Von Xenon auf Halogen umrüsten

Diskutiere Von Xenon auf Halogen umrüsten im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; einfach am sechskant darüber rausschrauben. Bitte zähl die Umdrehungen von Schlüssel die Du machst, und andersrum wieder genauso rein. ist...

  1. #21 zolaolga, 25.11.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    einfach am sechskant darüber rausschrauben. Bitte zähl die Umdrehungen von Schlüssel die Du machst, und andersrum wieder genauso rein. ist hilfreich für die Grundeinstellung. Und den Servomotor erstmal aushaken, ist glaube ich nur eine viertel Umdrehung.
     
  2. #22 zolaolga, 25.11.2011
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Woher hast Du denn den neuen Scheinwerfer? Ich habe auch neue, aber mein Innenleben war nur mit Kabelbindern geschützt. Hast Du die mit der verstärktem Lampenfassung aus Metall?
     
  3. 8200

    8200 Guest

    Danke, hat einwandfrei geklappt.


    Ich hab einfach günstige genommen:
    Bei Wagner-Autoteile die TeileNr 0118-11210

    Wagner Autoteile | Qualität günstig aus Berlin


    Hat mit Versand nach Österreich 177€ ausgemacht.

    Funktionieren sehr gut und wirken auch qualitativ hochwertig. Ich hoffe sie halten lange.


    Hab mir Osram Nightbreaker H1 und H7 gegönnt - geben wirklich ein kräftiges Licht ab :-)
     
  4. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
  5. poh

    poh Profi

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Fahrzeug:
    T25 1.8, GS300 S19
    Ich muss mir den rechten Scheinwerfer wechseln und habe mir den TYC für 85€ bestellt. Der geht heute zurück weil die hintere Abdeckung nicht drauf passt. Jetzt kommt ein Hella rein, kostet das Doppelte aber man weiss was man dafür bekommt.

    Übrigens wollen die bei Toyota 300€ für den Scheinwerfer und für die Abdeckung nochmal 17€ extra. Habe dankend abgelehnt.

    Den Anlasser lass ich mir auch einbauen. Toyota 900€ das Teil, im Handel für 150€ von Nipparts besorgt und in der freien Werkstatt einbauen lassen.

    So wie wir von den Werkstätten verarscht werden geht auf keiner Kuhhaut.
     
  6. #26 Schnuri, 17.12.2011
    Schnuri

    Schnuri Guest

    Hallo an alle, Ich hatte einen Unfall, bei der Reparatur wurde der rechte Xenonscheinwerfer gewechselt.Nun habe ich festgestellt das das Licht viel besser ist als beim alten.Nun meine Frage, ist es möglich einen normalen ( H1,H7 ) Scheinwerfer in einen Xenon umzurüsten.
     
  7. #27 jg-tech, 17.12.2011
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    Antwort nein! Mit einem anderen Leuchtmittel als mit dem der Scheinwerfer seine Zulassung (E-Nummer) erhalten hat, erlischt die Betriebserlaubnis.

    Gruß Jörg
     
  8. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    JA: Es ist technisch möglich in einen Halogen-Scheinwerfer einen Xenon-Umbausatz zu platzieren. Angebote dieser Art gibt es reichlich

    ABER: es verstößt gegen die Zulassung des Scheinwerfers, wonach auch die Betriebserlaubnis (und damit auch der Versicherungschutz) des Fahrzeugs erlischt. Das wird dann interessant wenn du einen Unfall mit Personenschaden hast und der Schaden in die Millionen geht, die Versicherung Aufgrund der erloschenen BE aber den Schaden von Dir zurückgezahlt haben will.
     
  9. Robsen

    Robsen Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4 Executive
    Hallo, ich war vorhin in der WS um eine Antwort zu bekommen, wie teuer ein Original SW ist. (Weil auch ich von Xenon auf Halogen umbauen will)
    Darauf hin wurde mir erklärt, das das nicht geht, da dann die BE meines Wagens erlischt...

    Naja, jetzt weis ich nicht ob ich das glauben soll. Oder ob die WS nur die Kohle einstecken wollen... :Z

    Wäre auch sinnlose Erklärung- es wurde mir erklärt, das man Halogen nicht mir der automatischen Leuchtweitenregulierung betreiben darf... hä?? wie bitte?? Das ist doch eine doofe Erklärung oder?? :smash:

    MfG Robsen
     
  10. #30 zolaolga, 16.02.2012
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Das ist gelogen!! Kannst ruhig normale einbauen!! Wenns Dich beruhigt,fahre vorher zum Tüv.
     
