VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff

Diskutiere VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an. Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab...

  1. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Hallo,

    meine Freundin ist heute mit meinem Avensis unterwegs, und plötzlich gehen VSC und MKL an.

    Motor zieht auch nicht mehr richtig. Erst ab 3000 geht es vorwärts.

    Was könnte das sein?
     
  2. #2 daywalkertr, 09.10.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    DCAT?

    Fehlerspeicher wird wahrscheinlich P2002 ausspucken.

    Erstmal AGR reinigen.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
  3. Gog

    Gog Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.04.2015
    Ort:
    Forbach
    Fahrzeug:
    Avensis T25, 2,2 D4D-Cat
    AGR wäre möglich, aber bei mir hat sich das anders ausgewirkt.
    Da zog das Auto erst bei 2000 upm und war ansonsten völlig normal.
    Kein Rauch und keine Warnleuchten.
    Aber das AGR zu reinigen kann nie verkehrt sein.
    Vielleicht auch der Katalysator verstopft weil er sich nicht selbst reinigen kann?

    Gesendet von meinem D6603
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Werde das AGR reinigen und schauen was passiert.
    Fahrzeug fährt derzeit 6x die Woche 2x16km zur Arbeit und zurück. Sehr selten Autobahn.
     
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Seit dem reinigen ist alles wieder gut.
     
  6. #6 daywalkertr, 26.10.2016
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Der DCAT ist manchmal eine Diva.

    Kann mich aber nicht beklagen.

    Fast 250Tkm gelaufen und einziger Defekt war die Lichtmaschiene.

    Send by Sony Ericsson GH337
     
Thema: VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. d-cat weißer rauch

    ,
  2. avensis weißer rauch

Die Seite wird geladen...

VSC + MKL leuchten seit heute: weißer Rauch aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

  1. Modifikation an bestehenden Leuchten / Seitenmarkierungsleuchten

    Modifikation an bestehenden Leuchten / Seitenmarkierungsleuchten: Diskussion um SMLs und Leuchtenmodifikationen aus diesem Thread herausgelöst, da Off-Topic: Getunte Avensis Sieht schon ganz schick aus. Jedoch...
  2. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  3. Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25

    Bumper LED-Tagfahrleuchten für Avensis T25: Ich würde gerne das Aussehen meines 2007er Avensis auffrischen, da er im Vergleich zu anderen Autos auf der Straße schon etwas veraltet aussieht....
  4. ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert

    ABS, VSC und TRC OFF leuchten, jedoch kein Fehlercode gespeichert: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, das ABS, VSC und TRC OFF leuchten, es jedoch via OBD 2 keinen Fehlercode gespeichert gibt (wie...
  5. Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten

    Auflistung der Warn- und Kontrollleuchten: Moin, heute früh leuchtete bei mir eine Kontrollleuchte auf und ich weiß die Bedeutung nicht. Gibt es irgendwo eine Auflistung mit Erklärung, was...