Verlust Bremsflüssigkeit

Diskutiere Verlust Bremsflüssigkeit im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi colleagues-hatte am Samstag mein erstes Negativerlebnis mit meinem Kombi 2.2 D-Cat Exekutive. Während einer ca. 300km langen Autobahnfahrt...

  1. #1 berndAV, 13.07.2008
    berndAV

    berndAV Guest

    Hi colleagues-hatte am Samstag mein erstes Negativerlebnis mit meinem Kombi 2.2 D-Cat Exekutive. Während einer ca. 300km langen Autobahnfahrt leuchtet mehrfach ganz kurz die Bremskontrolleuchte auf-nachgeschaut und gesehen, dass die Bremsflüssigkeit im Behälter auf "min" abgesunken ist.

    Dann noch kurz vor Schließen zum Toyo-Dealer in Bünde/Westf (Autohaus Weller). Auf die Bühne und: Bremssattel hinten rechts tropfnass.

    Auto bleibt stehen und wird repariert(Garantiefall-klar). Ich hab einen Leihwagen bekommen-das ging alles recht problemlos über Eurocare. Allerdings nicht wie nach den Eurocare-Statuten ein gleichwertiges (sondern eine Mercedes A-Klasse) und auch nicht für fünf Tage-sondern (erstmal) nur für drei Tage. Bin dann heute damit nach Köln zurückgefahren.

    Jetzt meine Fragen:
    -ist das Schadensbild bekannt-hab unter Suche nichts gefunden?
    -wird mir der Wagen auch auf meinen Wunsch nach Köln zurückgebracht, oder muss ich wieder hin? Eurocare verspricht zwar eine 1.Klasse Bahnfahrt, aber es wär sehr umständlich für mich.

    Thx,
    bernd
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 berndAV, 14.07.2008
    berndAV

    berndAV Guest

    Hallo-offenbar ist der Fehler hier ja ziemlich unbekannt. Das ist ja schonmal beruhigend.

    Kurzes update für die, die es interessiert: Eurocare hat heute angerufen und mitgeteilt, dass Zulieferung nach Köln nicht im Vertrag steht, ich aber entweder max. 100€ für eine Bahnfahrt Köln-Bünde bekomme oder 30cent einfache Wegstrecke, wenn ich den Avensis mit dem Zweitwagen (und einem weiteren Fahrer) hole.

    Werd mich dann mal am Samstag mit der Bahn auf den Weg machen-der Tag ist dann damit auch rum :-(.

    bernd
     
  4. #3 Dangerrock, 14.07.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Danke für die Info!
    Gut zu wissen, dass doch nicht alles so einfach ist und einem das Auo hinterhergeschickt wird.
    Hast du vielleicht eine "Nachsendung" deines Autos in einem Vers in den Unterlagen deiner Versicherung stehen?
    Ich glaube bei meiner "Auto-Plus-Zusatzversicherung" ist sowas drin.
     
  5. #4 goescha, 14.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    toll, Bremsflüssigkeit macht sich super auf lack und Metallteilen. Schau bloß, dass die das Zeug sauberst entfernen und die Stellen an denen es triefte gut versiegelt werden.

    Gruß Götz
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verlust Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Verlust Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min

    Fahrzeug stottert, wenn Motor warm, Leistungsverlust ab 2000 U/min: Toy Avensis 1,8 5-G E-Zul 29.12. 1998 Km 193400 de: LAEMEKW F. 3M3FA13 Habe das Fahrzeug zu Toyota gebracht,hab über 200 €gekostet,der Fehler...
  2. 2,0 D-4D: Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen

    Ölverlust im Motorenbereich tropft auf Zahnriemen: Hallo ins Toyotaforum, ich war lange nicht mehr hier, naja es gab ja auch keine Probleme. Ich fahre einen Avensis T25 Erstzul. 06/2005, 2,0, 116...
  3. Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi

    Kühlwasserverlust T25 1.8VVTi: Hallo, ich habe seit ca. 1 Woche einen Toyota Avensis T25 (1.8VVTi /129PS) EZ 05.2003. Das Auto hat aktuell 95.000km runter. Mir ist denn...
  4. Motor Ölverlust? Entlang des Ölfilters schwarz

    Motor Ölverlust? Entlang des Ölfilters schwarz: Hallo, hab letztens ein Foto machen wollen von meinem Ölfilter, damit ich das entsprechende Ersatzteil für einen Ölwechsel bestellen kann....
  5. Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive

    Wasserverlust Avensis T25 D4D Executive: Liebes Forum, ich habe seit letzten Donnerstag einen Avensis T25 D4d 2.0 und habe heute 2 verschiedene Diagnosen mitgeteilt bekommen. Zum Problem:...