VSC beim 1.8 Benziner warnt nicht akustisch

Diskutiere VSC beim 1.8 Benziner warnt nicht akustisch im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, wegen dem schönen Wetter habe ich mal die VSC beim Benziner meiner Frau ausprobieren wollen. Die TRC scheppert kräftig und die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Hallo zusammen,

    wegen dem schönen Wetter habe ich mal die VSC beim Benziner meiner Frau ausprobieren wollen. Die TRC scheppert kräftig und die Anzeige blinkt auch aber es piepst nicht so schön wie beim Diesel.

    Gibt es Fahrzeuge nur mit TRC ohne VSC ? Oder piepst der Benziner nicht ?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoraner, 11.01.2010
    Toyoraner

    Toyoraner Guest

    Also so lange es nicht piept, greift die VSC nicht ein. TRC (Traktionskontrolle) und VSC(Stabilitätskontrolle) sind 2 Systeme, aber im Display warnt ein und das selbe Symbol. Ersteres is nix anderes wie ne Antischluppfregelung fürs Gasgeben. Achso und der Benziner piept, vor 3 Tagen in einer Autobahnausfahrt bin ich doch etwas zu schnell eingebogen.....
     
  4. #3 e-Pawel, 11.01.2010
    e-Pawel

    e-Pawel Guest

    Beim T25 piepts wohl ;) Wie Toyoraner es eben beschrieb.

    PS. "Wegen" mit Genitiv ;)
     
  5. #4 hondalogo, 11.01.2010
    hondalogo

    hondalogo Guest

    Ja die erste Baureihe bei 1,8er aus 2003 hatte kein VRC! Da piepst dann auch nichts!
     
  6. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Meiner ist Bj. 2005 und hat ein TRC Knopf auf der linken Lenkradseite. Ausserdem habe ich eine TRC und VSC Lampe die nach dem Motorstart erlöschen.
     
  7. #6 Diesel-Power, 11.01.2010
    Diesel-Power

    Diesel-Power Guest

    Also, entweder habe ich das Auto bei dem Wetter noch nicht an die Grenzen gebracht, aber bei mir leuchtet nur ab und an, wenn ich stark Gas gebe das Symbol mit dem schlingernden Fahrzeug, ohne Ton.

    Wenn ich die TRC abschalte (Knopf links vom Lenkrad) drehen die Reifen durch, logischerweise auch ohne Ton, da dreht der Motor aber auch gleich mit hoch, während bei eingeschaltetem System der Motor praktisch am hoch drehen gehindert wird um Traktion zu bekommen...

    Der Avensis scheint mir ein Prima Winterauto, da ich bei Schneebedeckten Strassen einfach fahren kann und der Wagen bleibt bei 110 auf Schnee in der Spur...
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 wt15309, 11.01.2010
    wt15309

    wt15309 Guest

    Hallo,

    bei mir macht die TRC auch keine Geräuche, nur das Leuchtsymbol erscheint. Ist es möglicherweise deaktiert? Eigentlich reicht auch das leuchten an dieser Stelle.

    Bei der VSC ist es mit Ton und Leuchten.

    Gruß
    wt15309
     
  10. #8 Suitcase, 11.01.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Es scheint alles geklärt zu sein. Ich mache hier zu. Bei Bedarf an Wiedereröffnung bitte per PN ans Team schreiben.

    Guido
     
Thema:

VSC beim 1.8 Benziner warnt nicht akustisch

Die Seite wird geladen...

VSC beim 1.8 Benziner warnt nicht akustisch - Ähnliche Themen

  1. Update: Gedenksekunde vor dem Schub beim Benziner

    Update: Gedenksekunde vor dem Schub beim Benziner: Es würde mich mal interessieren, ob insbesondere die Fahrer des Avensis 2.4 folgende Erscheinung auch schon gehabt haben. Gerne dürfen sich...
  2. Abgase beim 2.0l Benziner

    Abgase beim 2.0l Benziner: Unser Avensis, ein 2,0l Benziner, stösst manchmal beim Anlassen eine kleine schwarze Abgaswolke aus. Ab und zu hängt dann auch ein leichter...
  3. Lenkrad flattert beim bremsen!

    Lenkrad flattert beim bremsen!: Hallo alle zusammen!!!! Bin neu hier und habe mal alles durchgeschaut aber nix zu meinem Problem gefunden. Erstmal meine Daten: Avensis T27...
  4. Gebläse beim Beschleunigen

    Gebläse beim Beschleunigen: Hallo liebes Forum. Ich hab seid 2 Tagen ein merkwürdiges Verhalten bei meinem Avensis. Es stellt sich wie folgt dar. Wenn man gemütlich fährt...
  5. Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand

    Instrumentenbeleuchtung geht beim Bremsen in den automatischen Nachtzustand: Hallo Leute, Ich habe das Forum durchsucht aber ich finde meinen Fehler dort nicht. Folgendes tritt bei meinem Aventis Kombi T25 DVD auf: Wenn ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.