VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Beim neuen Golf Sportsvan gibts die schon und beim Golf 7 auch,aber bis jetzt nur für die Diesel und GTD sowie GTI und E-Golf. Nun bekommen das...

  1. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Beim neuen Golf Sportsvan gibts die schon und beim Golf 7 auch,aber bis jetzt nur für die Diesel und GTD sowie GTI und E-Golf.
    Nun bekommen das auch die TSI,genauso wie das beheizbare Lenkrad.
    Natürlich geht das über die ganze Scheibe,es heißt ja nicht beheizbare Scheibenwischerablage...


    Gruß
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  3. #43 Bigdaddy, 12.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Nur die falschen Felgen....
     
  4. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Jup,das müssten die Durban sein,die mein Bruder nimmt....wir haben die Dijon ;)
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Soviel darf ich wohl sagen: er hat die Probefahrt erfolgreich beendet :thumbup:

    Vielleicht auch interessant für Marco:

    Der Golf zeigt auch die Batteriespannung in der MFA in % an. Durch die Rekuperation liegt sie idealerweise bei 70-80%. Also nicht so oft ganz voll laden mit dem CTEK ;)
    Der Highline hat ja schon LED in KZB,Umfeldbeleuchtung,2 Leseleuchten vorn und 2 hinten,2 Leuchten im Fußraum,Lichtleisten an den Türdekoren vorn,Türöffner und Türarmlehnen.
    Ich habe ebenfalls das TFL in LED zu den serienmäßigen Bixenons geordert (dann allerdings mit Kurvenlicht) und abgedunkelte Rückleuchten ebenfalls in LED Technik.
    Die Leuchte im Handschuhfach und Kofferraum sind allerdings normale Lampen-allerdings habe ich schon die passenden LEDs dafür zu Hause liegen :thumbup:
    Hab diesmal in Markenqualität mit Kühlkörper für 8€/Stück investiert. (Made in Germany)
    Nur die Leuchten der beiden Schminkspiegel werden nicht in LED erstrahlen,und das aus gutem Grund (man sieht im Spiegel sonst aus wie eine Leiche)


    Sandro
     
  6. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hallo Marco,
    neues von der Front ;)

    Mein Bruder hat heute unterschrieben. Seat Leon FR 4 Jahre alt wird zum Restwert zurückgenommen und Finanzierung ist damit abgelöst. (obwohl 20000km über Abmachung laut Finanzierung)

    Er bekommt ebenfalls den 1.4er TSI mit 140PS als Highline mit DSG in Limestone Grey.
    Unterschiede zu meinem: Top Paket und Rear Assist fehlen,dafür hat er das R-Line Fahrwerk mit Progressivlenkung und 18" Durban geordert. Ebenfalls hat er das große Discover Pro. Er überlegt bis Dienstag aber noch ob er auf das Composition Media inkl. Navifunktion wechselt und den Aufpreis für das CP spart.
    Ebenfalls dabei sind 4 Jahre Garantie und Wartung.
    Unv. Liefertermin 07/2014


    Gruß
    Sandro
     
  7. #47 Bigdaddy, 19.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Hört ich gut an, wobei für mich defakt KEINE Tieferlegung mehr in Frage kommt. Das Golf-Serienfahrwerk ist sowas von perfekt, das versaue ich mir bestimmt nicht. :whistling:
    Die 18er Durbans gefallen mir auch ausgesprochen gut, stehen aber bei mir überhaupt nicht zur Debatte, da schon mehr als genug Geld verbrannt.

    Richte ihm schonmal gute Fahrt aus,


    lG, Marco ;)
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Für mich reicht auch das Serienfahrwerk in Verbindung mit den 17" Dijon Felgen.
    Aber er kommt halt von einem Leon FR,da darfs schon etwas härter zugehn :D

    Gruß
     
  9. Tilo75

    Tilo75 Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Fahrzeug:
    -
    was bedeutet das R-Line Fahrwerk nur 15 mm tiefer oder auch DCC?
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Es heißt "R-Line Sportpaket" und beinhaltet:

    -Karosserie 15mm tiefergelegt
    -Progressivlenkung
    -Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt,zu 65% lichtabsorbierend



    Letzteres habe ich im Top Paket dabei :thumbup:
     
  11. #51 toyo-chris, 20.04.2014
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Sportfahrwerk (=R-Line) und 18"... ich hoffe, dass wurde auf einer Probefahrt in dieser Kombination einmal ausprobiert.

    Sicher toll auf guten Strassen und bei schneller Autobahnhatz, auf schlechten Strassen möcht ichs nicht so haben. Da ist es schon mit 16" am Passat (der ja noch etwas schwerer und satter liegt) recht unkomfortabel. 8|
     
  12. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Wurde natürlich nicht ausprobiert,aber er fährt diese Kombi seit Jahren im FR.
    Auch das DSG sind wir beide nicht gefahren bis heute.
    Wenn man genug Hirnschmalz hat um zu wissen auf was man sich einlässt,ist das auch nicht nötig.
    Nur Warmduscher fahren tagelang Probe :D
    Bin sogut wie keinen Toyota motormäßig vorher gefahren,ebensowenig das Multidrive.
     
  13. #53 Bigdaddy, 20.04.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ich glaube der Golf holt die Jugend bei uns beiden alten Säcken wieder zurück Mandi :prankster: :prankster: :prankster:
    Ein Auto für die Midlife-Crisis sozusagen...... :clap:



    =)
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mit AGR Sitz gegen "Rücken" :)
     
  15. Avenco

    Avenco Guest

    Midlife-Crisis in deinem Alter Marco? Musst ja echt viel erlebt haben. Für so eine Midlife Crisis gibt es sicher passendere Fahrzeuge, ein schönes 2 Sitziges Coupe bei dem die Kinder zu Hause bleiben MÜSSEN. ;)
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    ?(
    Wie war das noch auf Deutsch übersetzt? Lebensmittel Krise. :D
    Wir haben noch zu futtern. :nose:
     
  17. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Mein Bruder hat heute seine AB bekommen,er erhält schon den 150PS TSI des MJ 2015.
    Anvisiert zu KW29,bei mir 26....
     
  18. #58 Bigdaddy, 12.05.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Die Fahrzeuge dürften sich doch kaum unterscheiden....
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hab schon einiges zusammen :D
    Gestern kam noch ein Buch von VW mit allerhand nützlichen Tipps ins Haus geflattert und ein Brief mit Login PIN für "Mein Auto".

    [​IMG]
     
  20. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Zu den 2 Flaschen Öl sag ich mal nix. :whistling:
    Wofür/was ist das R Line Dingens?
    Und was ist das Teil daneben? Ein doppelter Flaschenöffner?

    Mit dem Sonax Winterzeug war ich übrigens nicht wirklich zufrieden. Zumindest hatte das was ich zuletzt hatte son Nano oder wars ein Frostschutz Super Zusatz? Zeug bei und hinterließ nen weißen Film auf der Scheibe.

    PS: Was machst du mit dem "Mein Auto" Zugang?
     
Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

    ,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

    ,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

    ,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...