgelaufen) zusätzlich noch die Kosten für eine zweijährige Toyota Anschlussgarantie.

    Gruß Peter
     
  5. avento

    avento Neuling

    Dabei seit:
    08.11.2017
    Ich kann das leider nicht bestätigen, mein Däne stand auch fast 1 Jahr auf einer Halde in Dänemark und laut meinem EU-Neuwagen-Händler (auch Toyota Service Werkstatt) muss mein Auto erst nach einem Jahr nach Erstzulassung in D also 11.2018 zur Inspektion und nicht sofort nach der Übergabe.

    Ich hatte vor 2 Monaten einen Garantiefall und die nicht durchgeführte Inspektion, die auch nicht notwendig war, war kein Problem.
    Toyota Händler (ein anderer aus der Ortschaft) konnte die Garantiearbeiten ganz normal mit Toyota D abrechnen.

    Ich habe zwei fach bestätigen lassen, dass die erste Inspektion 11.2018 fällig ist. Außerdem bei mir war auch Garantie zum Zeitpunkt der Übergabe bereits fast 1 Jahr gestartet, nach Verlängerung dieser um weitere 2 Jahre, habe ich nun insg. 4 Jahre Restgarantie.
     
  6. bileo

    bileo Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2017
    Mein T27 ist ebenfalls ein dänisches Importfahrzeug. Im mitgelieferten Service & Garantie-Heft ist bei mir 02/10/2017 (alles handschriftlich ?!?) eingetragen, gekauft habe ich das Fahrzeug Anfang November 2017. Somit sollte alles in Ordnung sein mit einem normalen Garantie-Ablauf. Oder?
     
  7. rider7

    rider7 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    04.10.2017
    Fahrzeug:
    Avensis 1.8 T27 FL2 Kombi
    Hallo, euer lokaler Toyota Händler kann anhand der Fahrgestell Nr im eurpäischen Toyota Netzwerk genau sehen, wann das KFZ produziert wurde
    und wann der Garantiestart erfolgt ist. Mein Toyota Händler sagte mir, dass der Wagen im Oktober 2015 vom Band lief und nachdem er in Dänemark
    an den Toyota Händler ausgeliefert wurde von Toyota Dänemark mit einem Garantiebeginn vermerkt wurde.

    Das KFZ war aber weder in Dänemark noch sonstwo jemals zugelassen und somit ein Neuwagen.

    Lasst eure dänischen T27 mal von euren Händlern im Toyota System auf offiziellen Garantiebeginn checken.

    Gruß Peter
     
  8. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Entscheidend ist meines Wissens nach wann der Händler die Übergabeinspektion gemacht hat. Diese wird in die Toyota Datenbank eingegeben und ab dem Zeitpunkt beginnt die Garantie.
    Wenn der Dänische Händler diese natürlich sofort nach Lieferung an ihn macht und einträgt, die Kiste dann aber ewig auf Halde steht ist das blöd gelaufen. Steht die Kiste erst ein Jahr rum und bekommt die Übergabeinspektion bei Auslieferung an den deutschen Händler, dann gibt es auch die volle Garantie, es sei denn der Hobel steht dann beim deutschen Händler ewig rum.
    Bei meinem Dänen lag das Produktionsdatum und die Zulassung auf mich nur ein Monat auseinander.
     
  9. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Servus zusammen.

    Ich würde eure Beiträge gerne aufgreifen. Mein Avensis ist ebenfalls aus Dänemark. Servicepapiere sind auf dänisch, daher stellen sich mir das einige Fragen. Das Fahrzeug hat im Juli 2018 durch den Händler bei knapp 8.000 km Laufleistung seinen ersten Service bekommen. Das Auto ist Baujahr 2017. Nun sind wir mit dem Wagen fast 15.000 km gefahren, muss der Wagen nun wieder zum Service damit die Garantie aufrechterhalten bleibt?

    Ich hätte gerne etwas, wo ich sehen kann, was an dem Wagen wann gemacht werden muss. Also Serviceheft in deutsch oder etwas Ähnliches. Gibts sowas hier im Netz? Ist euch irgendwas bekannt?

    Grüße aus dem verregneten Hessen.
     
  10. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Rafael ,

    Also müsste er im Juli 2019 oder nach bzw. vor 30.000 km zur zweiten Inspektion, je nach dem, was zu erst eintritt. Wann wurde das Fahrzeug das erste Mal zugelassen?

