VSC + ESP Geräusche

Diskutiere VSC + ESP Geräusche im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; seit ca 2 stunden echtes Glatteis bei uns - spiegelglatt. Jürgen und vensi gleich los zum spielen. Also Geräusche wie folgt. Der VSC -...

  1. jojo

    jojo Guest

    seit ca 2 stunden echtes Glatteis bei uns - spiegelglatt.
    Jürgen und vensi gleich los zum spielen.

    Also Geräusche wie folgt.
    Der VSC - Piepser piepst 3 - 4 mal aus der Nähe des handschuhfaches, wenn der Wagen anfängt über alle 4 Räder zu rutschen. Piepst nicht bei geradeausfahrt, erst wenn Wagen in Kurve Schiebt.

    Das ESP klingt, als würde man eine Kiste M8 er Muttern in die Waschmaschine schmeißen, funktioniert aber hervorragend.
    Wenn ESP abgeschaltet ist, blingt beim Durchdrehen entweder die VSC Leuchte oder die TRC Leuchte, konnte es nicht genau beobachten.

    ABS rattert auch wie verrückt, aber daß kennen wir ja. Ich merke aber kaum ein pumpen im Pedal. der bremsassistent wirkt auf jeden fall. einmal heftig ins Pedal treten kurz halten und dann lösen. Auto sackt vorne kurz ein, es geht bis zum ABS Regeln und dann stellt sich der bremsdruck ein, der am Pedal vorgegeben wird. Klappt aber nur bei Fuß schnell vom gas und schnell auf bremse. ( nach meinem Gefühl )

    Übrigens Vensi steht heil vor der garage und hat sich morgen abend eine Weihnachtwäsche verdient.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mi-ms496, 22.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Na Du bist mir ja einer... Je oller je doller, sagt man bei uns.

    So hast Du ja wenigstens mal die Gelegenheit gehabt, all die schönen Sicherheitsfeatures mal zu testen. Wie hast Du das ESP abgeschaltet? Ich kann nur das TRC ausschalten und dann leuchtet die TRC-Warnlampe im Cockpit...

    Und nicht das morgen wieder Klagen kommen, irgendwas würde klappern oder lose sein. Das könnte ja auch von Deinen Extrem-Übungen kommen... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Ist die Verkleidung der Dachreling noch fest? [​IMG]

    MfG Michael

    Der heute ein paar Mal das "Achtung Schleudern"-Symbol im Tacho hatte...
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Ja, Dachreling noch fest. Mit ESP meinte ich TRC.
    Ich werde ab morgen wie brav und redlich fahren.
     
  5. Junker

    Junker Guest

    Zitat:
    seit ca 2 stunden echtes Glatteis bei uns - spiegelglatt.

    Übrigens Vensi steht heil vor der garage und hat sich morgen abend eine Weihnachtwäsche verdient.


    Ha, die gleichen Pläne hab' ich auch! [​IMG] Gerade von einer hervorragenden Rutschpartie mit dem Avensis zurück! Wie schon jojo sagte, spiegelglatt (nordöstliches Ruhrgebiet). Alle Verkehrsteilnehmer fuhren langsam. Als die Verkehrslage und Strecke es zuließen, habe ich auch ein paar Manöver provoziert, um die akustischen Signale und Leuchtwarnungen im Cockpit bei ESP und Antischlupfregelung wahrzunehmen. Übrigens: ich finde, das ESP arbeitet sehr korrekt im Avensis. Ich bin auf meinem "Testareal" nicht schneller als 50km/h gefahren, und da musste man unrealistische (im Verkehrsgeschehen) Fahrkünste anstellen, um den Avensis (s. Steckbrief unten) ins "Schwanken" zu bringen.

    Bisher bin ich von der Sicherheitsausstattung voll zufrieden. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sensationell. Sobald man in diesen Wagen einsteigt, fühlt man sich sicher.
    [​IMG]
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Hoffe nur nicht, daß jemand die Airbags ausprobiert
     
  7. #6 mi-ms496, 28.12.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Haben doch schon ein paar.

    Schau mal unter www.mobile.de nach Toyota Avensis Unfallwagen...

    MfG Michael

    Aber immer noch keiner der mir den Kühlergrill verkaufen will...
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VSC + ESP Geräusche

Die Seite wird geladen...

VSC + ESP Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Lenkgeräusche beim links einschlagen

    Lenkgeräusche beim links einschlagen: Hallo zusammen, wir haben uns im Sommer diesen Jahres einen sehr gepflegten Avensis T22 StationWagon (EZ 10/200) privat gekauft :thumbsup: . Uns...
  2. Motor und Luftgeräusche

    Motor und Luftgeräusche: Hallo zusammen, nach meinem letzten Werkstattbesuch mit Austausch der Steuereinheit für die hinteren Abstandswarner ist mein Avensis im Innenraum...
  3. Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker

    Knackgeräusche bei ausgelenktem Lenker: Wenn ich meinen Lenker aufs Maximale ausdrehe fängt wahrscheinlich das Vorderrad an zu Klackern, vornehmlich beim Rückwertsfahren, beim Parken...
  4. Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i

    Anfahrgeräusche bei Steigungen vorwärts und rückwärts, vor allem nach langen stopp and go Passagen i: Hi, bei meine Avensis fallen mir jetzt Geräusche auf beim anfahren an Steigungen aber auch im Rückwärtsgang bei leichten Steiungen in Parklücken,...
  5. Kaltstart - Schaltung mach Geräusche

    Kaltstart - Schaltung mach Geräusche: Servus Community, mir ist an meinem taufrischen (600 und ein paar kaputte KM aud der Uhr) Ave etwas aufgefallen was mich ein wenig verunsichert....