Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?)

Diskutiere Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Ja, das geht bei Yaris besser mit der DIgitalanzeige. Nur kommt die nicht über 199 hinaus. Selbst nicht bei Freiem Fall, Sonne im Rücken,...

  1. jojo

    jojo Guest

    Ja, das geht bei Yaris besser mit der DIgitalanzeige.
    Nur kommt die nicht über 199 hinaus. Selbst nicht bei Freiem Fall, Sonne im Rücken, Polizei im Nacken und Wochenende vor der Tür.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Jojo,

    aber dafür kann unser Yaris nicht mal annähernd die 200 erreichen. Mit 68 PS und der Karossenform möchte ich das auch gar nicht.

    Hatte ein mal so ein Erlebnis mit dem alten Golf II TD-Kat (60PS), als ich auf der A8 bei Günzburg mal bei 200 Tacho (also ca. 180-185 real) war. Nicht wirklich toll mit einem Niedriggeschwindigkeitsauto so schnell zu fahren

    Gruß,
    Burkard
     
  3. jojo

    jojo Guest

    Wir haben noch einen Yaris 1.3 liter mit Automatic, Motor ist etwas aufgefrischt. Im freien Fall schafft er 199.
    Ansonsten ist bei tacho 187 Schluß.
    Aber mit 86 PS im Kleinwagen ist das super.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Bergrunter mit Heimweh knapp 225 mit meinem Kombi!
     
  5. jojo

    jojo Guest

    Heute morgen auf der A9 kurz hinter Ingolstadt, nach dem gewitter gerade strecke, mit Anlauf Tacho 225 und in der Ebene dann ca 208 lt Tacho . Jetzt 6500 KM drauf.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hi Jojo, bist ein echter Vielfahrer, in nicht mal 'nem Monat 6500 ;-)

    Na dann.... gut heiz, denk aber an die Blitzer (auch Abstand!!) in den elektronischen Schildbrücken!

    Gruß,
    Burkard
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wenn ich die Thread zum Thema Verbrauch richtig interpretiere, dann fahren die Avensis mit 16" Bereifung einen Tick schneller als die mit 18"-Bereifung.

    Außerdem verbrauchen die 16" Avensis 0,5 bis 0,75 liter weniger Sprit.

    Andreas
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Ja die " kleine " Serienbereifung bietet sicherlich vorteile bei Komfort, verbrauch und Kosten.
    Dafür sieht die andere bereifung besser aus

    Aber Schmal ist die bereifung ja eigentlich nicht. Mein Erster Golf hatte 1980 135 / 13 Zoll drauf gegen Aufpreis gab es 145er trennnscheiben.

    Ich werde aus Kosten und Komfortgründen Sicher lich bei der Serienbereifung bleiben, werde aber im Frühjahr ein paar Alus unterziehen.
     
  9. tiwe74

    tiwe74 Guest



    Quote:
    Ja die " kleine " Serienbereifung bietet sicherlich vorteile bei Komfort, verbrauch und Kosten.
    Dafür sieht die andere bereifung besser aus


    Ein bisschen OT... aber von welcher Marke ist die Serienbereifung bei den 16" vom D4-D? Welcher Geschwindigkeitsindex?
     
  10. #30 mi-ms496, 03.10.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Also bei meiner "kleinen" Serienbereifung (205er auf 16 Zoll-Executive-Serien-Alus) sind Bridgestones aufgezogen...

    Verbrauch lt. BC 5,5 - 6,3 l/100km... Werde demnächst mal nachrechnen.

    MfG Michael
     
  11. #31 joerg.marcus, 03.10.2003
    joerg.marcus

    joerg.marcus Guest

    Bridgestone Turanza, um genauer zu sein ....
     
  12. #32 mi-ms496, 03.10.2003
    mi-ms496

    mi-ms496 Guest

    Es könnten sogar Bridgestone Touranza ER 30 sein ...

    MfG Michael
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Bei meinem D4-D Kombi SOL sind Michelin aufgezogen (Stahlfelgen)

    Gruss

    Erik
     
  14. jojo

    jojo Guest

    bei meinem Sol D4D combi sind auch Michelin drauf, der Händler hatmir Freigestestellt ob Michelin oder Bridgestone. Hätte er mit anderem Auto aus der Neuwagenhalle getauscht. Ich hatte schon mit Michelin auf dem Mercedes C 270 sehr gute Erfahrungen gemacht.
     
  15. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Die maximal erlaubte Tachoabweichung darf 7% vom Endwert der Skala betragen und zwar über die gesamte Skala. Allerdings niemals zu wenig anzeigen.

