Video eines Crashtests

Diskutiere Video eines Crashtests im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Unter folgendem Link könnt ihr eine Avensis-Limo bei Crashtest sehen: http://www.youtube.com/watch?v=Ij2uD_G-3_Q Das Video ist ohne Ton....

  1. #1 Suitcase, 11.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
  2. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ist irgendwo ersichtlich, mit welcher Geschwindigkeit der Crash erfolgt?

    Prog
     
  3. Ottili

    Ottili Guest

    ich denke so mit 50 km/h wird son test meistens gemacht. aber eigentlich sieht der wagen ja noch ganz ok aus, ab der a-säule, lol nur der rechte aussenspiegel ist wohl auch zu erneuern. wenigstens sieht es so aus, als ob die türen noch aufgehen würden.
     
  4. #4 bigbigj, 11.02.2006
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    Das ganze sieht mir stark nach den Videos des NCAP Crashtests aus... hierbei werden auch die werbewirksamen Punkte für die Fahrzeugsicherheit vergeben...

    Geschwindigkeit beim Frontalcrash beträgt 64 kmh

    Jan

    edit.
    Infos und Bilderlein gibts da: http://www.euroncap.com/
     
  5. Micha

    Micha Guest

    Autsch. der Alfa 147 sieht aber nicht gut aus...
     
  6. #6 bigbigj, 12.02.2006
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    naja... gegenüber dem Fiat Seicento sieht der doch noch super aus [​IMG]
     
  7. #7 Novak Dimon, 12.02.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Schaut Euch nur mal den 1984er Golf an! *Grusel*
     
  8. ylf

    ylf Guest

    Zitat:
    Novak Dimon schrieb am 12.02.2006 08:46
    Schaut Euch nur mal den 1984er Golf an! *Grusel*


    Zu der Zeit wurde noch nicht für den Offsetcrash optimiert. Opel Omega oder Ford Sierra aus der Zeit sehen noch sehr viel übler aus, genau wie die anderen beiden F's (Fiat und Franzosen).

    bye, ylf
     
  9. #9 Suitcase, 12.02.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Was mich beim Crash des Avensis wundert, ist, dass der setliche Kopfairbag nicht ausgelöst hat.
    Der Kopf des Dummys schlägt beim Zurückprallen erst gegendie Kopfstütze und dann gegen die B-Säule und das kann mächtig wehtun.

    Guido
     
  10. #10 StG (DD), 12.02.2006
  11. Micha

    Micha Guest

    Zitat:
    Suitcase schrieb am 12.02.2006 13:22
    Was mich beim Crash des Avensis wundert, ist, dass der setliche Kopfairbag nicht ausgelöst hat.
    Der Kopf des Dummys schlägt beim Zurückprallen erst gegendie Kopfstütze und dann gegen die B-Säule und das kann mächtig wehtun.

    Guido


    Ich denke der Kopfairbag löst erst aus, wenn die Seitenbeschl. ausreichend hoch ist. Ich denke das ist auch OK so, denn es geht ja nicht ums weh tun, sondern darum ernsthafte Verletzungen zu vermeiden. Angenommen Du prallst mit dem AV auf ein Fahrzeug (Frontal) und schleuderst dann irgendwo in den Graben oder Baum oder sonst irgendein Hindernis, dann wäre es fatal, wenn der Kopfbag schon beim ersten Frontalaufprall ausgelöst hätte und dann wenn man ihn wirklich braucht nur noch schlaff an der Scheibe hängt. ;)
     
Thema:

Video eines Crashtests

Die Seite wird geladen...

Video eines Crashtests - Ähnliche Themen

  1. Touch & Go 2 Videos abspielen?

    Touch & Go 2 Videos abspielen?: Dere mal wieder zusammen! Mittlerweile hab ich mich ausführlich mit Toyota Support unterhalten zwecks Mirrorlink etc, aber das funktioniert ja...
  2. Video Avensis T25 FL (Stufenheck/Combi)

    Video Avensis T25 FL (Stufenheck/Combi): Ein Videobericht über den Avensis mit nur positiven Eigenschaften. [style=font-size:7pt;](Ein TOYOTA Werbevideo?)[/style] Gruß, Thomas...
  3. Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25

    Suche eine gute Werkstatt in Bremen für die Inspektion meines 2.0Avensis T25: Suche in Bremen eine verlässliche Werkstatt, zu der ich meinen 2.0 Avensis T25 in die Inspektion bringen kann. Gern eine freie Werkstatt, die sich...
  4. Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...

    Kosten eines große Service nach drei Jahren (60.000 km)...: Guten Abend, bin von meiner heimischen Toyota-Werkstatt heute telefonisch daran erinnert worden, daß ein großer Service für meinen Avensis fällig...
  5. Unterbringung eines Reserverades im T27 Kombi FL1?

    Unterbringung eines Reserverades im T27 Kombi FL1?: Moin! Kann mir jemand sagen, ob man die Original 18“ Räder vom T27 Kombi im Kofferraum unter dem doppelten Boden unterbringen kann? Was benötigt...