VMAX 180km/h mit Tempomat

Diskutiere VMAX 180km/h mit Tempomat im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hatten dieses Thema ja schon einmal. Mit eingeschaltetem Tempomat fährt der T25 (zumindest mein D4D) max. 183km/h lt, Tacho. Auch wenn ich durch...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hatten dieses Thema ja schon einmal.
    Mit eingeschaltetem Tempomat fährt der T25 (zumindest mein D4D) max. 183km/h lt, Tacho.
    Auch wenn ich durch Bremse/Gas/Kupplung den Tempomat rausgenommen habe. Selbst ein Ein/Aus des Tempomats durch drücken des Knopfes brachte nichts.
    Wollte aber irgendwie nicht aufgeben und siehe da: Beim Ausschalten des Tempomates durch ziehen des Hebels ging es dann endlich weiter nach vorn...
    Könnt Ihr dieses bestätigen oder habt andere Verhaltensweisen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 26.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bin schon über 200 km/h mit Tempomat gefahren (ca 40km), kein Problem. Vielleicht neue Software in deinem Modell?

    Stephan
     
  4. Gast

    Gast Guest

    200km/h mit Chip, oder [​IMG]


    Kann ich die Revision der Software auslesen?
    Habe ja auch jeden Tag den Bordcomputer resettet nach Rückwärtsfahren. Muss wohl doch mal langsam einen Termin ausmachen.
     
  5. Worm

    Worm Guest

    verschoben (von Allgemein zu Probleme etc.)

    200 laut Tacho schafft man auch ohne Chip.
    Echte 200 wahrscheinlich nur mit (ist dann zumindest mit 202 statt 195 km/h eingetragen).

    Markus
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Glaube mich erinnern zu können mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Tachomat tatsächlich nach oben hin begrenzt.

    Das mag aber auch Sinn machen, im Hinblick auf Abgelenktheit und Konzentration beim fahren mit hohen Geschwindigkeiten.

    Habe das selbst aber noch nicht ausprobiert aus Mangel an genügend freier Autobahn [​IMG]


    Dottore
     
  7. #6 StG (DD), 26.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Der Tempomat begrenzt auf jeden Fall nach unten hin, funktioniert erst ab 40km/. Nach oben hin gabe es keine Grenze (bisher).

    Du meinst vielleicht die Geschwindigkeitsabriegelung des 2,4 Liter bei 225 km/h?

    Stephan
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

VMAX 180km/h mit Tempomat

Die Seite wird geladen...

VMAX 180km/h mit Tempomat - Ähnliche Themen

  1. D-CAT - Rollwiderstand, Vmax, Drehzahl

    D-CAT - Rollwiderstand, Vmax, Drehzahl: Hallo, ich wollte heute mal sehen was der D-Cat ohne Chip auf der Autobahn läut. Also rauf auf die Autobahn und gib ihm, die Gänge alle bis...