Versteckter Unfallschaden!

Diskutiere Versteckter Unfallschaden! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat:Die Stabilität bezog ich auf Sitzpolster, "Papschachtel" von Handschufach ebenso Mittelkonsole, Karosserieveredelung usw.. o.k. hier mag...

  1. #21 newcomer, 12.02.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Zitat:Die Stabilität bezog ich auf Sitzpolster, "Papschachtel" von Handschufach ebenso Mittelkonsole, Karosserieveredelung usw..

    o.k. hier mag der Qualitätseindruck jeder subjektiv empfinden.

    Zitat:Was den Wiederverkaufswert betrifft - gebe deinen Fhz Schlüssel, deine gefahrenen Km in die Schwacke oder ADAC Liste ein und fang dann bloß nicht zu heulen an. Die ersten von uns kommen bereits heute nicht mehr auf den halben Kaufpreis.
    Die weitere Milchmädchenrechnung hingt, da kannst du gleich eins der billigen Fhz. mit 14.000,- EU nehmen. Da hast du dann sogar 2 bei deinem qualifizierten sparen.


    Wenn Du die "Milchmädchenrechnung" aufmerksam gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass sich diese Rechnung auf einen 5-Jahreszeitraum mit einer Laufleistung von 100.000 km bezogen hat. Das errechnete Ergebnis ist durchaus realitätsnah. Von daher - warum sollte ich heulen ?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Das es bei deiner Rechnung um 5 jahre geht hab ich schon mitbekommen. Das ist ja noch nicht mal anlaß zur Kritik. Jedoch Geld weniger ausgegeben - dafür Zinsen bekommen und dies wieder auf den Restwert aufgerechnet. Deshalb mein Kommentar, nimm ein Trettauto und rechne deine Ersparnise plus der Zinsen. Dies ist eine ebensolche Milchmädchenrechnung wie du sie dargestellt hast.
     
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Milchmädchenrechnung... das sind doch Rechnungen, die es sich extrem einfach machen.
    Das wäre z.b.:
    Das eine Auto hat nach 5 Jahren noch einen Wert von 11.800 Euro, das andere 8.500, also ist das erste Fahrzeug kostengünstiger.
    Dass es so nicht geht, ist klar.

    Newcomer meinte doch folgendes:
    Wenn man nun vor der Kaufentscheidung für ein Auto einer bestimmten Klasse und bestimmter Ausstattung steht, kann man sich doch fragen:
    Was werden mich die Autos in 5 Jahren rein anschaffungsmäßig gekostet haben?
    Bei Kaufpreis minus Restwert kommt man bei beiden Wagen auf ungefähr diesselben Kosten.
    Also: Passat oder AV, reine Geschmacksentscheidung.

    Nun zu den den Zinsen, die hier als vollkommen hypothetisch dargestellt wurden.
    Beim Barkauf greife ich auf ein Guthabenkonto zurück, das beim Kauf des günstigeren Wagens halt weniger belaste, ergo bekomme ich weiterhin Zinsen über den gesparten Betrag.
    Warum diesen Betrag nicht in die Berechnungen mit einbeziehen?

    Noch spürbarer der Effekt beim Finanzkauf, den nun wirklich nicht wenige in Anspruch nehmen.
    3500 Euro zu 6,7% ergeben beim Ratenkredit ca. 4100 Euro abzubezahlenden Gesamtbetrag.

    Also 600 Euro, die ich nicht nur theoretisch, sondern ganz praktisch mehr in der Tasche habe werde, wenn ich mich für den günstigeren Wagen entscheide.

     
  4. #24 newcomer, 12.02.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    @ tiwe74 - Danke !