    Im Falle des Avensis mit 240 km/h Skalenendwert: 16,8 km/h.

    Stephan

    gilt nur für autos bis 1991 ab 1991 (neue Autos ) gilt folgendes (Quelle ADAC):

    Trotz der genannten Ungenauigkeitsfaktoren darf nie weniger als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit angezeigt werden (wichtig für die Einhaltung von Tempolimits). Der notwendige Toleranzbereich der Anzeige muss also nach "oben" verlagert werden, d.h. angezeigt wird grundsätzlich mehr als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit.


    Gesetzlich zulässig ist eine Voreilung von 10 % zuzüglich 4 km/h (§57 StVZO). Bei 50 km/h darf die Voreilung also bis zu 9 km/h, bei Tempo 100 bis zu 14 km/h betragen. Diese recht großzügigen Toleranzwerte sind eine Folge der Angleichung europäischer Bauvorschriften (hier: Richtlinie ECE R-39).


    Beim Wegstreckenzähler ist (§ 57 StVZO) die maximal zulässige Abweichung auf 4% beschränkt.


    also wenn der Tacho 220 anzeigt muß die Geschwindigkeit real mindestens 196,36 KM/h betragen.

    Viele Grüsse
    Andy
     
  16. #36 StG (DD), 12.10.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Man lernt nie aus.

    Übrigens bin ich gestern ca. 100 km Topspeed gefahren. War etwas entäuscht, weil er hat es diesmal kaum über die 190 geschafft. Naja, vielleicht hatte er einen schlechten Tag.

    Stephan
     
  17. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    War etwas entäuscht, weil er hat es diesmal kaum über die 190 geschafft. Naja, vielleicht hatte er einen schlechten Tag .


    Das verstehe ich nicht. Selbst mit 4 Leuten + Gebäck - aä - Gepäck hatte ich ihn problemlos auf 190 - er fing dann an zu pfeiffen und bei 195 machte ich dann wieder langsam weil mir das Pfeiffen peinlich war ...


     
  18. jojo

    jojo Guest

    @STG (DD)
    Du wirst es nicht glauben. meiner kam heute morgen auch nicht so recht aus dem Quark. Freie Autobahn Sonne im Nacken, Polizei ausser Sicht, und Kaufvertrag in der tasche.
    Die Mühle wollte echt kaum 190 gehen.
    Heute abend gleiche Strecke zurück alles normal, Spitze Tacho 205- ich konnte es nicht begreifen. Aber es ist so.
    Murpy´s Law.
     
  19. #39 <b>User gelöscht!</b>, 13.10.2003
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    @jojo:

    Vielleicht war da ja eine kleine Steigung, die sich auf diese Weise bemerkbar macht. Wenns auf dem Rückweg umso besser ging..

    Gruß, Maurice
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Hatte mit Beifahrer auf ebener strecke gestern abend nach tacho 210 !
    Mit dem Diesel ...

    J
     
Thema:

Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?)

Die Seite wird geladen...

Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?) - Ähnliche Themen

  1. D-CAT - Rollwiderstand, Vmax, Drehzahl

    D-CAT - Rollwiderstand, Vmax, Drehzahl: Hallo, ich wollte heute mal sehen was der D-Cat ohne Chip auf der Autobahn läut. Also rauf auf die Autobahn und gib ihm, die Gänge alle bis...
  2. Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?

    Batterie "anlernen" notwendig 2.0 D4-D 143PS Diesel ?: Seit Langem plane ich die Endstufe direkt (bzw. über eigene Sicherung) an die Batterie anzuschließen. Z.Z. bekommt die Endstufe den Strom über...
  3. Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd

    Toyota Avensis T27 2.2 D4-D (110KW) - Blinker vorne rechts leuchtet dauernd: Hallo, der Blinker im vorderen rechten Scheinwerfer leuchtet fortwährend und irgendwie stelle ich mir die Frage, was tun - gute Ratschläge,...
  4. Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS

    Fragen zum Wechsel Lichtmaschine D4-D 126PS: Hallo, da die Lichtmaschine defekt ist muss ich diese bei meinem D4-D 126PS aus BJ 2007 tauschen. Hierzu hätte ich die folgenden Fragen: Wie...
  5. Avensis 2.4 D4-D

    Avensis 2.4 D4-D: Hallo zusammen, hab heut morgen in meiner Autozeitung gestöbert und was sehe ich, eine Liste über "Alle neuen 2004". Da steht bei Toyota:...