VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline

Diskutiere VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); ähm, wann liefern die denn ein richtiges Heck für den Jolf? ;)

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    ähm, wann liefern die denn ein richtiges Heck für den Jolf? ;)
     
  2. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...sagt der mit dem Leichenwagen :D
     
  3. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ahhhh Rücklicht in Aktion. Schick. :thumbup:
    Dieses kleine LED Licht neben dem Scheinwerfers ist bestimmt da damit da bei der Bixenon Version überhaupt etwas drin steckt und nicht das komplette Design neu gemacht werden muß. Fetzt aber.
    Die Umfeldbeleuchtung - nettes Spielerchen - ob man´s aber nun unbedingt braucht? Keine Ahnung.

    Navi - ja wie gesagt - funktional reicht es vollkommen aus - klasse ist dieser "Zoommodus" in Ortschaften/vor Abbiegungen. Ansonsten passt die Auflösung der Karten nicht ganz zum Display im Tacho - Stimme und Auflösung beim TNS510 ist da doch angenehmer. Aber was solls, das Teil funktioniert gut und Radioklang ist sehr gut -> also paßt!

    Insgesamt, wie schon im Hallo Thread geschrieben, ein schönes Auto.
     
  4. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Habs im Original gesehen - und pingelig wie ich bin, ist mir das nicht mal als störend aufgefallen. Erst als Sandro das Thema ansprach wurde das Detail beäugt. Sieht im Original nicht im geringsten störend oder falsch aus. Insgesamt möchte ich dem Golf mal eine ansprechende Linienführung bescheinigen.

    Das einzige was ich da, in meinen Augen, komplett misslungen finde ist diese mega Klavierlackfläche zwischen Schaltung und Lüftungsschlitzen.
    Weiterhin, das Teil hat hinten LEDs für Bremse, Licht und Blinker -> goil, in den Spiegeln LED Blinker und dann bauen die Schnarchnasen vorne normale Glühlampen in den Blinkern ein. Ein Detail welches ich sicher nie verstehen werde. Aber das ist ja Herstellerübergreifend.
    Und, wie schon angesprochen, das Display im Tacho ist wirklich hochauflösend, demgegenüber steht im Radio/Navi eine deutlich geringere Auflösung die, wenn ich mich recht erinnere, nicht in allen Betriebszuständen wirklich stark von der Auflösung des Displays im Tacho abweicht. Gerade beim Navi wirkt das etwas pixlig. Also scheinbar ein "Softwareproblem". Dafür das alles perfekt sein soll und das Paket eben auch ne Stange Geld kostet hätte ich das so nicht erwartet und eine optische Gleichmäßigkeit erwartet. Stellt kein Problem dar und ist mein persönlicher Eindruck!
     
  5. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Auto steht nun wieder sauber und komplett mit Mirror Glaze Carnauba Wax versiegelt im Motorhome :thumbsup:
    Mann,war das ne Arbeit....gestern abend und heute vormittag.
     
  6. maze1

    maze1 Guest

    ich verstehe immer nicht warum du dein Auto in ein Wohnmobil stellst....
     
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Hast du noch nie eines mit Garage gesehn?
     
  8. maze1

    maze1 Guest

    Noch nie Live und im Fernsehen nur solche wo dann n flacher Ferrari oder hinten n kleiner Smart reinpasst...
     
  9. #249 Olav_888, 11.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Weil es reinpasst. ;)
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Meins ist aus Beton und hat vorn so ein braunes klappbares Tor,manche munkeln ich wohne darin :)
     
  11. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Nächste Neuigkeit:

    Beim Reifenhändler meines Vertrauens einen Satz Winterräder bestellt.
    War etwas früh dran...was solls.
    Also es wird ein 16" Satz mit den Alus MSW19 wie vom Avensis bekannt,nur diesmal in silver grey.
    Dazu 4x der Conti TS850 in 205/55. Dann kam der Gesamtpreis und ich war positiv erschrocken: 660€ komplett fix und fertig.
    Und der Knüller: Soll den Satz in 4 Wochen abholen,dann gibt's noch einen 30€ Tankgutschein von Conti obendrauf :thumbsup:
    Bin voll zufrieden mit den Burschen....der frühe Vogel fängt den Wurm :thumbup:
    Ab September ziehen die Preise schon an....
     
  12. #252 Bigdaddy, 11.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Klar hat der Händler Interesse, weil Dein neuer Reifensatz BJ 2013 ist ;)
    Ich kaufe meine im Oktober, BJ 2014.

