Verschmutze Radkappen

Diskutiere Verschmutze Radkappen im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe gerade mal mein Auto gewaschen. Dabei festgestellt, das die liquidgewachsten Radkappen am Rand einen gelblich braunen Dreck angesammelt...

  1. jojo

    jojo Guest

    Habe gerade mal mein Auto gewaschen. Dabei festgestellt, das die liquidgewachsten Radkappen am Rand einen gelblich braunen Dreck angesammelt haben, der kaum noch weggeht. - nur mit Fingernagelkratzen. Sieht echt schlecht aus.

    Ist das bei euch auch so ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 07.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Definitiv, nein....[​IMG]

    Uwe
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Ich habe das Zeug nicht genutzt, kenne es aber von anderen. Im laufe der Jahre zieht sich dieser gelblich/braune Film übers ganze Fhz.. Er läßt sich sehr schlecht entfernen, es soll jedoch einen Entferner dafür geben, jedoch sehr mühevoll. Der Liquidfilm dunkeld auch etwas nach. so kommen später ungleichmäßig aufgetragene Stellen als Flecken zum vorschein. Bei Hersteller nach Entferner erkundigen, und dann neu auftragen. Das waren die Gründe warum ich mich zurückgehalten hab. Wurde davor gewarnt habe jedoch zunächst nichts darauf gegeben. Nun scheint es doch wahr zu sein.
     
  5. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 D4D T 27 Live
    Oh Uwe,
    was wird denn dann aus dem ED(S)ELGRAU?? [​IMG]
    [​IMG]


    Holger
     
  6. #5 Hemm-Ohr, 07.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Also ich konnte noch keine "gelben" Ränder bei mir feststellen...... Der Abperleffekt ist nach wie vor gegeben, nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber die LG-Saison beginnt ja bald wieder!

    Uwe
     
  7. #6 goescha, 08.02.2005
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Also ich konnte noch keine "gelben" Ränder bei mir feststellen......
    Uwe


    Hallo

    @Uwe

    nun konnte ich nicht anders. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Also ich konnte noch keine "gelben" Ränder bei mir feststellen......
    Uwe


    Hallo

    @Uwe

    nun konnte ich nicht anders. [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
    Uwe ist halt auch nicht mehr der Jüngste..... [​IMG]


    Prog [​IMG]
    [​IMG]
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 08.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Ihr wisst, was ich meine....

    Uwe (ohne gelbe Ränder..)[​IMG]
     
  10. #9 Buerzelbaerchen, 08.02.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Hallööölliii Gelbrandkappentoyodler,

    und was lernen wir daraus?

    Je mehr Alus, je weniger Gelbkappen!


    Gruß Buerzelbaerchen, der immer noch mit HELAU über die KÖ dieselt.

     
  11. #10 Suitcase, 08.02.2005
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:Hallööölliii Gelbrandkappentoyodler,
    ...
    Gruß Buerzelbaerchen, der immer noch mit HELAU über die KÖ dieselt.


    Merkt man [​IMG]
     
  12. jojo

    jojo Guest

    heute mit der rechten Seite durch Tiefschnee gefahren, bremsen waren warm.
    Auto geparkt und 3 Stunden später wieder ans Auto gekommen. Beide radkappen auf der rechten Seite lagen daneben im Schnee.

    Der Tiefschnee hatte sich durch die Radkappenlöcher in die felge geschoben. Durch die Warmen räder ist er geschmolzen.
    Durch die große Kälte heute ca -12 Grad zu Eis geworden und Radkappen abgesprengt. [​IMG]
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Zitat:heute mit der rechten Seite durch Tiefschnee gefahren, bremsen waren warm.
    Auto geparkt und 3 Stunden später wieder ans Auto gekommen. Beide radkappen auf der rechten Seite lagen daneben im Schnee.

    Der Tiefschnee hatte sich durch die Radkappenlöcher in die felge geschoben. Durch die Warmen räder ist er geschmolzen.
    Durch die große Kälte heute ca -12 Grad zu Eis geworden und Radkappen abgesprengt. [​IMG]
    Kapiere ich nicht. Wenn Schnee in die Löcher geht, dann muß doch flüssiges Wasser wieder herauskönnen. Wieso ist es dringeblieben?

    Gruß, ex (rätselnd [​IMG]
    )
     
  14. jojo

    jojo Guest

    Was weiß ich wieso. Auf jeden fall war es unten am Felgenrand fest angefroeren und ein dicker eisbatzen. Auf beiden Felgen
     
  15. #14 Hemm-Ohr, 25.02.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Dann konnte ein Teil des Wassers wohl nicht weg, oder es waren einfach Schneematschreste die dann wieder gefroren sind!

    Uwe

    P.S. Gut, das nicht gerade eine Katze vorbeigelaufen ist, als die Radkappen absprangen....
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Habe gerade mal mein Auto gewaschen. Dabei festgestellt, das die liquidgewachsten Radkappen am Rand einen gelblich braunen Dreck angesammelt haben, der kaum noch weggeht. - nur mit Fingernagelkratzen. Sieht echt schlecht aus.

    Ist das bei euch auch so ?


    Kleiner Tipp : alten Lappen und Spiritus. Dann geht der Belag ab !! [​IMG]
     
  17. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Buerzelbaerchen, 04.03.2005
    Buerzelbaerchen

    Buerzelbaerchen Guest

    Zitat:Was weiß ich wieso. Auf jeden fall war es unten am Felgenrand fest angefroeren und ein dicker eisbatzen. Auf beiden Felgen

    Hi jojo,

    beim Parken immer schön die Radkästen vom Schnee freiräumen, sonst passiert dir das Gleiche mit den Rädern und stehst dann auf den Bremsscheiben. [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen, der jetzt immer mit geräumten Radkästen entspannt durch die Gegend dieselt. [​IMG]
     
  19. jojo

    jojo Guest

    Zitat:Zitat:Was weiß ich wieso. Auf jeden fall war es unten am Felgenrand fest angefroeren und ein dicker eisbatzen. Auf beiden Felgen

    Hi jojo,

    beim Parken immer schön die Radkästen vom Schnee freiräumen, sonst passiert dir das Gleiche mit den Rädern und stehst dann auf den Bremsscheiben. [​IMG]


    Gruß Buerzelbaerchen, der jetzt immer mit geräumten Radkästen entspannt durch die Gegend dieselt. [​IMG]


    Dann sollte man auch auf die bremsscheiben aufpaßen, nicht, daß er dann ohne Scheiben auf den Federbeinen steht [​IMG]
     
Thema:

Verschmutze Radkappen