VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff

Diskutiere VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an. Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an.

    Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab 3000 geht es vorwärts.

    Was könnte das sein?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daywalkertr, 09.10.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    DCAT?

    Fehlerspeicher wird wahrscheinlich P2002 ausspucken.

    Erstmal AGR reinigen.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  4. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    AGR wäre möglich, aber bei mir hat sich das anders ausgewirkt.
    Da zog das Auto erst bei 2000 upm und war ansonsten völlig normal.
    Kein Rauch und keine Warnleuchten.
    Aber das AGR zu reinigen kann nie verkehrt sein.
    Vielleicht auch der Katalysator verstopft weil er sich nicht selbst reinigen kann?

    Gesendet von meinem D6603
     
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Werde das AGR reinigen und schauen was passiert.
    Fahrzeug fährt derzeit 6x die Woche 2x16km zur Arbeit und zurück. Sehr selten Autobahn.
     
  6. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Ort:
    Hermeskeil
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T25 2.2l DCAT
    Verbrauch:
    Seit dem reinigen ist alles wieder gut.
     
  7. #6 daywalkertr, 26.10.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Der DCAT ist manchmal eine Diva.

    Kann mich aber nicht beklagen.

    Fast 250Tkm gelaufen und einziger Defekt war die Lichtmaschiene.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat weißer rauch

    ,
  2. avensis weißer rauch

Die Seite wird geladen...

VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Modifikation an bestehenden Leuchten / Seitenmarkierungsleuchten

    Modifikation an bestehenden Leuchten / Seitenmarkierungsleuchten: Diskussion um SMLs und Leuchtenmodifikationen aus diesem Thread herausgelöst, da Off-Topic: Getunte Avensis Sieht schon ganz schick aus. Jedoch...
  2. Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!

    Kontrollleuchte TRC OFF und VSC Leuchten auf!: Hallo Leute, bin heute ganz normal mit mein Avensis T25 2.2 D-Cat (177PS) zur Arbeit gefahren, und danach paar Einkäufe erledigt. Denn später so...
  3. Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel

    Kraftstofffilter- und Batterielampe leuchten parallel: Hallo zusammen, bei mir hat sich jetzt genau zu Weihnachten eine Misere angebahnt. Ich fahre einen T25 2.2 D-Cat (230tkm) und seit gestern hat...
  4. Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf

    Avensis T25, VSC und TRC OFF leuchten manchmal nach dem Bremsen auf: hallo, ich habe folgendes problem: bei schnellem anfahren fangen manchmal (nicht immer) -nur- "vsc" und "trc off" gleichzeitig an zu leuchten....
  5. 2,2 D-CAT: Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle

    Kontrollleuchten im Cockpit leuchten fast alle: Hallo an alle, mein Toyota spinnt. Er springt nicht an, und wenn dann nur mit Starthilfe. Danach leuchtet die VSC und die TRC Off Lampe. Denn wenn...