Von Stahlfelge auf Alufelge

Diskutiere Von Stahlfelge auf Alufelge im Avensis Verso Forum im Bereich Familienbande; Habe mir günstig einen fast neuen Satz Räder beschafft. Es sind die original Toyota Avensis Verso 16' Alufelgen und 205/60er. Jetzt wollte ich die...

  1. Gast

    Gast Guest

    Habe mir günstig einen fast neuen Satz Räder beschafft. Es sind die original Toyota Avensis Verso 16' Alufelgen und 205/60er. Jetzt wollte ich die mit den original bestückten Stahlfelgen tauschen. Als ich die Radkappe abgemacht habe hat mich dann die Realität eingeholt. Da ragen irgendwelche Schraubbolzen raus und es sind irgendwie handelsübliche 21' Muttern aufgedreht die die Felge halten [​IMG]
    Da es angfangen hat zu regnen, habe ich erstmal die Arbeiten abgebrochen.

    (Wie) bekommt diese Bolzen raus?
    Welche Radmuttern (Länge, Größe) benötige ich um die Alus anzuschrauben ?
    Wie kann ich das Reserverad weiternutzen? (andere Rudmuttern? gleiche Radmuttern, alte Bolzen reinschrauben und dann die 21' Muttern wieder drauf?)

    Hat jemand eine Idee?

    Grüße
    Wolf99

     
  2. Gast

    Gast Guest

    hallo Wolf99,
    bei mir war es umgekehrt: hatte 16' Alufelgen drauf, dann habe ich Winterreiffen auf 15' Stahlfelgen bestellt und musste mir nachträglich Muttern bestellen. Die Muttern für die Alufelgen sind auf jeden Fall anders, ziemlich lang (ca.4-5cm),ich wüsste nicht, ob man sie von Druttanbietern bekommt, wahrscheinlich müsstest Du einen Satz bei Toyota bestellen..
    Gruss
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    beim Avensis brauchst Du auf jeden Fall andere Radmuttern für Deine Alufelgen. Stück ca. 4 Euro. Ja 20 Muttern á 4 Euro sind 80 Euro.

    Für das Reserverad musst Du aber die Radmutter Deiner Stahlfelgen bei Dir führen.

    Gruß
    Björn

     
  4. radar

    radar Neuling

    Dabei seit:
    11.08.2003
    Das stimmt nicht! Habe auch serienmäßig Alufelgen und ein Notrad. Wenn Du dir die Muttern der Alufelgen genau anschaust wirst Du bemerken, dass man sie auch fürs Notrad verwenden kann (natürlich als Notlösung!)
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke für die Infos.

    Ich war vorhin mal beim Vergölst Menschen und der meinte die Muttern könnten passen. Stimmt auch. Habe mal eine Alufelge drauf gemacht und gehen würde es. Allerdings sind die konisch angeschnitzten Muttern bestimmt nicht passend für die Alus. Werde mich morgen mal zu Toyota begeben.

     
Thema: Von Stahlfelge auf Alufelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. von stahlfelge auf alufelge

Die Seite wird geladen...

Von Stahlfelge auf Alufelge - Ähnliche Themen

  1. RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich?

    RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich?: Hallo, kurze Frage: sind die RDKS gleich, egal ob Alu-, oder Stahlfelge? Oder gib es da unterschiedliche Ausführungen?
  2. Nabenkappen für Stahlfelgen

    Nabenkappen für Stahlfelgen: Hi, bräuchte mal eure Hilfe, fahre bei meinem Avensis im Winter die originalen 16 Zoll Stahlfelgen mit den originalen Radkappen. Nun ist es so,...
  3. Stahlfelgen total verrostet

    Stahlfelgen total verrostet: Hallo! Unten mal zwei Fotos von meinen Stahlfelgen mit Sommerreifen: [IMG] [IMG] Die Felgen sind total verrostet, wie man sieht. Dieses...
  4. Alufelgen Avensis T22 15 Zoll

    Alufelgen Avensis T22 15 Zoll: Ich hätte Lust meinen Opa etwas zu verschönern. Und dachte an Orginal Alus vom Avensis T22 15 Zoll Wenn einer welche abzugeben hätte kann er sich...
  5. Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?

    Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?: Ich habe mir heute 4 gebrauchte Alufelgen OZ Racing Italia 150 Matt Dark Graphite Diamand Cut gekauft! Alufelgen - Italia 150 5H - OZ Racing 2...