Volles Reserverad im T25 MMC 1,8TVV-i?

Diskutiere Volles Reserverad im T25 MMC 1,8TVV-i? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi, sorry, konnte das mittels der SuFu nicht ermitteln... AFAIK hat ja auch der 1,8 VVT-i nur noch dieses Notrad dabei. Der darüber...

  1. ST1100

    ST1100 Guest

    Hi,
    sorry, konnte das mittels der SuFu nicht ermitteln...

    AFAIK hat ja auch der 1,8 VVT-i nur noch dieses Notrad dabei.
    Der darüber angebrachte Styrophor-Eumel dient ja offensichtlich als Stütze für den Kofferaum(zwischen)boden?
    Wenn ich da jetzt eine normale Stahlfelge mit Bridgestone Touranza rein lege, wird das Styrophordingens da ja nicht mehr passen?
    - Gibts diesen Schaumteil OEM auch für ein volles Reserverad, oder muß man da selber schnitzen?
    - Oder füllt das normale Rad die Wanne soweit auf, daß der Kofferraumboden dann ohnehin am Reifen aufliegt (also wie im Carina E Kombi)?
    - Sonst noch was zu beachten? (anderes Befestigungsmaterial für Verschraubung der Felge in Reserverad-Wanne? Satz kürzere Radbolzen dazu, weil die Sommer ja auf den serienmäßigen Alus?)

    Notrad ist einfach nicht, fahre viel Langstrecke und werde sicher nicht mitten in der Nacht von zB Prag oder Zagreb nach Wien auf so einem "Bierdeckel" heim schleichen... :rolleyes:
     
  2. #2 Tiger123, 18.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    ich habe mir das Abdeckteil mit einem Cuttermesser entsprechend zurechtgeschnitten, so dass nun auch die normale Felge passt.
    Allerdings muss die Befestigungsschraube verlängert werden. Habe dazu einen passenden Gewindestab mit dem vorhanden verbunden (per Gewindeüberwurf) und jeden Stab mit 1 Splinten gesichert (kann also auch wieder rückgängig gemacht werden).
    Hierüber habe ich auch mal ein Posting gemacht (Selfmade-Tips sh. 2.2DCat und Notradumbau ).
    Gruß Alfred


    Edit durch Suitcase: Link eingefügt
     
  3. ST1100

    ST1100 Guest

    @ Alfred,
    thanx for Info

    @ All,
    sorry fürs zusätzliche posting, war mir aber nicht sicher ob das jetzt auch für'n 1,8 VVT-i, oder nur beim Diesel zutrifft.
     
  4. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Hallo zusammen,

    der 2,4l hat ein normales Reserverad und auch einen Styroprkern. Sollte es also auch als Ersatzteil geben. Fragt mal den Freundlichen.

    Gruß Klaus
     
  5. #5 Tiger123, 19.10.2007
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... aber Achtung: die Befestigungsschraube muss länger sein. Der Styropor-Kern allein genügt nicht.
    Gruß Alfred
     
  6. ST1100

    ST1100 Guest

    Die Schraube/Gewindestange vom 2,4l wird's dann ja wohl ebenso von Toyota geben.
    Da wird der Händler halt im EPC kramen ;) Kann die P/N ja dann hier posten (aber erst Feb/März wenn der Wagen hier ist)

    Und das Notrad soll sich der Importeur auf den Bauch picken; resp samt der anderen Teile auf Gutschrift retour nehmen
    Das Argument ist durch: a) Firmenwagen, b) Langstreckendienst
    ergo kann man vom Kunden nicht erwarten das er im Ernstfall dann mit max 80kmh und auf max 150~250km Strecke auf so nem Mofarädchen heimschleicht... ?(
    Gewissen Aufpreis auf's volle Reserverad von mir aus, aber das Notrad und die anderen Trümmer haben sie dabei gefälligst gegenzurechnen.
    Hatte mir zwar in 11 Jahren am Carina nie einen Platten gefahren (was eh ein Wunder...), dem Risiko w.o. auszusetzen möchte ich mich aber ganz sicher nicht :rolleyes:
     
Thema: Volles Reserverad im T25 MMC 1,8TVV-i?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notrad avensis www.avensis-forum.de

Die Seite wird geladen...

Volles Reserverad im T25 MMC 1,8TVV-i? - Ähnliche Themen

  1. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...
  2. Unterbringung eines Reserverades im T27 Kombi FL1?

    Unterbringung eines Reserverades im T27 Kombi FL1?: Moin! Kann mir jemand sagen, ob man die Original 18“ Räder vom T27 Kombi im Kofferraum unter dem doppelten Boden unterbringen kann? Was benötigt...
  3. Problem mit dem Reserverad, Fehlproduktion?

    Problem mit dem Reserverad, Fehlproduktion?: Hallo, habe jetzt endlich mal den Kofferaum und die Ablagen meines Avensis durchforstet und bin bei dem Reserverad auf eine merkwürdige...