Von Audi A4 umstieg auf Avensis...ratlos

Diskutiere Von Audi A4 umstieg auf Avensis...ratlos im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Schönen Guten Tag...., Mein Bekannter hat auch nen A4 Limos. Allerdings nen 2001ér Bj. Waren letzte Woch zu viert unterwegs. Da hab ich mir...

  1. Rene

    Rene Guest

    Schönen Guten Tag....,

    Mein Bekannter hat auch nen A4 Limos. Allerdings nen 2001ér Bj.
    Waren letzte Woch zu viert unterwegs.
    Da hab ich mir gewünscht wir wären mit dem AV gefahren. War kaum Platz im Auto.
    Das einzigste was mir echt gut gefallen hat war der Motor (1,8T).
    Mein bekannter ist dann immer wieder erstaunt wie groß der AV ist.

    Ja und der Verbrauch ist echt gut beim 1,8l und er ist auch nicht der langsamste. Man kann gut mithalten auf der Bahn.

    mfg
    Rene´
     
  2. #22 FunThomas, 30.06.2008
    FunThomas

    FunThomas Guest

    Ich bin auch ein Umsteiger... :prankster:
    Hätte der AV kein AutoGas gehabt wäre er mir nie "unter" gekommen... ;)

    Qulität und Verarbeitung ist schon eine andere als beim Audi, aber Platztechnisch schließe ich mich 100% an, ist der AV im Vorteil, sei es auf der Rücksitzbank oder Kofferraum ist der Audi klar unterlegen, ein Sportkombi eben.

    ABSOLUT stört mich das er KEIN Serviceintervallanzeige hat!
    Auch alle 15.000 KM zum Freundlichen kann man verbessern (mein erster AUDI A2 TDI musste laut Anzeige das ERSTE mal bei 50.000 KM zur Inspektion, das Spart Kohle).

    Goodby:
    [​IMG]
     
  3. Danger

    Danger Guest

    Jupp, das stimmt schon, wobei nach 15.000 km ja auch "nur" ein Fitness-Check dran ist aber trotzdem könnte das verbessert werden.
     
  4. #24 Alex-T25, 01.07.2008
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das ist quatsch....die Toyotas sind außer D4D D-Cat Motoren >130PS alle noch bei einem absolut veralteteten alle 12 Monate oder 15tkm Ölwechselintervall und der Blödsinns Check ist nur Geldmache.

    In Sachen Wartungsintervallverlängerung hinkt Toyota schon seit 4-5 jahren allen anderen hinterher.
     
  5. #25 Avensisfreund, 01.07.2008
    Avensisfreund

    Avensisfreund Guest

    ...ja wenn man die kurzen Intervalle mal zusammen zählt, ohne das da ausser teuren Ölwechsel nix weiter passiert, muss man sich langsam fragen wieviel diese 3 Jahre Garantie eigentlich noch Wert sind. Im Schnitt wird jeder hier nen 1000er in den 3 Jahren für Inspektionen hin geblättert haben. Als Garantie und Qualitätsvorreiter sollten es nun vielleicht 5 Jahre Garantie und einfach 30000er Intervall oder alle 2 Jahre sein ohne irgendwelche Anzeigen. Aber das wird wohl nicht werden :Ü:
     
  6. #26 Faulenzer62, 01.07.2008
    Faulenzer62

    Faulenzer62 Guest

    Hallo,viel Spaß hier bei uns.

