Vmax D4d mit 17ern ohne Chip

Diskutiere Vmax D4d mit 17ern ohne Chip im Tuning Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Bin heute morgen Vollgas auf der A5 gefahren,Tachnodel ging nicht über 190 km/h. Frag mich jetzt ob die 225/45/r17 Reifen den Tacho so extrem...

  1. #1 Alex-T25, 23.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Bin heute morgen Vollgas auf der A5 gefahren,Tachnodel ging nicht über 190 km/h.
    Frag mich jetzt ob die 225/45/r17 Reifen den Tacho so extrem abweichen lassen,die Reifen mit der Abweichung des Tacho`s die fehlende Vmax oder sonstwas.
    Ist ja klar das die 225er und 17er Felgen bremsen und durch anderen Abrollumfang der Tachowert eh nichtmehr so passen.

    Wobei ich meine vorletzten Samstag mit den 17ern 210 Tacho gehabt zu haben.


    Kann mal einer mit D4D,ohne chip und mit 17ern seine Vmax posten bitte.

    Kombi oder Limo ist mir erstmal wurst.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jojo

    jojo Guest

    Also, der Abrollumfang wird im Toleranzbereich sein. Sonst hättest du eine Tachangleichung machen müssen. Fahre doch mal beim ADAC vorbei die habeb doch mobile Prüfcentren.

    Logischerweise haben die 225 er einen Windwiderstand wie ein Schlafzimmerschrank und auch einen höheren reibbeiwert.

    Die 210 KMH wirst du mit denen sicherlich nur erreichen Unter idealen Bedingungen:
    Sonnenschein, trocken, kühle Temperaturen, Bergab, Polizei im Nacken und Freibier lockt.

    Der 116 PS Diesel tut sich ja mit Serienreifen schon schwer die 195 er Marke zu knacken.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Die 210 KMH wirst du mit denen sicherlich nur erreichen Unter idealen Bedingungen:
    Sonnenschein, trocken, kühle Temperaturen, Bergab, Polizei im Nacken und Freibier lockt.


    .....Freibier reicht [​IMG]


    Mike
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 23.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @Alex,
    Hier von meiner Mühlhausen-Rücktour:

    Zitat:Gesamtstrecke:Hemmoor-Nordholz-Mühlhausen und zurück 906 km Durchschnittsverbrauch 7,2 ltr.
    (Habe auf der Rückfahrt meinen Schnitt etwas "erhöht" Vollgas wo nur möglich,hatte max. 218 km/h auf dem Tacho!Für einen chiplosen Diesel doch nicht schlecht,oder? ...Sauhund hat mir so gefehlt) [​IMG]
    )


    Uwe
     
  6. #5 David Schuh, 23.09.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Also habe die serien 205 auf 16 drauf.

    A480, Giessener Ring, 215 km/h laut Tacho dann musste ich abbrechen weil meine Frau schon seit 160 geschriehen hat. [​IMG]


    Ausserdem zog ein Auto auf die linke Spur.

    Gruß David

    PS: CHIP ist bestellt [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zitat:Also habe die serien 205 auf 16 drauf.

    A480, Giessener Ring, 215 km/h laut Tacho dann musste ich abbrechen weil meine Frau schon seit 160 geschriehen hat. [​IMG]

    Ausserdem zog ein Auto auf die linke Spur.

    Gruß David

    PS: CHIP ist bestellt [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    David, bezweifle dass du mit Chip deine Vmax wesentlich über deine beschriebenen 215 km/h laut Tacho steigern wirst! [​IMG]
    [​IMG]


    Prog
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Aber seine Frau muss dann nicht mehr so lange schreien... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  9. #8 Münchner, 23.09.2004
    Münchner

    Münchner Guest

    Habe erst 6000 km drauf.
    Aber 200 geht immer.
    Habe aber 215 auf 17 Zoll.
    Wenn er gut läuft sind dann auch 210 -215 auf dem Tacho.
    Also dann echte 200.
    Aber weiß jemand wie genau der Tacho beim T25 wirklich ist ?
    Gruß vom Oktoberfest.
    M. [​IMG]
     
  10. #9 StG (DD), 23.09.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Ich denke momentan ist es in Deutschland sehr windig, vielleicht hattest Du einfach nur Gegenwind?

    Mit meinen 225/R18 hat er meistens die 195-200km/h erreicht. Mit Chip kommt er über die 200 (aber nicht viel).

    Stephan
     
  11. #10 Alex-T25, 23.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Chip kommt ja,keine Sorge.
    Wollte nur mal hören wie es mit dem Rest ist,bin ja erst bei 2200km *pfeiff*
    Aber ich merk schon der Tacho bewegt sich nach und nach besser und der Verbrauch geht auch runter.

    Also ich hab im Ort weiter momentan so ne digitale messtation für die Geschwindigkeit,weiss nicht genau wie diese Anzeigen sind.
    Zumindest fahr ich da Tacho 50 und das ding sagt was von 43.
    Werds aber noch ein bissl testen solang das ding da steht,da ich von einer recht hohen genauigkeit ausgehe.

