VW Passat

Diskutiere VW Passat im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Ich habe in der Übersicht gesucht und nichts gefunden.Es wurde hier ja auch schon viel geschrieben über den Passat,aber ein eigenes Forum hat er...

  1. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich habe in der Übersicht gesucht und nichts gefunden.Es wurde hier ja auch schon viel geschrieben über den Passat,aber ein eigenes Forum hat er nicht.

    Es hat aber auch einen Grund warum ich das Thema anfange.Ich darf nächste Woche mal einen Lehrgang besuchen und habe(obwohl nur 25/50 km Fahrstrecke-wegen der Versicherungsfrage)einen´99er Passat TDI(D und I in rot,85kw,115PS??)bekommen.Das gute Stück hat ja auch erst 293335km weg.Der Luftmassenmesser wurde vor gut 4 Monaten das letzte mal gewechselt.Ausstattung weiß ich nicht-ist ein Stinknormaler weißer "Vertreterpassat".
    Motortechnisch kann ich´s nicht mit meinem AV vergleichen,da ich den 1.8er fahre.Bis jetzt kann ich nur feststellen, man sitzt tiefer(auf Anschlag) und hat eine schlechtere Rücksicht(Minispiegel rechts).
    Mal sehen was mich erwartet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    So die Woche ist überstanden!
    Hier also eine kurze Zusammenfassung.
    Ich bin in dieser woche rund 330km gefahren-der Weg war nicht allzu weit.Direkt möchte ich den Passat auch nicht vergleichen denn wie genau kann ein Vergleich zwischen einem Avensis Combi 1.8 09/03,Privatwagen 2 verschiedene fahrer bei 9600km und einem Passat Variant TDI 03/99 Firmenwagen,ca 30versch. Fahrer bei 293600km.Auch der Vergleich Diesel/Benziner passt nicht.Nur soviel der Benziner läuft schneller(Endgeschwindigkeit) als der TDI gut 190km/h.
    Ich empfand den Diesel innen sehr laut.Und er braucht die dreifache Strecke zum warm werden.
    In Anbetracht der doch hohen Laufleistung war die restliche Geräuschkulisse io.Wobei es bei unds in der Firma vor 3-4Jahren NISSAN Primera Traveller(1.6 Benziner) gab die gut 350000km geschafft haben und nur teilweise wegen Unfällen aus dem Verkehr gezogen wurden.
    Ich war eigentlich soweit mit dem Passat zufrieden wenn, ja wenn es nicht gewesen wäre, das zurück in der Firma(der nächste Kollege wollte den Wagen schon übernehmen und wartete auf mich)plötzlich kein Gang mehr rein ging.Einfach so!Ich habe den Motor abgestellt,den Gang reingemacht,und dann gings.Mal sehen wie weit der kollege kommt...

    PS:der Wagen war erst vor 14 Tagen zum Service bei ihrem VW-Partner...
     
  4. #3 StG (DD), 21.02.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Also ich würde sagen bei der Laufleistung ist das recht unspektakulär (insofern es das erste Getriebe sein sollte).

    Ein Freund hat den Passat als Dienstwagen, er findet ihn als Reisewagen sehr gut (Fahrwerk, Geräuschkulisse, Komfort), aber er sagt auch, dass er ihn privat für diesen Preis niemals kaufen würde, da ist der Avensis eher der Preis-Leistungsfavorit.

    Stephan
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Ich möchte auch nicht tauschen!Die SOL Ausstattung beim Avensis ist schon recht komplett, aber um welche Ausstattungslinie es sich beim VW handelt weiß ich nicht.Deshalb ist der Vergleich unmöglich.Zur blauen Beleuchtung nur soviel, irgendwie kam sie mir nicht so grell wie in unserem FEUERWEHR-T4 vor.Läßt da eventuell auch die Leistung nach oder haben die es dort weniger grell eingestellt??Aber wie gesagt im direkten Vergleich 1.9erTDI zum 1.8er VVti gefällt mir die bessere Geräuschkulisse im Toyota während der VW sich Aufgrund des höheren Drehmoments irgendwie besser nach vor wirft, dann aber bei Vmax eher am Ende ist.Aber das ist ein Apfel/Birnen Vergleich.Und den will ich hier nicht anstellen.Fakt ist aber auch wenn der Avensis diese Laufleistung erreicht hat(bestimmt nicht bei mir [​IMG] )und dann auch sowenig klappert ist er gut.Bis auf ein nicht definierbares Geräusch aus dem Bereich Fahrertür/Spiegel war da nichts.Gut, die Verkleidungen etc. sind ja auch erst 5Jahre.Da spielt ja die Laufleistung eine untergeordnete Rolle.
    Zur zuverlässigkeit kann ich auch nicht allzuviel sagen, da ich ja nicht weiß, wann und wie oft dieser VW in der Werkstatt war.Was dann repariert wurde weiß ich nicht.Nur der Motor und das Getriebe dürften noch das erste sein.Bei einem anderen Passat unserer Firma war es aber so, das sich jemand wunderte warum der mit 320000km so gut lief.Bis halt jemand ihm sagte das dort das 2.Getriebe und der 3.Motor drin sei...
    Ich freu´mich auf nächste Woche da darf ich erst mal wieder TOYOTA fahren [​IMG] !Nachher erst mal den TS ausführen zum "üben"! [​IMG]
     