    Folgendes würde ich gerne noch anmerken:

    Ich habe unter reinen Investitionsgesichtspunkten einen VW Passat mit einem Toyota AVENSIS verglichen. Beide mit derselben Ausstattungsvariante oder besser: ich habe zwei identische Investitionen mit unterschiedlichen Kapitaleinsätzen und Kapitalrückflüssen genommen. Und die Berechnung zeigt, dass bei einem zur Verfügung stehenden Kapital von 31.500,-€ der AV hier bei der Investitionsrechung ein durchaus besseres Ergebnis erzielt, auch wenn sein Wiederverkaufswert nicht so hoch wie der des VW ist. Somit ist hiermit aufgezeigt, dass ein höheres Investitionskapital und ein höherer Wiederverkaufswert nicht zwingend zu einer Steigerung des Vermögensendwertes führen. Oder anders ausgedrückt: Der Vermögensendwert bei der Investition Avensis ist höher als der Vermögensendwert bei der Investition Passat. Trotz eines geringeren Kapitalrückflusses am Ende der Investition.

    Allerdings glaub ich - wir sind etwas vom Thema abgeschweift. Und bevor die Keule kommt ........ [​IMG] .... b.t.t.
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 12.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Interessante These und Auslegung, newcomer...

    Zitat: Allerdings glaub ich - wir sind etwas vom Thema abgeschweift. Und bevor die Keule kommt ........

    Danke![​IMG]
     
  6. #26 Reinhart, 13.02.2005
    Reinhart

    Reinhart Guest

    @ und kann NICHTS auffallendes negatives berichten, außer dass ich diese shaize Wagenheberkurbel net finde.

    Hallo,
    sie befindet sich unter der 2ten oder 3ten Abdeckung im Kofferraum.
    Wenn bereits berichtet, sorry.
    Gruß Reinhart
     
  7. #27 Hemm-Ohr, 13.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:@ und kann NICHTS auffallendes negatives berichten, außer dass ich diese shaize Wagenheberkurbel net finde.

    Hallo,
    sie befindet sich unter der 2ten oder 3ten Abdeckung im Kofferraum.
    Wenn bereits berichtet, sorry.
    Gruß Reinhart


    Das Thema hatten wir bereits im Herbst ... siehe WR!
     
  8. #28 memphis211, 16.02.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:Hi Micha,
    vielleicht hat ja in deinem Fall das eine oder andere "klappern hier und da" auch seine Gründe im versteckten Unfallschaden.

    prog


    Nein, glaube ich nicht.
    Das Auto hatte einen "Transportschaden" hinten rechts, wobei nur etwas Blech verbogen wurde. (meine Meinung, hat nichts mit dem Gutachten zu tun!)
    Das "Klappern" kommt aus dem bereich Beifahrerairbag, Mittelkonsole und Radio.

    m
     
  9. #29 memphis211, 10.06.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Am 18.07.05 geht es vor Gericht weiter, dauert also noch.

    Sieht aber ganz und gar nicht gut für mich aus, es steht jetzt quasi Aussage gegen Aussage.
    Da der "Schaden" aber erst nach 12 Monaten aufgefallen ist bin ich in der Beweispflicht.
    In den ersten 6 Monaten muss der Händler beweisen das ich den Schaden verursacht habe.

    Micha
     
  10. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Zitat:@ und kann NICHTS auffallendes negatives berichten, außer dass ich diese shaize Wagenheberkurbel net finde.

    Hallo,
    sie befindet sich unter der 2ten oder 3ten Abdeckung im Kofferraum.
    Wenn bereits berichtet, sorry.
    Gruß Reinhart




    Das Thema hatten wir bereits im Herbst ... siehe WR! Ja richtig, aber bis heute nicht erledigt. Noch immer nicht gefunden.[​IMG]


     
  11. #31 Hemm-Ohr, 10.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Herr Hansen....

    Nur für dich,bitte gerne gemacht!

    Kurbel Wagenheber

    Back to Motorschaden!

    Uwe
     
  12. #32 memphis211, 10.06.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Nix Motorschaden!!!

    [​IMG]
     
  13. #33 Hemm-Ohr, 10.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Nix Motorschaden!!!

    [​IMG]


    Was nicht ist,kann ja noch.... [​IMG]


    Entschuldigung,hatte multitaskingmäßig in drei Threads gleichzeitg gelesen und gepostet!

    Uwe [​IMG]
     
  14. #34 memphis211, 19.07.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Klasse!

    Termin verschoben: Statt 18.07.05 wird es erst am 26.09.05 weitergehen.

    Ist doch zum heulen...


