Volles Reserverad im T25 MMC 1,8TVV-i?

Diskutiere Volles Reserverad im T25 MMC 1,8TVV-i? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, sorry, konnte das mittels der SuFu nicht ermitteln... AFAIK hat ja auch der 1,8 VVT-i nur noch dieses Notrad dabei. Der darüber...

  1. ST1100

    ST1100 Guest

    Hi,
    sorry, konnte das mittels der SuFu nicht ermitteln...

    AFAIK hat ja auch der 1,8 VVT-i nur noch dieses Notrad dabei.
    Der darüber angebrachte Styrophor-Eumel dient ja offensichtlich als Stütze für den Kofferaum(zwischen)boden?
    Wenn ich da jetzt eine normale Stahlfelge mit Bridgestone Touranza rein lege, wird das Styrophordingens da ja nicht mehr passen?
    - Gibts diesen Schaumteil OEM auch für ein volles Reserverad, oder muß man da selber schnitzen?
    - Oder füllt das normale Rad die Wanne soweit auf, daß der Kofferraumboden dann ohnehin am Reifen aufliegt (also wie im Carina E Kombi)?
    - Sonst noch was zu beachten? (anderes Befestigungsmaterial für Verschraubung der Felge in Reserverad-Wanne? Satz kürzere Radbolzen dazu, weil die Sommer ja auf den serienmäßigen Alus?)

    Notrad ist einfach nicht, fahre viel Langstrecke und werde sicher nicht mitten in der Nacht von zB Prag oder Zagreb nach Wien auf so einem "Bierdeckel" heim schleichen... :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tiger123, 18.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich habe mir das Abdeckteil mit einem Cuttermesser entsprechend zurechtgeschnitten, so dass nun auch die normale Felge passt.
    Allerdings muss die Befestigungsschraube verlängert werden. Habe dazu einen passenden Gewindestab mit dem vorhanden verbunden (per Gewindeüberwurf) und jeden Stab mit 1 Splinten gesichert (kann also auch wieder rückgängig gemacht werden).
    Hierüber habe ich auch mal ein Posting gemacht (Selfmade-Tips sh. 2.2DCat und Notradumbau ).
    Gruß Alfred


    Edit durch Suitcase: Link eingefügt
     
  4. ST1100

    ST1100 Guest

    @ Alfred,
    thanx for Info

    @ All,
    sorry fürs zusätzliche posting, war mir aber nicht sicher ob das jetzt auch für'n 1,8 VVT-i, oder nur beim Diesel zutrifft.
     
  5. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    der 2,4l hat ein normales Reserverad und auch einen Styroprkern. Sollte es also auch als Ersatzteil geben. Fragt mal den Freundlichen.

    Gruß Klaus
     
  6. #5 Tiger123, 19.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... aber Achtung: die Befestigungsschraube muss länger sein. Der Styropor-Kern allein genügt nicht.
    Gruß Alfred
     
  7. ST1100

    ST1100 Guest

    Die Schraube/Gewindestange vom 2,4l wird's dann ja wohl ebenso von Toyota geben.
    Da wird der Händler halt im EPC kramen ;) Kann die P/N ja dann hier posten (aber erst Feb/März wenn der Wagen hier ist)

    Und das Notrad soll sich der Importeur auf den Bauch picken; resp samt der anderen Teile auf Gutschrift retour nehmen
    Das Argument ist durch: a) Firmenwagen, b) Langstreckendienst
    ergo kann man vom Kunden nicht erwarten das er im Ernstfall dann mit max 80kmh und auf max 150~250km Strecke auf so nem Mofarädchen heimschleicht... ?(
    Gewissen Aufpreis auf's volle Reserverad von mir aus, aber das Notrad und die anderen Trümmer haben sie dabei gefälligst gegenzurechnen.
    Hatte mir zwar in 11 Jahren am Carina nie einen Platten gefahren (was eh ein Wunder...), dem Risiko w.o. auszusetzen möchte ich mich aber ganz sicher nicht :rolleyes:
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Volles Reserverad im T25 MMC 1,8TVV-i?

Die Seite wird geladen...

Volles Reserverad im T25 MMC 1,8TVV-i? - Ähnliche Themen

  1. Xenon Avensis T25

    Xenon Avensis T25: Hallo , Toyotafreunde, das (leidige) Thema Xenon beschäftigt mich gerade akut, denn ich bin frischer Besitzer eines Avensis 2.0 mit Xenon. Der...
  2. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  3. Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25

    Steuergerät Xenon Scheinwerfer T25: Hallo, ich habe Probleme mit dem Steuergerät bei den Xenon-Scheinwerfern. Habe mir bei ebay ein neues gekauft und wollte diese dan in der...
  4. T25 High-Low Adapter

    T25 High-Low Adapter: Guten Abend, Ich möchte in meinen T25 Facelift Executive einen Subwoofer verbauen, aber möchte den High-Low Adapter am liebsten per Plug and Play...
  5. Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25

    Scheibenheber (Fensterheber) geht nicht T25: Hallo, bei der Inspektion wurde festgestellt daß der Scheibenheber an der Fahrertüre nicht mehr geht. Laut Autohaus ist der Motor defekt,...