Verschmutzung der Sitze durch abtropfendes Regenwasser

Diskutiere Verschmutzung der Sitze durch abtropfendes Regenwasser im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, bei meinem AV werden die Sitze immer wieder durch Regenwasser, das von der Dachkante abtropft verunreinigt. Dabei entstehen häßliche...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    bei meinem AV werden die Sitze immer wieder durch Regenwasser, das von der Dachkante abtropft verunreinigt. Dabei entstehen häßliche weiß/graue Fecken. Gigt es eine Möglichkeit das
    zu ändern und hat jemand einen Tip wie ich meine schwarzen Stoffsitze wieder schwarz bekomme???

    Gruß Bernd

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Worm

    Worm Guest

    Hallo Bernd,

    das Problem haben wohl alle hier mit Stoffsitzen...
    mit Teppichschaum bekommt man die Flecken wieder weg. Schön ist das trotzdem nicht, die Qualität der Bezüge könnte wirklich besser sein.

    Schau auch mal ein wenig im Forum rum und benutz die Suche: zu dem Thema wurde schon sehr viel geschrieben.

    Markus
     
  4. #3 goescha, 23.09.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja, könnte besser sein- aber kaum schlechter. [​IMG]


    Gruß Götz
    (der im Laufe des nächsten Jahres das Auto "ledern" läßt)
     
  5. #4 Hemm-Ohr, 23.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Götz hast du schon einmal bei Toyota.at geschaut??
    da gibt es sowas als Zubehör als Leder-Alpaka Kombination.

    Uwe
     
  6. boomer

    boomer Guest

    Zitat:
    werden die Sitze immer wieder durch Regenwasser, das von der Dachkante abtropft verunreinigt.


    Meine Frau meinte neulich, dass sei einer der Punkte, die sie beim AV wirklich stören würde: Man sitzt im Auto und wird einfach abgeduscht, sobald man bei Regen und nassem Wagendach die Tür öffnet.

    Ich kann's noch nicht ganz nachvollziehen, da ich bei Regen im Wagen bleibe. [​IMG]


    Gruß

    B.



     
  7. Gast

    Gast Guest

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Super Aktion Boomer -- Ich weiß nicht wie meine Frau darauf reagieren würde -- ich möchte es auch lieber nicht ausprobieren
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Hi Worm,
    die Beiträge über die Qalität der Sitze habe ich alle mit großem Interesse gelesen. Das Problem mit dem Regenwasser konnte ich allerdings nicht finden.

     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hemm-Ohr, 24.09.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo @,

    gothic hat völlig recht. Hatte heute morgen genau das gleiche Erlebnis - ich dachte nur, was ist denn dass für eine Sch..... [​IMG]

    .....aber vielleicht bietet Toyota ja demnächst Plastikschonbezüge für schlechtes Wetter an......

    Gruß
    reddevil [​IMG]
     
Thema:

Verschmutzung der Sitze durch abtropfendes Regenwasser

Die Seite wird geladen...

Verschmutzung der Sitze durch abtropfendes Regenwasser - Ähnliche Themen

  1. Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen

    Kofferaummaße mit umgeklappten rücksitzen: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mich aus der Not heraus hier angemeldet. Ich möchte gerne einen schrank mit den Maßen B=100cm H=150cm T=60cm...
  2. Sitztiefe Ledersitze

    Sitztiefe Ledersitze: Hallo, ich lese seit langem anonym mit und habe jetzt eine Frage, die hier noch nicht ausreichend diskutiert/beantwortet wurde. Ich besitze einen...
  3. 3 Kindersitze im T 27

    3 Kindersitze im T 27: Hallo im Juli ist es soweit.Unser Kombi wird vollwertig genutzt werden durch unser drittes Kind.Leider sind die Sitzmulden so tief,das es nicht...
  4. Sitzposition/Sitzergonomie

    Sitzposition/Sitzergonomie: Hallo zusammen! Ich habe da noch einen Tipp an alle, die im Avensis nicht die optimale Sitzposition finden können. Die Sitze sind, finde ich,...
  5. Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern

    Elektrische Sitzeinstellung - abspeichern: Heute habe ich meinen wirklichen tollen gebrauchten T27 - TEC-Edition - abgeholt. Bei den Bedienungsanleitungen ist ausser der "Bibel" für das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.