    :n:
     
  13. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Er war so fair und hat gesagt das sie von Okt/Nov sein können.....und,spielt das ne Geige?
    Ein frischer Winterreifen fährt sich schneller ab. Bis vor ein paar Jahren wurde sogar empfohlen reifen zu nehmen die etwa ein Jahr gelagert sind,aber davon will heute wohl keiner mehr was wissen. Wie gesagt,können "neue" oder von Okt/Nov sein.....werde ich sehn. Den Preis finde ich für Alus mit den Topreifen mehr als ok. Gleicher Radsatz war beim Avensis 100€ teurer...
     
  14. #254 Bigdaddy, 11.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Klar spielt es eine Geige. Das Gummi ist schon etwas härter als wenns ein Satz BJ 2014 wäre. Das wäre nüscht für Vatis Sohn. :n:

    Also hatte ich mit meiner Vermutung sogar recht .... :prankster:
     
  15. #255 Olav_888, 11.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Könnten auch schon neue sein, die Produktion für die Sommerreifen wird schon runter gefahren und dafür die der WInterreifen hoch. Vom Okt/Nov. letzten Jahres glaube ich persönlich nicht, niemand hält die mit Absicht so lange auf Lager, das kostet ja alles Geld, also lass die von Jan/Feb/März sein. Na und, das halbe Jahr macht das Kraut auch nicht fett, dafür ist Sandro gerüstet und jammert nicht bei der ersten Schneeflocke rum. ;)
     
  16. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Du meinst also du merkst beim fahren einen Unterschied zwischen einem Reifen von 2013 oder 2014?
    Da lach ich drüber,Marco.
    Wir werden sehn und ich poste dann das Produktionsdatum (DOT) ;)
    Verschiedene Marken vergleichend wird schon ein Unterschied sein,aber doch nicht ein und der selbe Reifen wegen vielleicht 10,11 Monaten. Aber nun gut,mir isses Wurscht und der Preis ist genial. Er setzt sogar das Datum so,das ich von der Aktion Tankgutschein noch profitiere :thumbup:
     
  17. #257 Bigdaddy, 11.08.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Bekanntlich sollte die Gummimischung gerade bei Winterreifen relativ weich sein. Da ist mir Produktionsdatum 2014 aber 100%ig lieber. Wie gesagt, für mich persönlich.

    Nun aber genug damit, das ist eine Schlägerei hier nicht wert ;)


    ::



    PS: ich fahre ja auch andere Gebiete im Winter wie Du, viele Waldstrecken und Straßen die schlecht geräumt werden. Und mehr fahre ich auch. Deshalb lege ich da großen Wert drauf.
     
  18. #258 Olav_888, 11.08.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Naja, mit dem Tankgutschein kommst DU bzw. Dein Golf ja wohl über 2 Monate, wenn ihr nicht gerade die Insel unsicher macht. :whistling:
     
  19. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    :achtung:






    :)
     
  20. maze1

    maze1 Guest

    Marco.... Naja... Was machst du nächstes Jahr. Oder über nächstes.... Is doch Quatsch das wichtigste ist nach wie vor das Profil.

    Klar macht das Aushärten was aus aber nach einem Jahr ist das völlig OK.
     
Thema: VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1 4 tsi festintervall kette

    ,
  2. Ist toyota avensis 1.6d-d4 besser als golf7 1.6tdi?

    ,
  3. toyota auris 1.33 vvt-i test bj 2018

    ,
  4. passat 1.8 tsi longlife Öl oder festes interwall,
  5. avensis oder golf,
  6. toyota dauertest
Die Seite wird geladen...

VW vs. Toyota - Sandro macht den Dauertest mit dem Golf VII 1.4TSI DSG Highline - Ähnliche Themen

  1. Ersatzteilprobleme bei Toyota ?

    Ersatzteilprobleme bei Toyota ?: Moin allerseits; als Ursache für diverse Poltergeräusche stellte sich bei mir eine gerissene Feder hinten links sowie der obere schon fast völlig...
  2. Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27

    Handbremse linke Seite klemmt Toyota T27: Hallo Zusammen, leider habe ich bei der letzten HU festgestellt, dass meine Handbremse links klemmt und erst nach einer gewissen Zeit löst. Hat...
  3. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  4. Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27)

    Scheinwerfer 2012 Toyota Avensis (T27): Liebe Forummitglieder Ich muss meinen Scheinwerfer auf der Fahrerseite meines Autos wechseln (er ist etwas rissig). Deshalb überlege ich, beide...
  5. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...