Verso R1 Getriebe (?) Probleme

Diskutiere Verso R1 Getriebe (?) Probleme im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Toyotaner, ich habe einen Corolla Verso R1 Modell 2004 mit MMT-Automatikgetriebe. Heute früh ist es mir zum dritten Mal passiert, daß...

1. Gast

Gast Guest

Hallo Toyotaner,

ich habe einen Corolla Verso R1 Modell 2004 mit MMT-Automatikgetriebe.

Heute früh ist es mir zum dritten Mal passiert, daß ich an die Kreuzung rangefahren bin, bei grüner Ampel aber nicht weggekommen bin. Im Cockpit leuchtete eine rote Warnlampe mit einer Art Zahnrad mit rotem Ausrufezeichen in der Mitte. Soll sicherlich das Getriebe sein. Mehrfaches ein-und ausschalten brachte nichts, also hab ich schon die Nummer vom Toy-Service rausgekramt und dabei nochmal gestartet. Dann ging alles wieder wie immer, keine Warnlampe, keine Probleme.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
    Doktor

2. #2 FeuchtFarmer, 16.08.2007
    FeuchtFarmer

FeuchtFarmer Guest

Ich kenne das Problem mangels MMT-Getriebe zwar nicht, kann Dir aber nur dringend den Weg zum Freundlichen empfehlen. Wenn es eine Fehlersituation gab, dann ist sie auch im Fehlerspeicher und kann von der Werkstatt ausgelesen werden. Mit sowas würde ich mich nicht lange rumärgern, dafür gibt es ja die Garantie. Und so wie Du das Problem schilderst stellt es ja schon fast ein Sicherheitsrisiko für Dich da.

FF [​IMG]

3. Gast

Gast Guest

So richtig überrascht war der Händler nicht, sondern hat gleich ein neues Getriebe geordert. Das fährt sich nun auch deutlich komfortabler als das Alte. So ist z.B. dieses harte Klacken, das man beim Stehenbleiben oft gehört hat, weg. Und er schaltet deutlich weicher. Der Austausch hat 2 Tage gekostet, da bin ich froh, dass das ein Garantiefall ist.

Thema: Verso R1 Getriebe (?) Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla verso rotes zahnrad

,
  2. toyota corolla ausrufezeichen

Die Seite wird geladen...

Verso R1 Getriebe (?) Probleme - Ähnliche Themen

1. Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso

Kraftstofftank ausbauen beim Avensis Verso: Hallo, hat von euch schon jemand den Kraftstofftank beim Avensis Verso ausgebaut? Falls ja wäre eine kurze Anleitung für mich sehr hilfreich. Vor...
  2. Schnelle Hilfe wg. Urlaubsreise und techn. Problemen nötig

Schnelle Hilfe wg. Urlaubsreise und techn. Problemen nötig: T25, 177PS, 195TKm. Habe seit gestern meinen Techstream am Laufen. Hintergrund dafür war das ständige Regenieren. Bin heute früh dann 120km AB...
  3. Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera

Elektrik-Probleme nach Einbau von Rückfahrkammera: Hallo liebe Avensis-Freunde, ich habe neulich eine Rückfahrkamera (inkl. Monitor) in meinen T25 (2004, Stufenheck, 1.8) eingebaut. Prinzipiell...
  4. Probleme Zentralveriegelung Avensis T25

Probleme Zentralveriegelung Avensis T25: Habe ein Problem mit meiner Zentralverriegelung Toyota Avensis T 25. Die Zentralverriegelung läßt sich nur mit dem Schlüssel über das Türschloß...
  5. Bordcomputer T25 Probleme

Bordcomputer T25 Probleme: Hallo zusammen, seit zwei Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Avensis T25 2.0 Kombi. Schon beim Kauf ging der Bordcomputer/ das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden