Viele Fragen zum 2.2L D-CAT 177PS

Diskutiere Viele Fragen zum 2.2L D-CAT 177PS im T25: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; So, nun möchte ich Euch rund um den D-Cat löchern, da ich viele Infos für den Einbau in den MR2 benötige. Bitte nur solche Antworten, wo ihr Euch...

  1. Gast

    Gast Guest

    So, nun möchte ich Euch rund um den D-Cat löchern, da ich viele Infos für den Einbau in den MR2 benötige.
    Bitte nur solche Antworten, wo ihr Euch 100% sicher seid dass sie auch stimmen.
    Gebe jeder Frage eine Nummer, so behält man leichter die Übersicht.

    Erstmal was allgemeines:
    1. Ölsorte und Ölmenge von Motor und Getriebe, sowie deren Wechselintervalle? Welches Öl wird noch freigegeben, z.B. Automatikgetrieböl oder 0W40 Motoröl etc.

    2. Hat die Steuerkette ein Wechselintervall und wenn ja wann?

    3. Muss man die Glühkerzen auch auswechseln und wann?

    4. Wieviel Ah hat die Batterie?

    Jetzt wird es komplizierter:
    5. Wo sitzt der Temperatursensor, der die Batterietemperatur misst, bzw. ist dass eine Spezialbatterie mit integrierter Temperaturmessung?

    Kennt sich jemand gut mit der Bordelektrik aus?

     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hot-chili schrieb am 17.02.2006 07:30
    hot-chili schrieb am 17.02.2006 07:30
    So, nun möchte ich Euch rund um den D-Cat löchern, da ich viele Infos für den Einbau in den MR2 benötige.
    Bitte nur solche Antworten, wo ihr Euch 100% sicher seid dass sie auch stimmen.
    Gebe jeder Frage eine Nummer, so behält man leichter die Übersicht.

    Erstmal was allgemeines:
    1. Ölsorte und Ölmenge von Motor und Getriebe, sowie deren Wechselintervalle? Welches Öl wird noch freigegeben, z.B. Automatikgetrieböl oder 0W40 Motoröl etc.

    2. Hat die Steuerkette ein Wechselintervall und wenn ja wann?

    3. Muss man die Glühkerzen auch auswechseln und wann?

    4. Wieviel Ah hat die Batterie?

    Jetzt wird es komplizierter:
    5. Wo sitzt der Temperatursensor, der die Batterietemperatur misst, bzw. ist dass eine Spezialbatterie mit integrierter Temperaturmessung?

    Kennt sich jemand gut mit der Bordelektrik aus?




    Ich würde mal vermuten, dass der Diesel nicht in den MR2 hineinpasst.
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    hot-chili schrieb am 17.02.2006 07:30
    Kennt sich jemand gut mit der Bordelektrik aus?

    lumilux!
     
  4. Gast

    Gast Guest

    @ Oldi

    Das werden wir sehen! :D
    Der Motor ist zumindest 3cm kürzer als der 2L 3S-GE, nur das Differential könnte Probleme machen.
    Außerdem passen V6 und V8 auch in den MR2 W2.
    Das Motorgewicht ist trotz Diesel nur etwa 10kg höher als das vom MR2

    @ Torsten-T25
    Nehme an, dass ist ein User hier!?

    P.S. Noch sind alle Fragen unbeantwortet.

    Da fallen mir schon neue ein:

    6. Besteht zwischen Tacho und Motor ein Can-Bus?

    7. Was passiert, wenn ich Servopumpe und Klimaanlage weglasse, gibt dann das Motor-Steuergerät eine Fehlermeldung aus? (Klima führt ja zu einer Drehzahlanhebung im Leerlauf)

    8. Wie genau und wo wird das Geschwindigkeitssignal ermittelt, über die ABS Sensoren?

    9. Was macht das ECU, wenn das ESP fehlt? Kann man im Avensis das ESP abschalten?




     
  5. jojo

    jojo Guest

    Bei mir steht jetzt langsam wieder die entscheidung an einen neiune Wagen zu kaufen. Mein "alter T25" war treu und gut. Jetzt soll es ein 177 PS diesel Avensis werden. Den gibt es nicht mit Automatik.
    Anfragen meinerseits bzw von meiner Firma direkt an Toyota, wann so etwas eventuell lieferbar ist wurden einfach ignoriert.

    Ist die 150 PS Variante mit Diesel eigentlich mit Automatik lieferbar.?

     
  6. #6 Funbiker-1, 17.02.2006
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    @jojo,

    nein auch die 150 PS-Variante ist nicht mit Automatik lieferbar.


    zu den Fragen will ich dann auch erste Antworten beisteuern:

    Zu 1.) Motorölmenge (bei Filterwechsel): 5,9 l; Qualität: empfohlen von Toyo: 5W30 / ACEA - B3;

    Zu 2.) Steuerkette muss nicht getauscht werden.

    So für die restlichen Fragen sind die "Fachleute" zuständig.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  7. #7 toyo-chris, 17.02.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Ist die 150 PS Variante mit Diesel eigentlich mit Automatik lieferbar.?



    Automatik und Diesel - diese Kombination gibt es bei Toyota leider nur im LandCruiser :smash:

    Ich warte auch sehnlichst auf den Avensis D-Cat Automatik :rolleyes:
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Bitte beim Thema bleiben!

    Danke für die Antwort.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Wir haben etwas unsere Beziehungen bei Toyota spielen lassen und evtl. bekomme ich bald einen Motor! [​IMG]
     
Thema: Viele Fragen zum 2.2L D-CAT 177PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 2.2 d-cat ölmenge motor

    ,
  2. toyota avensis t25 177 ps 2 2 liter ölfüllmenge

Die Seite wird geladen...

Viele Fragen zum 2.2L D-CAT 177PS - Ähnliche Themen

  1. Wieviele Km hat euer T25?

    Wieviele Km hat euer T25?: Gibt's auch für den T25 so ein Thread?
  2. Wie viele Km hat euer T27?

    Wie viele Km hat euer T27?: Ich will diesem Thread mal sehen wieviele Km eure Avensis T27 auf dem Tacho haben. Die Liste sollte folgendermassen aufgebaut sein: User, Modell,...
  3. Bremssattel Überholung T25 VA *Viele Pics*

    Bremssattel Überholung T25 VA *Viele Pics*: Moin! Ich bin ja eigentlich T23 Celica Fahrer, aber habe einen kleinen Beitrag geschrieben, der auch für Euch interessant sein könnte. In unserer...
  4. Fragen zum Injektortausch

    Fragen zum Injektortausch: Jetzt fange ich diesen Beitrag zum dritten Mal an, eben hatte ich 3 Seiten geschrieben und bin rechts auf diesem Fall gekommen der immer...
  5. Fragen zum Avensis T22 Bj.2001

    Fragen zum Avensis T22 Bj.2001: Hallo liebe Avensis Gemeinde. Ich fahre ein T22 2.0l vtt-i Motor 1AZ-FSE. seit einiger Zeit funktioniert die Ölkontrolllampe nicht, wenn ich die...