    Gruß Horst
     
  7. #27 HappyDay989, 04.07.2008
    HappyDay989

    HappyDay989 Guest

    Ja, ist schon Sch..., wenn einem der Fluchtwagen geklaut wird... Immerhin ist das aber schon ein großer Fortschritt, denn bis vor 18 Jahren hätte man erst gar keinen bekommen oder mußte mindestens zehn Jahre darauf warten... =)
     
  8. #28 toyoman, 05.07.2008
    toyoman

    toyoman Guest

    tja warum haben denn die opels brüder ihre extrem langen service intervalle zurückschrauben müssen? weil WENN was kabutt geht und du machst so lange keinen Check -> DANN kann eben richtig was kabutt gehen, was sehr hohe reperaturkosten bedeuten kann. ich denke das sollte auch verhindert werden und da geh ich lieber mal einmal mehr zum kleinen service. in der garantie zeit mag dir das egal sein wenn richtig was kabutt geht, aber nachher bist du schon froh wenn du sowas ein bisschen vorher merkst....

    also ich kann jetzt nur für die schweizer toyota garagen reden (hauptsächlich für eine). und da muss ich sagen nach dem kleinen service schon, fühlt sich das auto einfach wieder eine spur besser an, alles ist wieder schön geschmiert. die 200-300 schweizerfranken sinds mir wert.

     
  9. #29 Enteiser, 06.07.2008
    Enteiser

    Enteiser Guest

    Das Ölwechselintervall ist beim Diesel doch flexibel und der Ölwechsel wird wenn nötig angezeigt. Es wäre daher interessant zu sehen, wann dieser dann tatsächlich fällig ist.... Es gibt bestimmt hier im Forum ein Thema, was sich damit beschäftigt.....

    Und der 15.000er Fitneßcheck dauerte bei mir nur ne halbe Stunde und schlug auch nur mit 36€ zu Buche.... und dabei wurde sogar noch für 8€ Öl nachgefüllt und für 2€ Scheibenklar. Ich konnte darauf warten. Von daher habe ich kein Problem mit diesen kurzen Wartungs- und Serviceintervallen.

    Enteiser
     
  10. #30 FunThomas, 07.07.2008
    FunThomas

    FunThomas Guest

    Klasse, was wenn Du 195€ zahlst wie ich für ne "kleine" Inspektion? 8o

    Und das der Avensis Benziner nichteinmal anzeigt das er zur Inspektion muss/soll ist auch ein Undingt, das hatte der Smart schon vor über 9 Jahren :) und der soll in vielen Augen kein richtiges Auto sein... wo ist dr Fehler?
     
Thema: Von Audi A4 umstieg auf Avensis...ratlos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umstieg auf avensis

    ,
  2. toyota avensis vs audi a4

    ,
  3. toyota avensis t27 kombi vs audi a4

    ,
  4. aidi a4 avant toyota avensis,
  5. toyota avensis d-cat 2.2 oder audi a4 b6,
  6. avensis t25 oder a4 b6,
  7. avensis vs audi,
  8. audi a4 vs toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Von Audi A4 umstieg auf Avensis...ratlos - Ähnliche Themen

  1. T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio

    T27 Radio W53826 ohne Bluetooth Audio: Hallo, in meinem Avensis T27 Baujahr steckt ein W53826 Autoradio, welches Telefonieren über Bluetooth erlaubt. Allerdings spielt es keine Musik...
  2. Audi A 4 Avant

    Audi A 4 Avant: @ Alle, wie in meinen vorigen Beiträgen schon erwähnt, war ich mit meinem Avi nicht wirklich zufrieden. Daher habe ich heute mein neues...
  3. Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut

    Funkwerk Audio 2010 im T25 Facelift - Hat die schon jemand verbaut: Hallo zusammen, ich überlege mir die Audio 2010 von Funkwerk in meinen T25 Facelift einzubauen. Da ich das grosse Navi (TNS 700) verbaut habe bin...
  4. Neuer Audi A4

    Neuer Audi A4: Hallo, heute bin ich mit meinem Kumpel (ein überzeugter A4 Avant 2,7 Diesel Fahrer) zum Audi-Händler um uns den neuen A4 anzusehen. Mein Kumpel...
  5. Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?

    Umstieg Auris auf Avensis - ja oder nein?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und schwappe gerade aus dem Auris Forum herüber. Sorry, aber ich muss eben etwas ausholen... Mein Auris D4D...