Verschmutzte Außenspiegel

Diskutiere Verschmutzte Außenspiegel im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo@, gerade jetzt im Winter fällt mir auf, dass die Spiegelfläche der Außenspielegel schon nach wenig Kilomertern Fahrt sehr verschmutzt In...

  1. Hugo

    Hugo Guest

    Hallo@,

    gerade jetzt im Winter fällt mir auf, dass die Spiegelfläche der Außenspielegel schon nach wenig Kilomertern Fahrt sehr verschmutzt

    In meien alten Carina E sind die Außenspiegel nicht so schnell verschmutz gewesen - vielleicht weil sie noch aus Glas waren ?

    Aus Kosten und Gewichtsgrünen hat Toyo die Spiegel aus beschichteten Kunststoff gemacht. Die Reiningung der Spiegeloberfläche ist dadurch auch nicht so einfach


    Ich verwende dazu einen Glassreiniger und muß fast täglich die Spiegeloberfläche reiningen um einen klaren Blick zu haben. Besonders nachts ist es ganz besonderes schlimm (die Oberfläche wird matt ) Ich habe schon mal versucht die Spiegel mit Nano-Glas-Protector zu beschichten leider ohne Erfolg. Durch den Unterdruck, der beim Fahren entsteht setzt sich der Schmutz auf die Spiegeloberfläche.

    Hat jemand einen Tipp, wie man die Spiegeloberfläche für längere Zeit ohne Sichtbeeintrechtingung sauber halten kannn

    Danke schon in Voraus

    Gruß an alle
    wünscht
    Hugo
     
  2. #2 Mr.Bad Guy, 08.03.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Hallo

    Ist mir bisher noch nicht negaliv aufgefallen, liegt vielleicht an meinen "Rentnerlappen".

    Tschüs Andreas
     
  3. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Als notorischer Autonichtputzer halt mich da an die alte Astronomen/Fotografen-Weisheit:
    "Das Glas ist zum durch- und nicht zum angucken"... [​IMG]
     
  4. #4 Alex-T25, 08.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Stimmt,ist mir auch schon negativ aufgefallen.
    Hab schon überlegt die foliatec Folie für die Aussenspiegel dran zu machen.
    Kostenpunkt dürfte mit 6 euro erträglich sein.
    Fragt sich nur ob sie auch taugt.

    http://foliatec.de/_hydro/index.shtml
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Ist mir noch nicht aufgefallen sind immer schön sauber.

    Gruß Ram
     
  6. Hugo

    Hugo Guest

    @Alex,

    guter Tipp aber nur bis zu 6 Monaten wirksam und was dann
    [​IMG]


    Wie krieg man das Zeug wieder runter ohne Kratzer [​IMG]


    Gruß

    Hugo

     
  7. #7 Alex-T25, 08.03.2005
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    Neu kaufen [​IMG]


    Schreib doch mal ne Mail an Foliatec,die müssten es ja wissen.
    Evtl kann man die ja einfach abziehen und neue drauf,wobei alle 6 Monate das hantieren [​IMG]

    Hab mich da selbst noch nicht bis zum Ende schlau gemacht,war bisher nurmal so eine fixe Idee

    Hab mir neulich mal nen aussenspiegel vom 5er BMW angesehen.
    Da ist die "schnauze" vom spiegelgehäuse oben und nicht unten wie bei uns....obs was hilft?
     
  8. bill

    bill Guest

    Hallo Hugo,

    bin auch vorher Carina gefahren, kann das aber nicht bestätigen.
    Habe meinen seit 22.10.04 und habe wenn es hochkommt 2-3 mal bisher drübergewischt. Ich mache immer schön die Spiegelheizung an, da brennt sich der Dreck runter [​IMG]


    Bill
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Ich finde das Auto verschmutzt generell schneller....... [​IMG]

    Vielleicht sollte ich einen Avensisputzservice gründen.
    Forumsmitglieder erhalten natürlich 5% Rabatt.
    Achja, Frauen natürlich auch. [​IMG]


    Hans
     
  10. Worm

    Worm Guest

    Zitat:
    Achja, Frauen natürlich auch. [​IMG]




    Aber nur heute [​IMG]



    Zu den Spiegeln: hab ich noch nie extra geputzt, bis jetzt seh ich noch immer was darin...