    Wegen dem Service Heft mal beim örtlichen Toyota Händler nachfragen, mehr wie nein sagen, kann er nicht...
     
  11. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Erstzulassung 05.07.2017.

    Also habe ich noch bis Juli Zeit mit dem Service. Das hilft mir doch schon mal weiter. Vielen Dank XLarge.
     
  12. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Du musst auf jeden Fall alle 15.000 km oder jährlich - je nachdem was früher eintritt - in die Werkstatt. Entweder zum Service oder zum Fitnesscheck (abwechselnd).
     
  13. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Vorsicht! Diesel vs Benzin! Beim Benziner sind es nach wie vor 15.000km! Somit jetzt zum Service!
     
  14. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @Rafael ,

    Aller spätestens im Juli 2019 oder falls du schon eher die 30.000 km erreichen solltest, dann eher. Wenn ich richtig gelesen habe, hast du einen Benziner, oder?
     
  15. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    Wenn es jedoch 15.000 km sind, dann sollte ich mich jetzt drum kümmern.

    Ja es ist ein Benziner.
     
  16. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    Die erste Inspektion ( 15.000 km ) bei 8000 km hat er doch schon beim Händler bekommen, oder habe ich das falsch verstanden?
     
  17. Rafael

    Rafael Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Ort:
    Ahnatal
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 1.8
    ja richtig XLarge. Die erste Inspektion war bei 8.000 km. Jetzt kommt die Zweite.

    Könnt ihr mir Auskunft geben, was bei der Inspektion gemacht wird? Schon blöd, wenn man keine Papiere hat, aus denen sowas hervorgeht.
     
  18. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
  19. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Bist du seit der Inspektion 15.000 km gefahren oder hat der Avensis jetzt insgesamt 15.000 km? Falls ersteres zutrifft, musst du jetzt in die Werkstatt.
     
  20. XLarge

    XLarge The One and Only!
    Moderator

    Dabei seit:
    23.10.2017
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Toyota Yaris Y20 Club - Marie / Toyota Auris E18 - Miriam
    @CZ99 ,

    Die erste Inspektion war doch schon bei 8000 km bzw. 2018....
     
Thema: Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wartungsplan avensis t27

    ,
  2. erstinspektion toyota yaris club 2.0

    ,
  3. Toyota avensis inspektionen

    ,
  4. toyota yaris erste inspektion 8000km,
  5. toyota neuwagen erstinspekrion,
  6. wartjngsinterval toyota Avensis,
  7. toyota avensis t27 kombi service intervall,
  8. toyota avensis t27 wartungsplan,
  9. toyota avensis wartungsintervall,
  10. wartungsintervalle toyota avensis t27,
  11. wann muss ein neu gekauftes Auto zur inspektion ,
  12. toyota avensis t27 erster sevice,
  13. neufahrzeuge auf halde,
  14. avensis t27 erste Inspektion wann?
Die Seite wird geladen...

Wann muss ein T27 Neuwagen zur ersten Inspektion? - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummat te Avensis T27 Kombi

    Kofferraumwanne/Kofferraumschalenmatte/Laderaummatte Avensis T27 Kombi: Hallo Zusammen, unser Avensis T27 steht inzwischen daheim ;) Was wir leider beim Kauf damals vergessen hatten war eine Kofferraumwanne,...
  2. Wann kommt der neue Avensis raus?

    Wann kommt der neue Avensis raus?: Hallo Leute! Ich habe das Gefühl, dass mein Avensis nicht mehr lange mit macht. Es muss was neueres her. Ein neues Auto wäre natürlich ideal....
  3. ...wann lohnt sich ein Diesel???

    ...wann lohnt sich ein Diesel???: Diesel oder Benziner-eine hier im Forum oft gestellte Frage. Sicher auch für viele Unentschlossene bei den momentanen Spritpreisen. In der...
  4. Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?

    Wegfahrsperre, Schlüssel muss neu codiert werden?: Hallo erstmal an alle Avensis Fans, zu meinem Problem: Mein Hauptschlüssel ist mir im Urlaub abhanden gekommen. Nun kann ich mit meinem...
  5. Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten

    Muss morgen zur Arbeit: Kolben im Bremssattelgehäuse hinten: Hallo zusammen, da ich morgen mit meinem Wagen zur Arbeit muss, hoffe ich, dass mir heute jemand schnell helfen kann, wenn es noch möglich ist....