  11. #31 zolaolga, 16.02.2012
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    Warum sollte man Halogen nicht damit benutzen dürfen??
     
  12. Robsen

    Robsen Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4 Executive
    Danke für eure Antworten.

    Ich habe nochmal einen bekannten Toyota WS-Meister gefragt. ::
    Er hat wiederum gesagt, das die DEKRA sich mit dem Umbau "schwer tut" weil die Halogenscheinwerfer nicht in den Papieren stehen und dadurch die BE erlöscht! :n:

    Desweitern sagte er, das die Stecker nicht passen würden, jedenfalls die vom Abblendlicht!

    Son mist!!! Und nun?? ich habe einfach kein Geld und keine Lust im halbdunkel zu fahren...geschweige denn von der Sicherheit!!! :Ö
    Und vorallem wegen dem Versicherungsschutz!!! Den einen Personenschaden möchte keiner aus eigener Tasche bezahlen! :thumbdown:

    Ich hab jetzt nochmal mit dem TÜV gesprochen, mir wurde erklärt, das es nur möglich ist, wenn der Hersteller den Wagen in dieser Serie (Executive) auch mit Halogen angeboten hat. Und darauf eine " EG-Typgenehmigung" gemacht hat! Da es auch möglich ist, das durch die AHR der gesetzlich vorgeschriebene Lichtkegel nicht erreicht wird! Dann muss wiederum der Wagen komplett zurück gerüstet werden, Höhenreg. manuell. Und es kann auch sein, das der Kabelbaum nicht für die HalogenSW zugelassen sind!
    Oder mit AHR bei der DEKRA abnehmen lassen. Ich weis aber nicht was das kostet. Vieleicht arbeitet einer bei der DEKRA oder kennt jemanden der weis wie teuer der spaß ist!

    mfg robsen
     
  13. #33 matthiomas, 16.02.2012
    matthiomas

    matthiomas Guest

    :kn: ...dann bleibt nur Xenon neu, entweder Kulanzversuch (nach Autobild Artikel) oder Reparatur beim "Doc"......Der ganze Umbauversuch mit dem "Tamtam" ist es doch dann gar nicht wert und kostenlos ja auch nicht.....

    Viele Grüsse
     
  14. Robsen

    Robsen Neuling

    Dabei seit:
    14.04.2010
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Avensis T25 2.4 Executive
    Naja, das mit dem "DOC" is ja gut, aber den KS schleier auf der Linse bekommt er nicht weg! Und mit Verdünnung und Waschbenzin hab ich das auch schon probiert! Das Funktioniert nicht!

    Wenn ich die die Kohle für neue Xenons hätte, würd ich es ja machen... :Z

    Naja, mal gucken wo man ein paar SW herbekommt... :n:

    Und Kulanz ist rum...8Jahre... hun:

    mfg Robsen
     
  15. rumbin

    rumbin Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin auch ein Leidensgenosse, der gerne von Xenon auf Halogen umrüsten will.
    Gibts hier mittlerweile schon weitere Erfahrungen?

    was mich verunsichert sind die zwei noch nicht befriedigend beantworteten Fragen:
    1. Sind Probleme mit der Betriebserlaubnis zu erwarten oder nicht? Mein Avensis ist ein Executive von 2004, D-4D.
    2. Welche Abdeckkappe ist hier zue bestellen? Soweit ich weiß gibt es da ja eine alte und eine neue Version. Welche musstet Ihr, die Ihr schon erfolgreich umgerüstet habt, denn kaufen? Und wo bestellt? Und für welches Modell von Ersatzscheinwerfer (TYC, Sclieckmann, Jolex, Niko24,...)?

    Ich bin dankbar für alle Erfahrungsberichte. 550 EUR für den Xenondoc sind einfach bei weitem zu viel für ein 8 Jahre altes Auto; also muss Halogen rein...


