VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); @ Bigdeady, das war weder ein Seitenhieb noch abwertend gemeint. Aber Sandro wird schon wissen, wie ich das gemeint habe. Ich war auch keiner der...

  1. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    @ Bigdeady, das war weder ein Seitenhieb noch abwertend gemeint. Aber Sandro wird schon wissen, wie ich das gemeint habe.
    Ich war auch keiner der gegen den Kauf des Golf gewettert hat.
    VW ist eben mal nicht meine Marke, aber ich habe nie darüber gespottet, auch bei Dir nicht.
    Ich halte nur nicht so viel von Turbo´s aus bekannten Gründen.
    Und ich freue mich, wenn Sandro hier seine Erfahrungen mit dem VW Konzern mitteilt. Das war alles was ich dazu zu sagen habe. Danke bigdeady :thumbdown:

    Gruß Jörg
     
  2. maze1

    maze1 Guest

    Was soll den schon sein. Das Problem "Steuerkette" gibts nicht mehr und sonst sind die Autos unauffällig.
     
  3. #283 Bigdaddy, 28.02.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Jörg, Dein Post zeigt einfach Deine negative Betrachtung des VW-Konzerns, nichts weiter. Man hätte sich für Sandro auch einfach nur mal freuen können ohne sich gleich wieder kritisch zu äußern.
    Und wenn Du mit dem Spiegel den ich Dir vorgehalten habe nicht zurechtkommst ist das Dein Problem.

    Fremdmarken war ja man hier noch nie sonderlich aufgeschlossen.
     
  4. #284 Olav_888, 28.02.2015
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    =) :) =) :) =) :) =) :) =) :) =) :) =) :)

    Aber:
    tö/p
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Nun bleibt mal locker. Ich weiß schon wie es Jörg meint. Hab ja für die vier Jahre Garantie. ;)
     
  6. jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...zeige mir in meinem Post oder dem gesamten Thread hier von Sandro, wo ich was negatives oder kritisches zu seinem Golf geäussert habe. Das interpretierst Du rein.
    Ich wünsche Sandro weiterhin problemlose Fahrt, was ja in seiner "Leasingzeit" problemlos möglich sein sollte. Ausserdem habe ich ein echtes Interesse an seinen Erfahrungen...nichts weiter. NICHTS negatives.
    Und ich bin Fremdmarken wohl aufgeschlossen.... In der Familie gibt es ja Premium aus Bayern... nur gibt das mein Budget nicht her...

    Gruß Jörg (Sandro kann das ja löschen lassen, wenn es stört...)
     
  7. maze1

    maze1 Guest

    Das witzige daran. Ich habe jetzt auf Autokostencheck.de mal meine Daten eingegeben und nen Vergleich verschiedener Fahrzeuge gemacht. Herauskam das ein Golf wie der von mandi monatlich günstiger ist wie ein Auris Hybrid. Also von den Haltungskosten her.
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    :thumbup:
    Ich drücke dir die Daumen, dass es weiterhin so bleibt! ;)

    Da kann man nur mit dem Kopf schütteln! Gerade hier im Forum waren wir bisher anderen Marken gegenüber immer sehr aufgeschlossen und haben über den Tellerrand geschaut. Allein wenn man bedenkt, dass ein Teil der Moderatoren keinen Toyoata fährt!
    Irgendwie hat da einer ein echtes Problem.............


    Prog
     
  9. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Sandro -> :thumbup:
    So soll es ja auch sein.
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Kurzes Update

    In zwei Monaten ist das erste Jahr rum und er macht was er soll > funktionieren.
    Bin immer noch begeistert.

    Haben übrigens bald einen zweiten.
    Golf VI 1,2 Tsi Match in weiß, 3 Jahre jung.

    Gruß
    Sandro
     
  11. maze1

    maze1 Guest

    Das hört sich doch gut an. Wie stehts mit dem Ölverbrauch? Wo hat sich dein Verbrauch eingependelt?

    Hab mich etwas wegen nem TT informiert, aber die Ölverbrauchsgeschichte macht mich etwas nachdenklich...
     
  12. #292 Tommi007, 04.05.2015
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    In der aktuellen AutoBild ist auch ein Artikel dazu drin.

    Soll wohl aber nur den 1.8 und 2.0 betreffen.

