VSC TRC off Motorwarnung an, D4D 126PS

Diskutiere VSC TRC off Motorwarnung an, D4D 126PS im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, in meinem Avensis D4D 126 PS BJ 2007 bei ca. 60TKM wurde vor etwa einem Jahr der Rußpartikelfilter auf Garantie gewechselt. Angeblich habe...

  1. rozmag

    rozmag Guest

    Hi,

    in meinem Avensis D4D 126 PS BJ 2007 bei ca. 60TKM wurde vor etwa einem Jahr der Rußpartikelfilter auf Garantie gewechselt. Angeblich habe ich den alten durch bereits einen modifizierten ersetzt bekommen. Nun ist das Problem wieder aufgetreten bei ca. 103TKM (Gartantie ist leider abgelaufen) mit den gleichen Symptomen: 3 Lämpchen an und starke Kraftverlust.Nach 20 km sehr langsamen Fahrt (im Notprogramm) habe ich im Leerlauf ordentlich Gas geben um den Filter bzw. die Druckleitungen durchpusten. Es hat auch funktioniert !!!- der Wagen läuft gut, allerdings die Lämpchen sind immer noch an. Habt Ihr auch dieses Problem mal gehabt? Für Eure Antworten werde ich Euch dankbar.
    Gruß!
    Tomasz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull Guest

    Wurde nur der DPNR-Kat getauscht, oder auch die Differenzdruckleitungen des Partikelfilters? Wurde das EGR Ventil samt Leitung getauscht oder ist dort noch gar nix passiert?
     
  4. rozmag

    rozmag Guest

    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ich weiss nur dass ich einen Garantieauftrag für Toyota Deutschland für über knapp 3000 Euro unterschrieben habe. Morgen rufe ich die Werkstatt an, bin gespannt was der Meister sagen wird.
     
  5. #4 diosaner, 12.09.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Wie?
    Schon etwas unterschrieben ohne das die Arbeit ausgeführt wurde?

    Oder ist das ein Werkstattauftrag, der nach dem Bezahlen als Kulanz Toyota vorgelegt wird?
     
  6. rozmag

    rozmag Guest

    @diosaner
    Du hast mich missverstanden. Ich meinte, die erste Reparatur auf Garantie als ich den neuen Rußpartikelfilter bekommen habe. Ich habe nur eine Rechnung für Toyota Deutschland unterschrieben ohne etwas zu bezahlen.
     
  7. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    da wird wohl das ganze Paket gewesen sein.
    Bei meinem Kulanzauftrag war es auch ungefähr so teuer, allerdings ohne Rußpartikelfilter auszutauschen.

    Gruß Eugen
     
  8. Bull

    Bull Guest

    @ rozmag

    Über die Teile, die auf Garantie gewechselt wurden, bekommst du eine Kundeninfo ausgehändigt. Da steht eigentlich alles drauf.
     
  9. #8 torstend4d, 13.09.2010
    torstend4d

    torstend4d Guest

    tag @ bull

    Ich hatte da auch nichts bekommen , habe nur unterschrieben das es gemacht wurde .

    :moin:
     
  10. Bull

    Bull Guest

    Normalerweise musst du bei Garantie 1x den Werkstattauftrag und 1x die Kundeninfo unterschreiben. Von der Kundeninfo bekommt der Kunde 1 Exemplar. Es kann aber auch sein, das das DMS abhängig verschieden ist.
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. rozmag

    rozmag Guest

    Habe für morgen einen Termin beim Toyota gebucht. Das Auto lässt sich leider überhaupt nicht fahren, wie ein Traktor eben. Ich denke, dass das ding einfach total verstopft ist. Ich schreibe noch morgen was der Meister sagen wird.
     
  13. rozmag

    rozmag Guest

    War heute bei Toyota...
    Der Meister meinte, dass der KAT verstopft ist und muss erneuert werden. Der Kulanzantrag läuft, die Antwort soll ich spätestens Ende der Woche haben.
    Im Falle dass mein Antrag nicht genehmigt wird, vielleicht weißt jemand wie man das Ding regenerieren (reinigen) kann? Ich habe angeblich die modifizierte Version - wo die Drückleitung(en) breiter sind. Es handelt sich um D4D 126 PS Motor BJ 05. 2007, allerdings der KAT wurde im Juli 2009 erneuert.
    Danke für Eure Tipps!
     
Thema:

VSC TRC off Motorwarnung an, D4D 126PS

Die Seite wird geladen...

VSC TRC off Motorwarnung an, D4D 126PS - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  2. ACEA C2 Öl für 126PS D-4D

    ACEA C2 Öl für 126PS D-4D: Hallo Laut BDA darf man im D-4D ja nur Öl mit der Freigabe C2 verwenden. Da gibt es nicht so viele von. Ich habe gefunden: Shell Helix Ultra...
  3. Verbrauch 2.0 Diesel 126PS

    Verbrauch 2.0 Diesel 126PS: Moin, heute habe ich mal eine recht lange Tour mit viel freier Autobahn gehabt und das mal ausgiebig genutz. Ergebniss: war heute 2x an der Tanke...
  4. Welches Motoröl für Avensis Diesel T27 126PS

    Welches Motoröl für Avensis Diesel T27 126PS: Bitte ums hilfe! Welches motoröl? Avensis diesel T27 126 PS
  5. 2,0 D-4D: Wurde der 126PS ohne DPF gebaut?

    Wurde der 126PS ohne DPF gebaut?: ein Händler bei Autoscout hat einen Avensis Neuwagen im Angebot mit 126PS, sagte mir aber am Telefon, dass er keinen DPF hat. Kann das sein. Ich...