    Viele Grüße,
    -- Philipp
     
  16. Rita

    Rita Guest

    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und habe folgendes Problem:
    ich habe Toyota Avensis T25 Disel Baujahr 2007 und möchte Xenon SW auf Halogen umbauen lassen.
    In der Werkstatt wollte der Meister für mein Auto die original Halogen SW bestellen für 400 Euro.
    Im Forum habe ich gelesen dass, man diese jedoch viel günstiger kaufen kann (gebraucht).
    Nur weiß ich leider nicht genau welche für mein auto passen würden.Worauf muss man achten ?
    z.B. Bei Ebay kleinanzeigen habe ich folgendes gefunden für 68 Euro

    ***ORIGINAL TOYOTA***

    Hauptscheinwerfer links Toyota Avensis T25 81170-05194 <-----Was bedeutet diese nummer?
    Gebrauch aber in gutem Zustand
    Einbauseite: links
    Lampenart: H7/ H1
    Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Leuchtweiteregelung (elektrisch)
    inklusive Stellmotor,


    Kann mir jemand helfen, der schon Erfahrung hat im Scheinwerferwechseln? Danke schon mal im Voraus ;)
     
  17. #37 zolaolga, 29.05.2013
    zolaolga

    zolaolga Routinier

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2,2 Ltr. 150Ps Automatik 2013 BJ und Toyota IQ BJ. 2009
    gebraucht bitte nicht holen, bei denen weiß man nicht, wie die Linse von innen aussieht.
     
  18. #38 SaxnPaule, 29.05.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Neu erstellten Thread von Rita (ab Beitrag 36) mit diesem bereits vorhandenen Thread des selben Themas zusammengefasst!
    Stichwort: Suchfunktion! :prankster:

    Hierzu siehe auch Forumsregel 2.2


    Prog
     
  20. #40 Niqplerz, 26.11.2014
    Niqplerz

    Niqplerz Neuling

    Dabei seit:
    11.12.2013
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Pre-Facelift 2.2D-Cat
    Hallo

    weiß jemand ob man die Lampenfassung vom Facelift Xenon Scheinwerfer auf Hologen umbasteln kann ???

    Gruß
    Reik
     
Thema: Von Xenon auf Halogen umrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis xenon licht schwach

    ,
  2. toyota avensis t25 xenon scheinwerfer

    ,
  3. toyota avensis t25 xenon auf halogen umrüsten

    ,
  4. xenon auf h 7 bei toyota t 25 umbauen ,
  5. toyota t 25 von xenon auf h7 umrüsten was muß ich beachten ,
  6. avensis t 25 xenonscheinwerfer gegen h7 tauschen,
  7. Kann mann hb4 auf h7 umbauen Xenon Für toyota avensis t25,
  8. honda accord 7 von xenon auf h1 umbauen möglich?,
  9. toyota avensis t25 Vergleich Licht h7 oder xenon,
  10. avensis t25 xenon auf halogen umrüsten,
  11. Toyota avensis t25 scheinwerfer xenon upgrade ,
  12. umbau von xenon auf normale scheinwerfer avensis ,
  13. xenon auf holegen um rüsten Steuer gäret raus,
  14. t25 xenon auf holego umbauen,
  15. darf ich von xenon auf halogen zurückrüsten,
  16. H 7 auf Xenon umrüsten,
  17. austausch scheinwerfer avensist25,
  18. t25 Xenon Umrüsten auf holegen,
  19. t25 normale Scheinwerfer stat xenon,
  20. dürfen xenon scheinwerfer gegen h7 getauscht werden avensis,
  21. darf man xenon gegen h7 tauschen,
  22. von xenon auf halogen umrüsten,
  23. xenonscheinwerfer tyota t25 auf h7 umrüsten ,
  24. Toyota avensis t25 xenon auf h7,
  25. von xenon licht auf H7 umbauen
Die Seite wird geladen...

Von Xenon auf Halogen umrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht

    Ausstattungsfrage T27 Halogen Xenon Kurvenlicht: Ich bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Avensis Kombi 124 PS 2.0D4D Premium Bj 04.2012. Laut Vorbesitzer hat er kein Xenon. Hab mir schon...
  2. T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon

    T27 - Umrüsten von Halogen auf Xenon: Hallo, meine Eltern haben einen gebrauchten T27 gekauft und sich beim Kauf ein wenig geärgert dass dieser kein Xenon hat. Nun habe ich mir die...
  3. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  4. Umrüstung Xenon auf LED

    Umrüstung Xenon auf LED: Hi hat jemand Erfahrung mit der Umrüstung von T25 Xenon auf LED ? Habe den Anbieter bei Benzinfabrik gefunden --> Umrüstung D4S auf LED - sieht...
  5. Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010

    Xenon Ersatzscheinwerfer für Avensis T27 bj 2010: Hallo, in unseren Avensis ist eine Oma beim Ausparken reingefahren und hat dabei die Frontschürze nach oben gedrückt wodurch die...