    P.S.: Nein,ist keine Anzeige mit fotoapperat,der Foto steht ein paar hundert Meter davor und hat eigene Kontaktschwellen,nur so ne dummelige Anzeigetafel.


     
  12. andy

    andy Guest

    ich hab 215/45 r17 un bei einem test ging er doch ohne viel probleme leicht uber die 200 marke! nur ein bisschen geduld haben. beim motor is alles noch originell, kein chiptuning.

    andy
     
  13. #12 SMILE of KAL, 23.09.2004
    SMILE of KAL

    SMILE of KAL Guest

    Mit meinen 18er komme ich auch nicht über die 200. [​IMG]

    Frank
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Der Chip erhöht die Endgeschwindigkeit nicht wirklich.
    Im Schein steht zwar jetzt glaub ich 207 statt 195 (wär ne große Steigerung).

    Aber ich hab sowohl ohne als auch mit Chip um die 215 - 220 laut Tacho schaffen können. Aber mit sehr viel Geduld, wirklich langer freier Strecke etc.
    Aber mit Chip läuft er jetzt problemlos bis ca. 200 lt. Tacho durch. Das war ohne Chip nicht so, da war es ab 190/195 zäh.

    Markus
     
  15. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Ich denke momentan ist es in Deutschland sehr windig, vielleicht hattest Du einfach nur Gegenwind?

    Mit meinen 225/R18 hat er meistens die 195-200km/h erreicht. Mit Chip kommt er über die 200 (aber nicht viel).

    Stephan


    SCHLEICHER, du blockiert die linke Spur, wenn ich komme. [​IMG]
     
  16. #15 Alex-T25, 24.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Das der Chip die Endgeschwindigkeit nicht wirklich erhöht ist klar.
    Aber er müsste helfen wieder die Endgeschwindigkeit mit Serienreifen zu schaffen,sprich,besser gegen den erhöhten Rollwiderstand in kombination mit Gegenwind anzukommen,ist ja mehr druchzug da,und obenrum wirds immernoch ein tick mehr sein als in der Serie,aber eben halt nur einen Tick.

     
  17. jojo

    jojo Guest

    Wie früher schon mal gepoostet:
    Der Normale Diesel rennt bei ca 180 -185 KM/H gegen eine Mauer, die er nur langsam überwindet.

    Jetzt ist diese Mauer bei ca 195 - 198 KM/H und die Endgeschwindigkeit liegt effektiv leicht über 200 - 210.
     
  18. Hugo

    Hugo Guest

    @AlexT25

    ich habe die Serienbereifung 205/55/16 und unsere digitalemesstation zeigt bei 50 KM/h auch nur 45 KM/H an.

    Bei V-Max komme ich (ohne Chip) auf 216.
    Das ganze hat mir keine Ruhe gegeben und bin zum ADAC
    gefahren um den Tacho zu kontrolieren.
    Die Instrumententafel (Kombi) kommt vom VDO (das sagt schon alles
    auch der BC kommt von VDO).
    Die Messungen bei ADAC habe folgendes bei Serienbereifung
    ergeben:

    50KM/h Tacho gemessen: 45 KM/H
    100KM/h Tacho gemessen: 96KM/h
    V-Max 218 KM/h Tacho gemessen 201KM/h

    So wie es aussieht, haben die breiteren Reifen bei Dir mit
    der ungenauigkeit des Tachos nichts zu tun. Vielmehr hat das
    ganze mit der VDO-Kombi zu tun. Wäre die Kombi von der
    Firma Aisin, wäre auch der Tacho genauer. Im meinen alten
    Carina E war die Kombi aus Japan und der Tacho war bis auf
    1KM (gemessen bei ADAC) genau.

    Ich frage mich, ob VDO nicht in der lage ist Kombi zu bauen
    in der der BC und der Tacho genauer gehen???
    Es scheint das der Fall zu sein. Hier im Forum hat sich schon
    jeder über die fatasiewerte des BC ausgibig geäussert.
    Neue Firmware gibt es laut Toyo-Händler vom Toyota nicht.


    Gruss an alle und einen schönen Tag wünscht


    Hugo


     
  19. jojo

    jojo Guest

    Hugo,
    die gemessenen 201 km/h waren aber auf der Rolle, oder. Also ohne Luftwiderstand und andere Fahrverluste?
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Hugo

    Hugo Guest

    @jojo

    die Messungen beim ADAC sind auf dem Prüfstand auf Rollen
    also ohne Luftwiederstand durchgeführt worden.

    Gruss

    Hugo
     
  22. #20 Alex-T25, 27.09.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Na ok,danke für die Info`s

    Da der Tacho eh nicht genau gehen darf ists zumindest mal gut zu wissen wieviel luft man in etwa hat.
     
Thema:

Vmax D4d mit 17ern ohne Chip

Die Seite wird geladen...

Vmax D4d mit 17ern ohne Chip - Ähnliche Themen

  1. D-CAT - Rollwiderstand, Vmax, Drehzahl

    D-CAT - Rollwiderstand, Vmax, Drehzahl: Hallo, ich wollte heute mal sehen was der D-Cat ohne Chip auf der Autobahn läut. Also rauf auf die Autobahn und gib ihm, die Gänge alle bis...