Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Es geht hier nur um eine Kleinigkeit, aber irgendwo ist das doch ärgerlich. Nachdem mein neuer AV derzeit noch in der Garage parkt, habe ich...

  1. erwin

    erwin Guest

    Es geht hier nur um eine Kleinigkeit, aber irgendwo ist das doch ärgerlich.

    Nachdem mein neuer AV derzeit noch in der Garage parkt, habe ich als Zeitvertreib meine Winterreifen montiert. Als ich den Wagenheber sah mit der zugehörigen Kurbel, dachte ich einen Corolla gekauft zu haben.
    Die Hebelwirkung dieser Kurbel ist so "gigantisch", dass es insbesondere vorne erheblicher Anstrengung bedarf, den Wagen hochzukriegen. Ich selbst habe zwar kein Problem damit, aber es gibt ja auch noch Personen, die etwas schwächer gebaut sind.
    Ich würde das wahrscheinlich gar nicht ansprechen, wenn Toyota nicht schon vorher bewiesen hätte, dass es besser geht. So hatte mein Picnic eine Kurbel mit einem Gelenk und einer fast doppelt so großen Hebelwirkung. Dass man hier wieder auf die Minikurbel vom Corolla zurückfällt, verstehe wer will.
    Erwin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 maxiskoda, 20.12.2003
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also mal ehrlich:

    Den allgemein als Wagenheber mit den Fahrzeugen (egal welche Marke) geliefertem Teil nutzte ich nur im absoluten Notfall. [​IMG]

    Ansonsten leiste ich mir dafür das hydraulische Teil aus dem Zubehörhandel.

    Da fühle ich mich gleich viel sicherer [​IMG]

    Harald
     
  4. erwin

    erwin Guest

    Bloß den Hydraulikheber fährt man nicht spazieren. Da bleibt einem dann nichts anderes übrig, als das billige Seriending zu verwenden.
    Im Pannenfall ist die Anwendung ohnehin nochmals erschwert. Da hat man nicht einen total ebenen gefließten Garagenboden.
    Erwin
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich denke bei all diesen Einsparungen vertrauen die Hersteller auf Statistiken. Die ergeben (wie auch immer erfahren)das es mehrere Hunderttausende Kilometer dauert bis ein Reifenschaden eintritt.
    Bei mir persönlich hätte ich dann für die nächsten Millionen km Ruhe.Meine Reifenpannenstatistik sagt da was ganz anderes aus.
    1 Reifen am T22 defekt,5 Reifen am Fiat,2 am Peugeot und noch etliches aus meinen Anfangsjahren(alte Autos und alte Reifen)
    Aber wie gesagt, der Kostendruck...
    Toyota muß da auch mitmachen [​IMG] .
     
  6. piper

    piper Guest

    Es gab mal eine Zeit,da hatte jedes Fahrzeug eine reichhaltige "Notfallausstattung".Heute regt sich niemand mehr auf,wenn statt Werkzeug mehr Platz im Kofferraum ist.
    Diese komische Ding habe ich auch schon mistrauisch betrachtet.Hoffentlich muß ich es nicht in die Hand nehmen.Vielleicht gibt es irgendwo eine Notruftaste.
    piper
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Ich habe ihn mir noch nicht einmal angeschauut und ich weiß auch nicht, ob ich ein Notrad oder eine normales Rad dabei habe. ich habe einmal im Leben einen Wagenheber gebraucht. Damals an meinem FIAT RITMO 130 TC hatte ich daß pech 2 reifen aufeinmal defekt zu haben. Ansonsten habe ichnoch nie einen Wagenheber benutzt. Muß der Wagen hoch, nehme ich einen Hydraulischen und dann Unterstellböcke, oder eine bühne. Aber wann muß ein Toyo schon mal hoch auf die Bühne?
     
