W53904 Anschlussbelegung 6x6 Stecker und Kabelbaum zum Navi

Diskutiere W53904 Anschlussbelegung 6x6 Stecker und Kabelbaum zum Navi im Audio - Navigation - Telekommunikation Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); :foen: Hallo Zusammen! Alle alten Links mit Belegungen in diesem Forum gehen nicht mehr... Kann mir jemand helfen? Mein Toyota Händler hat NULL...

  1. #1 karamalz, 06.01.2009
    karamalz

    karamalz Guest

    :foen:

    Hallo Zusammen! Alle alten Links mit Belegungen in diesem Forum gehen nicht mehr...

    Kann mir jemand helfen? Mein Toyota Händler hat NULL Ahnung wie die Kabel belegt sind. Das eine soll für die Lenkradfernbedienung sein. Er denkt das wäre der Stecker mit 3 PINs. Für was das 6x6er ist - ????

    Das nächste ist der Kabelbaum. Ich brauche die Info wo das Navi die Ansagen einspeist. Der Händler meint, der Kabelbaum wird vom Navi angezapft und die Navi Ansagen auf den vorderen linken Lautsprecher eingespeist. Aber wo ist dieser Y Adapter verbaut?

    Bin über jede Hilfe dankbar!

    Grüße

    karamalz
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ylf

    ylf Guest

    Der Stecker mit den drei Leitungen ist wirklich die Lenkradfernbedienung.
    Der Stecker mit den zwei Leitungen ist der AVC-LAN Bus und geht zum Navi. (Hier werden nur die Informationen über das Drücken der Sprachsteuertaste und die Sprachbefehle für's Radio ausgetauscht.)
    Und es ist auch so, wie der Händler sagte. Es wird aber keinen Y-Adapter geben, die Lautsprecherleitung für vorne links wird nicht in der Tür enden, sondern unterm Fahrersitz im Navirechner. Von dort geht dann eine Leitung zum Lautsprecher in der Tür. Mit Sicherheit kann ich dies nicht sagen, aber das ergibt sich einfach aus der Funktionsweise und unseren Experiementen, das Originalradio wegzulassen.

    bye, ylf
     
  4. #3 karamalz, 15.01.2009
    karamalz

    karamalz Guest

    Hallo ylf,

    vielen Dank für die Info. Habe mir jetzt bei .bay einen bluebird SD-Apater für den 6x6er Stecker besorgt. Die beiden Kabel hat der 6x6er Stecker des SD-Adapters auch. Hab mir einfach einen Adapterstecker für den Anschluß eines CD-Players bei Toyota geholt und mittels Stromdiebe die beiden Kabel an den Adapter und somit parallel zum bluebird gehängt. Das Navi läuft noch, aber der bluebird wird nicht erkannt. Hänge ich den bluebird alleine ran, geht das Navi nicht mehr an.

    Scheibenkleister!

    Gibbat ne Lösung? Ich bin schon soweit, daß ich mir ein Doppel-DIN Radio holen möchte und dann den ganzen Kram rauswerfe...

    Grüße

    karamalz
     
  5. ylf

    ylf Guest

    Wenn du auf die Sprachsteuerung des Navis und Radios verzichten kannst, gibt es eine ganz einfache Lösung: ein 120Ohm Widerstand ( z.B. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=403148 ) als Abschluß an die zwei Leitungen zum Navi. Dann kanst du exklusiv den Bluebird ins Radio stecken und das Navi geht noch weitgehens, eben bis auf die Sprachsteuerung. (Damit ist die Steuerung per Spracheingabe mittels Tastendruck am Lenkrad gemeint, nicht die Sprachausgabe!)

    Alle "Adapter" von Dritthersteller haben wohl dieses Problem.

    bye, ylf
     
  6. #5 mikatoni, 09.05.2009
    mikatoni

    mikatoni Guest

    Hallo alle zusammen wollte hier kurz heute unser Erfolgserlebnis berichten.War heute bei Catman und haben zusammen den audio link angeschlossen.Zum einen habe ich gleich bei der Gelegenheit gelernt wie die Blenden abgehen und wo der Pollenfilter ist und wie man an dem rankommt.So jetzt aber zum nützlichen.

    Zuerst das Radio raus, dann hinten den Stecker mit den zwei Kabeln raus stecken und wie im Vorpost beschrieben mit einem 120 Ohm Widerstand die beiden Kabel verbinden von der Stirnseite so das eine verbindung wieder ensteht.In das Radio den Stecker des audio link reinstecken und fertig.Das ganze ist über die Radio/CD Tasten bzw. Lenkrad jetzt bedienbar.Es funktioniert alles perfekt.Das einzige worauf verzichtet werden muss ist sind die Sprachbefehle übers Lenkrad.Möchte mich hier nochmals bei Catman für seine Hilfe und Wissen bedanken.

    gruß jan
     
Thema:

W53904 Anschlussbelegung 6x6 Stecker und Kabelbaum zum Navi