    Letzten Freitag rief mein Anwalt an um mir mitzuteilen das der Zeuge der Gegenseite (ein Verkäufer des Händlers) nicht an diesem Datum kann.
    Immerhin drei tage vor Verhandlungstermin!

    [​IMG]
     
  15. ALF

    ALF Guest

    Zitat:...es wird auf jeden fall ein deutsches modell (mercedes oder audi wie ursprünglich geplant).

    mfg

    micha


    Ist schon immer wieder interessant zu lesen, dass es doch diese Klientel gibt, die einen Mercedes .. in diesem Fall sogar eine E-Klasse ... im Auge (also in den Blick, nicht ins Auge direkt!! nur für die ganz genauen hier [​IMG]
    ) haben und dann doch beim Avensis gelandet sind. Ich kenne die Preise bei DC nun wirklich nicht .... aber ich gehe mal von einem Anschaffungswert von über 40.000 Euro aus, die diese E-Klasse ... wie um alles in der Welt, kann ich dann den Avensis in diese Kategorie heben wollen?? Ich weiß nicht, aber es fällt schon auf, dass viele die so über den Avensis meckern durchklingen lassen, ja eigentlich alles nur verkappte Audi- und Mercedes-Käufer zu sein, die nun aus welchen Gründen auch immer dann doch den Avensis ... Leute, seid ihr euch sicher, dass ihr euch überhaupt jemals mit einem Mercedes-Kauf und euren Finanzen im Einklang befunden habt? Mir kommt das immer mehr so vor wie man es aus den Urlauben mit den Leuten vom Nachbartisch kennt ... da baut keiner mehr die Autos in der Werkhalle zusammen ... es exisitieren nur noch Abteilungsleiter und Chefs von mittelständischen Unternehmen und so quatschen die dann auch ...

    Dies alles mal ohne die Sauerei mit dem Heckschaden ...

    Noch was ... im erweiterten Bekanntenkreis wird jetzt ein A6 gewandelt auf Grund von Elektronikproblemen! Mit den Passats wird wohl ähnliches laufen, da doch Plattform mäßig ... bei der E-Klasse gab es hier schon einen Thread der ... nun ja ... also mit der Hoffnung "ich kaufe ein dt. Auto und dann hab ich ´solche´ Probleme nimmer ..." da ist wohl der eher der Wunsch ....
     
  16. #36 Tiger123, 19.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    also ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Unfallschäden in den Werkstätten als Neufahrzeug stehen.
    Ich war lange Zeit bei DSD in Dillingen und da konnte man direkt auf das Ford-Werk schauen.
    Oft genug hat es beim Transport auf den LKW oder Zug richtig schön gekracht, da diese Herren möglichst mit hoher Geschwindigkeit auf die Transporter fahren.
    Und dann gingen diese Autos halt wieder in die Werkshallen zurück ...
    Aber dieser Schwindel (Unfallauto als Neufahrzeug) passiert bestimmt bei jedem Autohersteller. [​IMG]

    Ich habe auch schon von simplen Reparaturen gehört, die 3 Tage gedauert haben, obwohl alles Material vorrätig war. Dann sollte man besser genau hinschauen !
    Gruß Alfred
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Wo Du recht hast...

    Oldi
     
  18. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:Hallo,
    also ich möchte nicht wissen, wieviele solcher Unfallschäden in den Werkstätten als Neufahrzeug stehen.
    Ich war lange Zeit bei DSD in Dillingen und da konnte man direkt auf das Ford-Werk schauen.
    Oft genug hat es beim Transport auf den LKW oder Zug richtig schön gekracht, da diese Herren möglichst mit hoher Geschwindigkeit auf die Transporter fahren.
    Und dann gingen diese Autos halt wieder in die Werkshallen zurück ...
    Aber dieser Schwindel (Unfallauto als Neufahrzeug) passiert bestimmt bei jedem Autohersteller. [​IMG]

    Ich habe auch schon von simplen Reparaturen gehört, die 3 Tage gedauert haben, obwohl alles Material vorrätig war. Dann sollte man besser genau hinschauen !
    Gruß Alfred


    Vielleicht ist der Beruf "Autos auf Waggons fahren" in der betrieblichen Gehalts-Hierarchie noch unter demjenigen angesiedelt, der in der Betriebskantine die Tabletts stapelt... darum sind die natürlich mächtig stinkig den ganzen Tag.. [​IMG]
    [​IMG]

    Aber es kann ja nicht sein, dass die Hersteller Millionen für Mitarbeiterschulungen in der Produktion ausgeben, um die Quali zu verbessern, dann aber draußen vorm Werktor irgendwelche Teilzeit-Schumis den "noch dampfenden" Neuwagen gleich eine neuartige Formensprache geben...
     