    Markus
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ist mir auch noch nicht negativ aufgefallen. Schlimmer war da eigentlich nur der Salzrückstand. Aber generell empfehle ich vor Antritt der Fahrt, bei diesen Witterungsverhältnissen, sich um die Spiegel als auch um die Scheinwerfergläser zu kümmern.

    Schwabbi
     
  12. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ich kann auch nicht behaupten, das mir dieser Punkt bisher besonders negativ aufgefallen ist! Die Spiegel verdrecken am AV auch nicht mehr oder weniger als bei meinen bisherigen Autos!

    Prog
     
  13. ODIN

    ODIN Guest

    Zitat:Hallo Hugo,

    bin auch vorher Carina gefahren, kann das aber nicht bestätigen.
    Habe meinen seit 22.10.04 und habe wenn es hochkommt 2-3 mal bisher drübergewischt. Ich mache immer schön die Spiegelheizung an, da brennt sich der Dreck runter [​IMG]


    Bill


    Genau Spiegelheizung auf Grilstufe und dann zusehen wie der Dreck abblättert [​IMG]


    Wie wärs denn mit einem zusätzlichem Windabweiser für die Außenspiegel. Wenn sie groß genug sind dann werden auch die Türen nicht so schnell schmutzig. [​IMG]


    Gruß ODIN
     
  14. #14 Toyopel, 08.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Der Avensis hat eine Pyrolysefunktion [​IMG]

    Gibts die nur für die Außenspiegel, oder auch für andere Teile (Türen, Hauben, Stoßstangen) ? [​IMG]


    Heino
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Der Avensis hat eine Pyrolysefunktion

    Wat isn dat? [​IMG]
    Hab immer gedacht der fährt nur.
    Schwabbi [​IMG]
     
  16. #16 StG (DD), 08.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

  17. #17 Toyopel, 08.03.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

  18. #18 Buerzelbaerchen, 08.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööllii TOYODLER,

    Ich hab's! - Teflonbeschichtung = Reinigt sich bei Regen und Wind selbst!

    Gruß Buerzelbaerchen, mit dem Teflonrückblick
     
  19. Gast

    Gast Guest

  20. Gast

    Gast Guest

    Ok, ok, ok,

    ist angekommen. [​IMG]
    . In dem Link steht eben was von "brennen".

    Schwabbi
     
Thema:

Verschmutzte Außenspiegel

Die Seite wird geladen...

Verschmutzte Außenspiegel - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln

    Avensis T27 Außenspiegel Blinkerlicht defekt/wechseln: Hallo, wer kann mir beschreiben, wie ich die Blinkerbirne am Außenspiegel meines Avensis T 27 wechseln kann? Danke, Manfred
  2. Außenspiegel hat falschen Stecker

    Außenspiegel hat falschen Stecker: Brauch mal Hilfe, linker Spiegel wurde abgefahren. Habe einen neuen gekauft aber da ist ein flacher Stecker dran und ich brauche ein der auf einer...
  3. Außenspiegel klappt nicht immer an

    Außenspiegel klappt nicht immer an: Ein weiteres Problem mit meinem T27 ! Die elektrischen Aussenspiegel klappen nicht immer zu, wenn man den Knopf dafür betätigt. Wenn man mit Hand...
  4. Außenspiegel, wie "Cover" wechseln

    Außenspiegel, wie "Cover" wechseln: Liebes Forum, am meinem Toyota Avensis T25 muss ich den Außenspiegel ersetzen. Gerne möchte ich jedoch das lackierte "Cover" des alten...
  5. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

    Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...