VSC TRC off Motorwarnung an, D4D 126PS

Diskutiere VSC TRC off Motorwarnung an, D4D 126PS im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, in meinem Avensis D4D 126 PS BJ 2007 bei ca. 60TKM wurde vor etwa einem Jahr der Rußpartikelfilter auf Garantie gewechselt. Angeblich habe...

  1. rozmag

    rozmag Guest

    Hi,

    in meinem Avensis D4D 126 PS BJ 2007 bei ca. 60TKM wurde vor etwa einem Jahr der Rußpartikelfilter auf Garantie gewechselt. Angeblich habe ich den alten durch bereits einen modifizierten ersetzt bekommen. Nun ist das Problem wieder aufgetreten bei ca. 103TKM (Gartantie ist leider abgelaufen) mit den gleichen Symptomen: 3 Lämpchen an und starke Kraftverlust.Nach 20 km sehr langsamen Fahrt (im Notprogramm) habe ich im Leerlauf ordentlich Gas geben um den Filter bzw. die Druckleitungen durchpusten. Es hat auch funktioniert !!!- der Wagen läuft gut, allerdings die Lämpchen sind immer noch an. Habt Ihr auch dieses Problem mal gehabt? Für Eure Antworten werde ich Euch dankbar.
    Gruß!
    Tomasz
     
  2. Bull

    Bull Guest

    Wurde nur der DPNR-Kat getauscht, oder auch die Differenzdruckleitungen des Partikelfilters? Wurde das EGR Ventil samt Leitung getauscht oder ist dort noch gar nix passiert?
     
  3. rozmag

    rozmag Guest

    ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, ich weiss nur dass ich einen Garantieauftrag für Toyota Deutschland für über knapp 3000 Euro unterschrieben habe. Morgen rufe ich die Werkstatt an, bin gespannt was der Meister sagen wird.
     
  4. #4 diosaner, 12.09.2010
    diosaner

    diosaner Guest

    Wie?
    Schon etwas unterschrieben ohne das die Arbeit ausgeführt wurde?

    Oder ist das ein Werkstattauftrag, der nach dem Bezahlen als Kulanz Toyota vorgelegt wird?
     
  5. rozmag

    rozmag Guest

    @diosaner
    Du hast mich missverstanden. Ich meinte, die erste Reparatur auf Garantie als ich den neuen Rußpartikelfilter bekommen habe. Ich habe nur eine Rechnung für Toyota Deutschland unterschrieben ohne etwas zu bezahlen.
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    da wird wohl das ganze Paket gewesen sein.
    Bei meinem Kulanzauftrag war es auch ungefähr so teuer, allerdings ohne Rußpartikelfilter auszutauschen.

    Gruß Eugen
     
  7. Bull

    Bull Guest

    @ rozmag

    Über die Teile, die auf Garantie gewechselt wurden, bekommst du eine Kundeninfo ausgehändigt. Da steht eigentlich alles drauf.
     
  8. #8 torstend4d, 13.09.2010
    torstend4d

    torstend4d Guest

    tag @ bull

    Ich hatte da auch nichts bekommen , habe nur unterschrieben das es gemacht wurde .

    :moin:
     
  9. Bull

    Bull Guest

    Normalerweise musst du bei Garantie 1x den Werkstattauftrag und 1x die Kundeninfo unterschreiben. Von der Kundeninfo bekommt der Kunde 1 Exemplar. Es kann aber auch sein, das das DMS abhängig verschieden ist.
     
  10. rozmag

    rozmag Guest

    Habe für morgen einen Termin beim Toyota gebucht. Das Auto lässt sich leider überhaupt nicht fahren, wie ein Traktor eben. Ich denke, dass das ding einfach total verstopft ist. Ich schreibe noch morgen was der Meister sagen wird.
     
  11. rozmag

    rozmag Guest

    War heute bei Toyota...
    Der Meister meinte, dass der KAT verstopft ist und muss erneuert werden. Der Kulanzantrag läuft, die Antwort soll ich spätestens Ende der Woche haben.
    Im Falle dass mein Antrag nicht genehmigt wird, vielleicht weißt jemand wie man das Ding regenerieren (reinigen) kann? Ich habe angeblich die modifizierte Version - wo die Drückleitung(en) breiter sind. Es handelt sich um D4D 126 PS Motor BJ 05. 2007, allerdings der KAT wurde im Juli 2009 erneuert.
    Danke für Eure Tipps!
     
Thema: VSC TRC off Motorwarnung an, D4D 126PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. P0488 toyota RAV D4D verbindung drosselklappe zum AGR-Ventil

Die Seite wird geladen...

VSC TRC off Motorwarnung an, D4D 126PS - Ähnliche Themen

  1. D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase

    D4D 2.0 126PS Konstantfahrruckeln in Kaltphase: Hallo zusammen, Ich habe während der Kaltlaufphase ein Konstantfahrruckeln bei etwa 1400 bis 1800 Umdrehungen. Wenn ich Gas gebe, dann hat er...
  2. Verbrauch D4D 126PS

    Verbrauch D4D 126PS: Hallo, ich fahre seit kurzer Zeit einen T25 d4d 2.0 mit 126ps. Ich habe bei 170 Tempomat einen effektiven Verbrauch von 7.8 Liter. Wenn ich 130...
  3. D4D 126ps 1AD Motor Dpf?

    D4D 126ps 1AD Motor Dpf?: Hallo, Ich habe einen D4D 2.0 126Ps Baujahr 2007 Motorkennung 1AD. Habe ich einen DPF verbaut oder nicht? Schönen Gruß
  4. T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede

    T27 2.0 D-4D Motoren 124PS vs. 126PS Unterschiede: Hallo zusammen, Ich habe mich hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einem zuverlässigen gebrauchten Diesel bin. Bei der Recherche nach...
  5. 2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel

    2.0 D4D 126PS Welches Öl und welcher Diesel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen den Avensis 2.0 D4D 126PS Bj 07/2007 gekauft. Heute wollte ich einen Ölwechsel machen und habe nach einem...