  6. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
  7. Gast

    Gast Guest

    Passat:
    Partikelfiltersystem mit Additiv


    TOLL!

    Schade dass es noch keinen DCAT gibt der Ohne Additiv auskommt und keinen Avensis der das (zumindest in der Limo) schon hat !

    Wenn dem so wäre hätte die Zeitung sich ja geirrt ...

    *KOPFSCHÜTTEL*
     
  8. #7 Karsten S., 25.02.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Es geht nicht nur um den Filter:

    "Im Ranking fließen Kriterien wie Ressourcenschonung bei Produktion, Beschaffung und Logistik ebenso ein wie niedriger Kraftstoffverbrauch, geringe Schadstoffemission, Recycling-Fähigkeit und das Umweltmanagement des Herstellers."


     
  9. Gast

    Gast Guest

    achso !

    [​IMG]
     
  10. #9 maxiskoda, 25.02.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Aber eine Resource wird beim Passat nicht geschont:

    Mein Geldbeutel! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Blei

    Blei Guest

    Zitat:
    Aber eine Resource wird beim Passat nicht geschont:

    Mein Geldbeutel! [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Wieso? Ist doch nett, wenn sie das ganze Altmetall/-papier aus deiner Geldbörse entsorgen, oder ? [​IMG]

    Wenn DAS nicht umweltfreundlich ist.... [​IMG]
     
  13. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Zitat:
    Es geht nicht nur um den Filter:

    "Im Ranking fließen Kriterien wie Ressourcenschonung bei Produktion, Beschaffung und Logistik ebenso ein wie niedriger Kraftstoffverbrauch, geringe Schadstoffemission, Recycling-Fähigkeit und das Umweltmanagement des Herstellers."




    Wer macht denn dieses Ranking.wenns so gravierende Fehler gibt(wie das"Übersehen" des D4D CAT) hat das ja alles keinen Sinn.Der VW Chef selbst hat gesagt das TOYOTA FÜR VW der Maßstab ist wenns um Produktionsmetoden geht...
    Da muß ich mich fragen ob der Autor des Berichts auch weiß wie Toyota Autos baut.Eine wichtige Säule ist die Müllvermeidung.Auch gibts ja den sauberen Passat schon ewig...
    Ich fahr´nacher einfach so für die Umwelt mit meinem dreckigen Avensis ´ne Runde um den Block! [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Wer liest sowas eigentlich??Wir hier in Deutschland!Wer das dann glaubt, der kauft sich dann vielleicht und sichert dann Arbeitsplätze in Deutschland.Aber auch nur vielleicht. [​IMG]

    Nochmal zum eigentlichen Thema.Ich vergaß, das das Licht beim Passat mich nicht "umgehaun"hat.Ist beim Avensis besser!
     
Thema:

VW Passat

Die Seite wird geladen...

VW Passat - Ähnliche Themen

  1. [Proof of Concept] Passat Heckansatz an Avensis

    [Proof of Concept] Passat Heckansatz an Avensis: :lady: ist arbeiten und Paule hat lange Weile, also Bastelstunde am Auto. Ausgangsbasis ein Heckansatz vom Passat 3BG: [IMG] [IMG] Von der...
  2. Avensis VS Passat,Volvo,Peugot

    Avensis VS Passat,Volvo,Peugot: Vier Limos,mit Top Dieselmotor,traten zum Test in der AB an. 1.Passat 2.Avensis(wurde zum Preis-Leistunssieger gekürt) 3.Peugot 4.Volvo Würde...