  8. #7 goescha, 21.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallole

    Über den Wagenheber regt sich jeder auf, aber dass in dem ganzen Wagen nicht einmal ein Schraubendreher oder wenigstens ein schweizer Messer zu finden ist nicht. Habe gestern an der Tankstelle meine Ablendlichtbirne getauscht- wider gegeteiliger Beschreibungen ging es recht gut. Wenn ich dann noch immer dieses dämliche Notrad sehe könnte ich k.....!! [​IMG] [​IMG]

    Gruß goescha
     
  9. #8 Reinhart, 21.12.2003
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Hallo goescha,
    war die denn schon kaputt?? [​IMG]
    Wenn nein, setz doch mal die Anleitung dazu in den Hilfsthread.
    Gruß Reinhart
     
  10. #9 goescha, 21.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo Reinhardt,
    natürlich war sie kaputt, weil so einfach, dass ich's nur zum Spass mache, noch dazu auf dem Weg ins Kino, war's dann doch nicht [​IMG]
    Gruß goescha

    p.s. ok ich stells in den Hilfe Thread, auch auf die Gefahr hin mich lächerlich zu machen.
     
  11. piper

    piper Guest

    Fahrer- oder Beifahrerseite?
    piper
     
  12. #11 goescha, 23.12.2003
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Fahrerseite
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Habe heute die Winterreifen bei meinen Avensis montiert.
    Der Wagenheber ist wirklich scheiße.
    Was aber noch schlimmer ist, ich hatte nichts im Kofferraum zum kurbeln da.
    Habe nur den Radschlüssel und den Wagenheber gefunden.
    Ist das normal ??
    Womit kurbelt ihr den Wagenheber??
    Brauche eure Hilfe.

    Gruß

    apator
     
  14. #13 bigjohnny, 09.11.2004
    bigjohnny

    bigjohnny Guest

    Hallo,

    schau mal unter der mittleren Abdeckung im Kofferraum nach. Da solltest du die Kurbel finden. Steht auch in der Bedienungsanleitung (hab damals auch gesucht:-))
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    schau mal unter der mittleren Abdeckung im Kofferraum nach. Da solltest du die Kurbel finden. Steht auch in der Bedienungsanleitung (hab damals auch gesucht:-))


    Ist diese Kurbel irgendwo befestigt,oder liegt sie einfach da so rum.Habe nachgeschaut und nichts gefunden. Leider.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:

    Steht auch in der Bedienungsanleitung (hab damals auch gesucht:-))


    Bedinungsanleitung ist im Auto.Frau mit dem Wagen z.Zt. weg. [​IMG]
     
  17. #16 Hemm-Ohr, 09.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @Apator

    Beim Kombi ist die Kurbel sehr versteckt!
    Nimm die Abdeckung des Kofferaums bis hinten vor die Sitze hoch, Unterkante der letzten oberen (Velour)Abdeckung sind zwei Haken,da ist die Kurbel drin...

    Uwe
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo,

    schau mal unter der mittleren Abdeckung im Kofferraum nach. Da solltest du die Kurbel finden. Steht auch in der Bedienungsanleitung (hab damals auch gesucht:-))


    ...genauso ist es [​IMG]


    Mathias
     
  19. #18 David Schuh, 10.11.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Warum nehmt ihr nicht den Wagenheber mit, OK er brauch auch Platz aber jederzeit schnell zu finden

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    David
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 goescha, 11.11.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    mein Wagenheber hat heute hervorragend funktioniert.

    Gruß Götz
     
  22. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat:Hallo

    mein Wagenheber hat heute hervorragend funktioniert.

    Gruß Götz

    Winterreifen aufgezogen (aufziehen lassen??)??

    Prog

    Edit: okay, hätte den Frühaufsteher-Thread früher lesen sollen [​IMG]
     
Thema: Wagenheber
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis t25 wagenheber

    ,
  2. toyota avensis t25 wagenheber

Die Seite wird geladen...

Wagenheber - Ähnliche Themen

  1. T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?

    T25 Aufnahmepunkte für Rangierwagenheber?: Hallo T25 Forum, Hab meinen Avensis ( 25 2.0 D-4D Liftback 116Ps Diesel 166T km ) seit nunmehr einem halben Jahr. Haben schon so einiges zusammen...
  2. Wagenheber und Werkzeug

    Wagenheber und Werkzeug: Wo und wie wird der Wagenheber und die Kurbel im Avensis gelagert?
  3. Frage zu Wagenheber

    Frage zu Wagenheber: Hallo! Wo finde ich denn beim Avensis Combi die Kurbel, die zum Wagenheber gehört und in der Bedienungsanleitung auch abgebildet ist? Der...