Verso D-CAT kaputt!

Diskutiere Verso D-CAT kaputt! im Corolla + Corolla Verso - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo Das die Werkstatt das ordentlich wieder in Ordnung macht denke ich schon [img] ,nur FF hat wieder Stress und Rennerei. :smash:Kann er ja...

  1. hansi

    hansi Guest

    Hallo
    Das die Werkstatt das ordentlich wieder in Ordnung macht denke ich schon [​IMG] ,nur FF hat wieder Stress und Rennerei. :smash:Kann er ja bald sein Bett dort aufschlagen :( .Ich hätte mir schon eine andere Werkstatt gesucht(Wenn noch eine andere in der nähe ist, vorausgesetzt).
    MfG.Hansi
     
  2. Micha

    Micha Guest

    Würde das Thema auf jeden Fall mal bei Toyota Köln vortragen.

    Dass Du zufälligerweise eienn Schutzbrief hattest, der die Ersatzwagenkosten übernimmt ist zwar komfortabel für Dich - vor allem aber auch für die Werkstatt. Letzlich zahlen also die Fehler Deiner Werkstatt die Allgemeinheit der Versicherten mit. Finde ich eigentlich nicht OK.

    Ich würde dringend nach einer anderen Werkstatt schauen. Hast Du eine RSV?
     
  3. #43 FeuchtFarmer, 21.03.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Zitat:
    Micha schrieb am 21.03.2007 21:02
    ...Hast Du eine RSV?


    Gut das Du das fragst und dumm von mir das ich jetzt erst drauf komme! Ja, ich habe eine. Eine Verkehrsrechtschutz, die müsste bei Werkstattfragen doch eigentlich auch ziehen, oder? Für dieses mal ist es zwar wahrscheinlich zu spät aber ich fürchte das war nicht die letzte Panne... :(

    FF [​IMG]
     
  4. #44 FeuchtFarmer, 22.03.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Heute hat mich der "Freundliche" zwecks Terminvereinbarung für die Beulenbeseitigung angerufen. Ich muss mich noch etwa 2 Wochen gedulden. Da ich auch einen Ersatzwagen brauche, habe ich um einen Prius gebeten, da ich mit dem mal eine ausführliche Probefahrt machen will. Er hat zugesagt, ich hoffe es bleibt auch dabei. Das wäre wenigstens ein kleines Trostpflaster, einen ganzen tag Prius-Probefahrt muss man sich sonst wohl ziemlich erbetteln.

    FF [​IMG]
     
  5. #45 FeuchtFarmer, 24.04.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Hier nun der vorläufige Endbericht zu dieser Story:

    Die besagte Beule wurde zu Lasten von Toyota Dello ausgebessert und ist nicht mehr zu sehen, meine Prius-Probefahrt hatte ich auch (ist schonwieder ne Weile her).

    Außerdem hat sich der Gesamtserviceleiter von Dello bei mir gemeldet und sich für das ganze Theater entschuldigt. Er belastete im Wesentlichen den Meister, mit dem ich die ganze Zeit zu tun hatte. Zu seinem Schutz erklärte er jedoch, das der besagte Meister erst 2 Monate bei Dello arbeite und sich noch nicht so recht auskenne. Sein Versäumnis war es, sich in einer komplizierten Situation nicht die richtige hausinterne Unterstützung zu holen. Er versprach "so etwas wird nie wieder vorkommen". Nun ja. Schaun mer mal.
    Als Entschädigung hat er meinem Kundenkonto 100 Euro gutgeschrieben, dies hat jedoch auch mit meiner letzten und als zu teuer empfundenen Inspektion zu tun.
    Damit habe ich mich erstmal abgefunden, zumal ich im Moment mal wieder recht glücklich mit meinem CV bin. Ob überhaupt und wie oft ich noch Kunde bei Toyota Dello in Hamburg sein werde, wird sich erst noch zeigen. Eine Empfehlung kann ich für diesen Händler nach wie vor nicht aussprechen.

    FF [​IMG]
     
  6. #46 FeuchtFarmer, 18.06.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    2 Monate später lässt sich nix negatives Neues vermelden. Ganz im Gegenteil - ich habe das Gefühl, dass der Verso sparsamer geworden ist. Ich habe meine Fahrweise nicht verändert, liege jetzt aber immer unter 7, meist sogar bei 6 Litern. Das habe ich im letzten Sommer nicht so konsequent geschafft.

    FF [​IMG]
     
  7. #47 Monegasse, 24.06.2007
    Monegasse

    Monegasse Guest

    ja, habs im Spritmonitor schon gesehen. Du rückst mir schon auf die Pelle ;)
    Da sich mein Fahrprofil etwas geändert hat (mehr Autobahn) und wenn der Verbrauchsvorteil bei Dir bleibt, wird es bald zu einer Umplatzierung kommen :smash:

    Verbräuche wie Du sie jetzt fährst würde ich mir auch wünschen, unter 6l hab ich im CV noch nicht erreicht, mal sehen obs meiner auch noch lernt.


    monegasse
     
  8. #48 FeuchtFarmer, 24.06.2007
    FeuchtFarmer

    FeuchtFarmer Guest

    Bei der 5,6 Liter-Geschichte bin ich auch echt hart mit mir gewesen. Ich glaube auch, dass die Zapfpistole etwas sehr empfindlich war. Zusammen mit den 6,6 Litern beim Tanken danach wird die Sache wieder realistischer. Und im Moment gebe ich mir nicht so viel Mühe und fahre etwas "sportlicher". Mal sehen wie sehr sich das recht.
    Dich im Spritmonitor zu überholen ist jedoch mein finales Ziel [​IMG]

    FF [​IMG]
     
Thema: Verso D-CAT kaputt!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrolleuchten toyota avensis 2007

Die Seite wird geladen...

Verso D-CAT kaputt! - Ähnliche Themen

  1. D-CAT Felgen auf Verso

    D-CAT Felgen auf Verso: Hallo, Passen die Felgen vom T25 D-CAT auf den Verso? Reifen passen schon einmal nicht. Danke schon einmal. Mo
  2. Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem

    Corolla Verso 2.2 D-cat Geräuschproblem: Servus Leute Ich habe ein Problem bzw. meine Eltern))) Sie besitzen einen Corolla Verso 2.2 D-CAT 177PS Bj.2006 Das Problem ist das der Motor...
  3. Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso

    Rückleuchteneinheit rechts gesucht für Corolla Verso: ..für HSN 5013 TSN 459
  4. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  5. Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018

    Ersatzteileversorgung Avensis BJ.2018: Hi wir wollen uns gerne einen Avensis 1.8 Automatik Bj.2018 kaufen. Allerdings wird das Auto nicht mehr hergestellt, wie sieht es mit der...