Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?)

Diskutiere Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?) im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Was erreicht ihr für ne (tacho) Höchstgeschwindigkeit in euren Dieseln? ICh komme auf etwa 200, hab aber von anderen gehört, dass sie schon...

  1. Gast

    Gast Guest

    Was erreicht ihr für ne (tacho) Höchstgeschwindigkeit in euren Dieseln? ICh komme auf etwa 200, hab aber von anderen gehört, dass sie schon deutlich drüber waren. Ist die Vmax begrenzt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Bis 190 geht es total flott. Bis 200 gehts noch, darüber sehr zäh. Mit viel Anlauf, Geduld usw. war ich einmal bei 210 (laut Tacho). Aber da muss die Autobahn schon über ein langes Stück frei sein...

    Markus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Kommt hin, auch b ei mir, Markus! Aber dann weg den Blick vom BC! :-)

    Gruß
    Burkard
     
  5. Worm

    Worm Guest

    Ja, Burkard. BC am besten ausschalten [​IMG] Sonst verlangsamt einen die "psychische Bremse" wieder auf 130.

    Markus
     
  6. #5 StG (DD), 14.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    ja, 210 (wenn er erst mal mit Schwung vom Berg angekommen ist, dann hält er sie auch)

    Stephan
     
  7. jojo

    jojo Guest

    Habe meinen neuen Avensis Combi D4D jetzt 2 Wochen und habe jetzt 1900 km drauf. Jetzt wollte ich das erste mal diehöchstgeschwindigkeit testen. Der Kommt nicht über 185 raus. Trotz leerem Kofferraum.
    Sind eure auch erst später flottes geworden
    Am Durchzug habe ich nichts zu bemängeln.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Also 185 ist etwa die Geschwindigkeit bis zu dder er flott hochbeschleunigt, danach wirds sehr zäh, geht aber noch nach etwa 1 minute auf 200.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Seltsam ...

    Hatte bei der Probefahrt (wagen hatte 500km) auf der Autobahn locker 195 nach Tacho. Mit etwas mehr zeit wäre das sicher noch mehr geworden ...

    Musste leider Bremsen ...
     
  10. #9 StG (DD), 22.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bergab waren es dieses Wochenende 220 ;), Berghoch dann nur noch 170. Bis 180 fährt er normalerweise in allen Lebenslagen, eigentlich auch recht locker und fluffig. Verbrauch war dann ca. 8,3 Liter. Bei Geschwindigkeiten zw. 130 und 150 habe ich am WE ca. 6,8 Liter benötigt.

    Stephan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Jojo,

    185 ist definitv zu langsam!!!

    Da muss mehr drin sein! Zumal der Tacho (zumindest bei mir - polizeilich bestätigt *eg*) bei 71 Anzeige 68 echt entspricht

    Gruß,
    Burkard
     
  12. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Jojo,

    185 ist definitv zu langsam!!!

    Da muss mehr drin sein! Zumal der Tacho (zumindest bei mir - polizeilich bestätigt *eg*) bei 71 Anzeige 68 echt entspricht

    Gruß,
    Burkard

    Jetzt versteh ich den Verbrauch von 5,61 L/100KM auch. Bei 71km/h braucht meiner auch nicht mehr.

    Andy

     
  13. Gast

    Gast Guest

    LOL, das war in 'ner Ortschaft, und die grünen Männchen haben meinen Tacho "kostenpflichtig geeicht".
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Der Tacho darf maximal 8% mehr anzeigen wie gefahren. Nach unten also weniger wie gefahren ist nicht zulässig.
     
  15. #14 StG (DD), 23.09.2003
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Die maximal erlaubte Tachoabweichung darf 7% vom Endwert der Skala betragen und zwar über die gesamte Skala. Allerdings niemals zu wenig anzeigen.

    Im Falle des Avensis mit 240 km/h Skalenendwert: 16,8 km/h.

    Stephan
     
  16. jojo

    jojo Guest

    Also jetzt sind ca 3500 KM drauf, davon viel Autobahn. Die Höchstgeschwindigkeit ist jetzt auf tacho leicht über 200 gestiegen ( mit etwas Anlauf )
    Laut meinem NAVsystem von Alpine ( mit Gyroskop, elektronischem Wegimpuls ) sind es echte 198 gewesen.

    Hoffe deas es etwas mehr wird.

    Anfangs hat erim 5 ten gang nur bis 4100 gedreht, jetzt sinds 4200 und leicht drüber. Wie ist das bei Euch, wird der motor noch freier.?
     
  17. #16 TheKnilch, 23.09.2003
    TheKnilch

    TheKnilch Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Ort:
    Walldorf / Baden
    Fahrzeug:
    DCat 2.2
    Hallo Leute,

    ich hab das Gefühl, dass mein D4-D inzwischen schneller auf die 190 km/h kommt als noch am Anfang.

    Mehr als ca. 205 km/h waren aber bisher nicht drin.

    Leider muss man - auch auf der vierspurigen zwischen Darmstadt und Frankfurt - zu schnell wieder bremsen.

    Gruß Dieter
     
  18. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Der Tacho darf maximal 8% mehr anzeigen wie gefahren. Nach unten also weniger wie gefahren ist nicht zulässig.

    War meinerseits missverständlich ausgedrückt:
    Grüne Messung: 68
    Tacho 71 (oder so rum 70,5-72, das siehste ja nicht genau)

    Gruß
    Burkard
     
  19. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Tacho 71 (oder so rum 70,5-72, das siehste ja nicht genau)


    Warum sieht man das nicht genau ? Hast du dir nochmal schnell
    den Scheitel nachgezogen als du die modernen Raubritter erblickt hast ?
    Ist schliesslich ein teures SW-Foto und da möchte man schon gut drau
    aussehen *stichel*
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 raider7, 24.09.2003
    raider7

    raider7 Guest

    @ TheKnilch

    Ja, das ist die Teststrecke für den Topspeed im Rhein Main Gebiet.

    A5 FFM-DA ,eben und schnurgerade.

    Wenn mein Avensis eingefahren ist, werde ich ihn dort auch mal testen.

    greetz
     
  22. Gast

    Gast Guest



    Quote:
    Warum sieht man das nicht genau ? Hast du dir nochmal
    Wenn du die Skala so genau ablesne kannst ;-) DAS geht beim Yaris (digital ) besser.

    gestichelter Gruß ,
    Burkard
     
Thema:

Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?)

Die Seite wird geladen...

Vmax 2.0 D4-d (Vmax begrenzt?) - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. 2.0 VVti Automatik Motor ging aus

    2.0 VVti Automatik Motor ging aus: Hallo, bei meinen 2005ér 2.0 Benziner Automatik ging der betriebswarme Motor nach einem Stopp in der Stadt einfach aus. Er sprang nach dem starten...
  3. T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen

    T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000Umdrehungen: Hallo, ich bin neu hier. Mein Avensis T25 2.0 Vvti BJ 2003 ruckelt unter 3000 Umdrehungen. Kann mir evtl jemand helfen? Gruß Lohe
  4. Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?

    Teil 2: T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?: Offenbar ist das Thema "T27 2,2 D Umrüsten auf Euro 6 möglich?" leider schon geschlossen worden, obwohl ich es nicht für unwahrscheinlich erachte,...
  5. Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde

    Fehlercode P2237 Toyota Avensis T25 D-Cat Lambdasonde: Hallo zusammen. Folgendes Problem ist bei Avensis seit einiger Zeit vorhanden. Das Motorkontrollleuchte (MIL) geht an und damit noch TRC & VSC....