    Dann wäre Mandi nicht betroffen bzw sein Golf. :thumbsup:
     
  13. #293 Bigdaddy, 04.05.2015
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Herzlichen Glückwunsch Sandro zum baldigen zweiten Gefährt :thumbup:

    Und Tommi und Maze:

    Nicht jedes KFZ aus dem VW-Konzern hat automatisch einen (hohen) Ölverbrauch. Mein 2.0 TDI hat sich seit dem Kauf noch gar keinen Tropfen gegönnt, worüber ich sehr angetan bin. Und mein alter Golf 4 75-PS Benziner hatte erst ab 100.000 KM einen feststellbaren Ölverbrauch.
    Bei 150.000 KM war es dann allerdings gute 2 Liter auf 2.000 KM, was ich schon als viel empfand damals.

    Von daher: keep cool ;)


    -Teddy-
     
  14. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ölverbrauch gleich null. Beim Golf vom Bruder genauso.
    Durchschnitt gesamt liegt um die 6,5......muss noch Tankungen nachtragen.


    Gruß
    Sandro
     
  15. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    was ist Ölverbrauch? :whistling: Kenne ich auch vom Tschechen Nr. 2 nicht*












    *und bevor sich die Gemüter erhitzen: Auch bei T25 und T27 konnte ich keinen nennenswerten Verbrauch feststellen :D
     
  16. #296 Tommi007, 04.05.2015
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Ich schreib es jetzt sicherheitshalber, es geht um den Ölverbrauch des TSI.

    @papaop und bigdaddy
    Nicht TDI
     
  17. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ok, dann werfe ich Skoda Nr. 3 ins Rennen. Auch Frauchens Yeti mit 1,2 TSI hat keinen feststellbaren Verbrauch.
     
  18. maze1

    maze1 Guest

    Richtig. TSI und TFSI. Leider liest man da in VW und Audi Foren momentan sehr viel. Und scheinbar gerade der 2.0er mit 211PS ist betroffen. Dann muss ich wohl noch warten bis ich mir die neueren leisten kann.
    Aber schön zu hören das die 1.4er nicht betroffen sind. Weiterhin viel Spaß mit deinem und Berichte fleißig weiter!
     
  19. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Man darf nicht vergessen, im Internet, speziell in Foren wird sehr gerne mal gemeckert und eben über Fehler diskutiert. Der Großteil an Usern wird doch auch erst aktiv wenn sie Probleme haben und nach Lösungen/anderen Erfahrungen zu dem Problem suchen. Die Leute ohne Probleme beschäftigen sich ja auch nicht damit und geben somit auch kein positives Feedback ab.

    Und jetzt mal wieder ich als unwissender im Bereich Motorentechnik.
    Wodurch entsteht denn der höhere Ölverbrauch bei einem Motor mit weniger als 100-150 tausend km?
    - vom ersten Tag an geschrotet was das Zeug hält - warm fahren ein Fremdwort
    - Fertigungstoleranzen - die dürften in den letzten 10-15 Jahren eher zu vernachlässigen sein und dann nicht über die komplette Serie auftreten
    - Materialfehler - hier hat der Sparfuchs zugeschlagen und Kolbenringe oder sonst was ein zwei Nummern "zu weich" verbauen lassen.
    Ich würde als einzigen wirklich größeren möglichen Serienfehler nur den letzteren für möglich halten. Aber auch hier nicht verallgemeinern und sagen daß haben alle (VW) so. So blöde sind die Jungs ja nun auch nicht daß die reihenweise und planmäßig Schrott vom Band laufen lassen. Wenn es Serien gibt bei denen es zu Problemen kommt, dann werden die das sicher auch abstellen. Gibt es mehrere Baustellen - ja dann braucht es etwas mehr Zeit zur Abstellung. Ist ja nun nicht so daß das Öl da in Bächen raus läuft. Der Rotstift zur Gewinnoptimierung ist da nun mal schneller umfassend angesetzt als sich dann später dadurch eingeschlichene Fehler wieder finden und abstellen lassen.


    Sandro - weiterhin viel Freude mit dem Golf
    Nen Zweiter Golf - wenn ich das Timi erzähle - der will bestimmt gleich wieder Golf spielen. :) :(
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Naja man liest halt Überall davon und die spätere Folge ist kapitaler Motorschaden und kulanz seitens VW gibts nicht. Das macht den Privatkauf zum Glücksspiel ähnlich wie bei den MR2 mit den 1.8er. Wenn sogar die AutoBild mal von Fehlern bei VW berichtet muss schon was dran sein. Leider reicht mir der 1.4er einfach nicht.
    Aber Egal hier gehts um Mandis Golf.
     
Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

    ,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

    ,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

    ,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

  1. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten

    Keine Verbindung mehr zu Toyota-Online-Diensten: Hallo, sein dem Radsatzwechsel hatte sich nach der Initialisierung das Multimediasystem aufgehangen (seltsam, dass das was miteinander zu tun...