Wahrscheinlich zum 88.Mal im Forum Felgengröße, ET

Diskutiere Wahrscheinlich zum 88.Mal im Forum Felgengröße, ET im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin moin an alle Avensis Driver, lese mich seit neustem in Eurem Forum durch, da ich seit ca. 5 Monaten einen Avensis T25 mit 108 KW und 5-er LK...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Moin moin an alle Avensis Driver,
    lese mich seit neustem in Eurem Forum durch, da ich seit ca. 5 Monaten einen Avensis T25 mit 108 KW und 5-er LK 100 und EZ 10/2003 fahre. Tjo, nun mein Problem - vielleicht.
    Würde mir jetzt gerne Sommerreifen mit Alufelgen holen und hab mir eigentlich eine Felge von Rondell Typ 205 mit 8x18 " und ET 45 rausgepickt. In der ABE mit Reifen 225/40R18 stehen KEINE ?!?! Reifenbezogene Auflagen - somit denke ich, sind auch keine Veränderung am Kotflügel nötig, klaro sind Auflagen und Hinweise zu beachten - aber welche ???????
    Auch Radkasten nachformen ? Kotflügelkanten einschlagen ?

    Vielleicht habt Ihr hier schon Erfahrung und könnt mich aufklären !


     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 01.05.2007
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich fahre 225/40R18 ET45, ohne Arbeiten an Karosserie. Es passiert bei voller Beladung und Kurvenhatz durchaus mal ein kurzens Schleifen, hatte es aber bisher nur im Frankreichurlaub immer in der gleichen Kurve gehabt.

    Stephan
     
  4. tj

    tj Guest

    Ich fahre 8x18" ET 35 mit 225/40 R18, kein nacharbeiten erforderlich aber der DEKRA Typ hat bisschen gemeckert da es wirklich an der Grenze ist (abstand vom Reifen zum Kotflügel).

    Bei einer ET von 45 hast du noch mehr platz zwischen Reifen und Kotflügel, danke daher das das kein Problem sein sollte.

    Gruß
     
Thema:

Wahrscheinlich zum 88.Mal im Forum Felgengröße, ET

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.