  19. #39 Tiger123, 19.07.2005
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    ... es sollte nicht sein - ist aber tatsächlich so, dass es passiert !
    Gruß Alfred
     
  20. #40 memphis211, 12.08.2005
    memphis211

    memphis211 Guest

    Zitat:Zitat:...es wird auf jeden fall ein deutsches modell (mercedes oder audi wie ursprünglich geplant).

    mfg

    micha


    Ist schon immer wieder interessant zu lesen, dass es doch diese Klientel gibt, die einen Mercedes .. in diesem Fall sogar eine E-Klasse ... im Auge (also in den Blick, nicht ins Auge direkt!! nur für die ganz genauen hier [​IMG] ) haben und dann doch beim Avensis gelandet sind. Ich kenne die Preise bei DC nun wirklich nicht .... aber ich gehe mal von einem Anschaffungswert von über 40.000 Euro aus, die diese E-Klasse ... wie um alles in der Welt, kann ich dann den Avensis in diese Kategorie heben wollen?? Ich weiß nicht, aber es fällt schon auf, dass viele die so über den Avensis meckern durchklingen lassen, ja eigentlich alles nur verkappte Audi- und Mercedes-Käufer zu sein, die nun aus welchen Gründen auch immer dann doch den Avensis ... Leute, seid ihr euch sicher, dass ihr euch überhaupt jemals mit einem Mercedes-Kauf und euren Finanzen im Einklang befunden habt? Mir kommt das immer mehr so vor wie man es aus den Urlauben mit den Leuten vom Nachbartisch kennt ... da baut keiner mehr die Autos in der Werkhalle zusammen ... es exisitieren nur noch Abteilungsleiter und Chefs von mittelständischen Unternehmen und so quatschen die dann auch ...

    Dies alles mal ohne die Sauerei mit dem Heckschaden ...

    Noch was ... im erweiterten Bekanntenkreis wird jetzt ein A6 gewandelt auf Grund von Elektronikproblemen! Mit den Passats wird wohl ähnliches laufen, da doch Plattform mäßig ... bei der E-Klasse gab es hier schon einen Thread der ... nun ja ... also mit der Hoffnung "ich kaufe ein dt. Auto und dann hab ich ´solche´ Probleme nimmer ..." da ist wohl der eher der Wunsch ....



    @ALF

    Es war nie geplant eine "neue" E-Klasse zu kaufen, ich wollte mir einen Jahreswagen holen.

    Ich würde bestimmt keine 40.000 € für ein Auto ausgeben, davon abgesehen hab ich die auch nicht...

    Mein Vater macht das schon ewig so und er hatte mit Mercedes noch "NIE" Probleme.
    Die Benz die mein Vater bewegte waren nur JW die etwa bis zur 100.000km Grenze gefahren wurden und dann wieder beim Händler in Zahlung gingen.

    Ich stell den AV auch nicht mit einer deutlich teureren E-Klasse auf eine Stufe (davon ist der AV noch Stockwerke entfernt). Da liegen dann doch noch Welten dazwischen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ZUM VERSTECKTEN UNFALLSCHADEN:

    Gerichtstermin wieder verschoben, jetzt auf den 14.11.05!

    Also abwarten.
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
Thema:

Versteckter Unfallschaden!

Die Seite wird geladen...

Versteckter Unfallschaden! - Ähnliche Themen

  1. Unfallschaden / Versicherung / Reparatur

    Unfallschaden / Versicherung / Reparatur: Folgendes: Auf einem Parkplatz wurde mein Auto von einem anderen beim Ausparken beschädigt. Dies geschah Nachst, der Unfallgegner hat mir ein...