Video eines Crashtests

Diskutiere Video eines Crashtests im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Unter folgendem Link könnt ihr eine Avensis-Limo bei Crashtest sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Ij2uD_G-3_Q Das Video ist ohne Ton....

  1. #1 Suitcase, 11.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Ist irgendwo ersichtlich, mit welcher Geschwindigkeit der Crash erfolgt?

    Prog
     
  4. Ottili

    Ottili Guest

    ich denke so mit 50 km/h wird son test meistens gemacht. aber eigentlich sieht der wagen ja noch ganz ok aus, ab der a-säule, lol nur der rechte aussenspiegel ist wohl auch zu erneuern. wenigstens sieht es so aus, als ob die türen noch aufgehen würden.
     
  5. #4 bigbigj, 11.02.2006
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Das ganze sieht mir stark nach den Videos des NCAP Crashtests aus... hierbei werden auch die werbewirksamen Punkte für die Fahrzeugsicherheit vergeben...

    Geschwindigkeit beim Frontalcrash beträgt 64 kmh

    Jan

    edit.
    Infos und Bilderlein gibts da: http://www.euroncap.com/
     
  6. Micha

    Micha Guest

    Autsch. der Alfa 147 sieht aber nicht gut aus...
     
  7. #6 bigbigj, 12.02.2006
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    naja... gegenüber dem Fiat Seicento sieht der doch noch super aus [​IMG]
     
  8. #7 Novak Dimon, 12.02.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Schaut Euch nur mal den 1984er Golf an! *Grusel*
     
  9. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Novak Dimon schrieb am 12.02.2006 08:46
    Schaut Euch nur mal den 1984er Golf an! *Grusel*


    Zu der Zeit wurde noch nicht für den Offsetcrash optimiert. Opel Omega oder Ford Sierra aus der Zeit sehen noch sehr viel übler aus, genau wie die anderen beiden F's (Fiat und Franzosen).

    bye, ylf
     
  10. #9 Suitcase, 12.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Was mich beim Crash des Avensis wundert, ist, dass der setliche Kopfairbag nicht ausgelöst hat.
    Der Kopf des Dummys schlägt beim Zurückprallen erst gegendie Kopfstütze und dann gegen die B-Säule und das kann mächtig wehtun.

    Guido
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 StG (DD), 12.02.2006
  13. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 12.02.2006 13:22
    Was mich beim Crash des Avensis wundert, ist, dass der setliche Kopfairbag nicht ausgelöst hat.
    Der Kopf des Dummys schlägt beim Zurückprallen erst gegendie Kopfstütze und dann gegen die B-Säule und das kann mächtig wehtun.

    Guido


    Ich denke der Kopfairbag löst erst aus, wenn die Seitenbeschl. ausreichend hoch ist. Ich denke das ist auch OK so, denn es geht ja nicht ums weh tun, sondern darum ernsthafte Verletzungen zu vermeiden. Angenommen Du prallst mit dem AV auf ein Fahrzeug (Frontal) und schleuderst dann irgendwo in den Graben oder Baum oder sonst irgendein Hindernis, dann wäre es fatal, wenn der Kopfbag schon beim ersten Frontalaufprall ausgelöst hätte und dann wenn man ihn wirklich braucht nur noch schlaff an der Scheibe hängt. ;)
     
Thema:

Video eines Crashtests

Die Seite wird geladen...

Video eines Crashtests - Ähnliche Themen

  1. Video Avensis T25 FL (Stufenheck/Combi)

    Video Avensis T25 FL (Stufenheck/Combi): Ein Videobericht über den Avensis mit nur positiven Eigenschaften. [style=font-size:7pt;](Ein TOYOTA Werbevideo?)[/style] Gruß, Thomas...
  2. Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks

    Wasserpumpe zeigt Anzeichen eines Lecks: hallo, bei meiner letzten Inspektion (130000er) sagt mir der Freundliche das die Wapu erste Spuren eines Wasserverlustes zeigt,sagte aber das wäre...
  3. Einbau eines anderen Radios/ Navis

    Einbau eines anderen Radios/ Navis: Hi Leute, Ich fahre einen T25 2,0 mit TNS300 im oberen Teil des Armaturenbretts, da wo bei manchen auch ein zusätzliches Staufach ist. Habt ihr...
  4. Suche Fahrer/in eines 2.4er Avensis T25

    Suche Fahrer/in eines 2.4er Avensis T25: Hallo Community, da ich nach wie vor versuche meine Bremsanlage tüvig zu bekommen fehlt nur noch ein klitze kleiner Punkt auf der Liste zur...
  5. Kauf eines T25 1.8 die Shortblock-Befürchtung

    Kauf eines T25 1.8 die Shortblock-Befürchtung: Hallo liebe User! ich bin gerade auf der Suche nache einem Auto und bin auf einen Avensis 1.8 Sol T25 gestoßen. Bj 06/2006 Eigentlich gefällt er...