Verlust Bremsflüssigkeit

Diskutiere Verlust Bremsflüssigkeit im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi colleagues-hatte am Samstag mein erstes Negativerlebnis mit meinem Kombi 2.2 D-Cat Exekutive. Während einer ca. 300km langen Autobahnfahrt...

  1. #1 berndAV, 13.07.2008
    berndAV

    berndAV Guest

    Hi colleagues-hatte am Samstag mein erstes Negativerlebnis mit meinem Kombi 2.2 D-Cat Exekutive. Während einer ca. 300km langen Autobahnfahrt leuchtet mehrfach ganz kurz die Bremskontrolleuchte auf-nachgeschaut und gesehen, dass die Bremsflüssigkeit im Behälter auf "min" abgesunken ist.

    Dann noch kurz vor Schließen zum Toyo-Dealer in Bünde/Westf (Autohaus Weller). Auf die Bühne und: Bremssattel hinten rechts tropfnass.

    Auto bleibt stehen und wird repariert(Garantiefall-klar). Ich hab einen Leihwagen bekommen-das ging alles recht problemlos über Eurocare. Allerdings nicht wie nach den Eurocare-Statuten ein gleichwertiges (sondern eine Mercedes A-Klasse) und auch nicht für fünf Tage-sondern (erstmal) nur für drei Tage. Bin dann heute damit nach Köln zurückgefahren.

    Jetzt meine Fragen:
    -ist das Schadensbild bekannt-hab unter Suche nichts gefunden?
    -wird mir der Wagen auch auf meinen Wunsch nach Köln zurückgebracht, oder muss ich wieder hin? Eurocare verspricht zwar eine 1.Klasse Bahnfahrt, aber es wär sehr umständlich für mich.

    Thx,
    bernd
     
  2. #2 berndAV, 14.07.2008
    berndAV

    berndAV Guest

    Hallo-offenbar ist der Fehler hier ja ziemlich unbekannt. Das ist ja schonmal beruhigend.

    Kurzes update für die, die es interessiert: Eurocare hat heute angerufen und mitgeteilt, dass Zulieferung nach Köln nicht im Vertrag steht, ich aber entweder max. 100€ für eine Bahnfahrt Köln-Bünde bekomme oder 30cent einfache Wegstrecke, wenn ich den Avensis mit dem Zweitwagen (und einem weiteren Fahrer) hole.

    Werd mich dann mal am Samstag mit der Bahn auf den Weg machen-der Tag ist dann damit auch rum :-(.

    bernd
     
  3. #3 Dangerrock, 14.07.2008
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Danke für die Info!
    Gut zu wissen, dass doch nicht alles so einfach ist und einem das Auo hinterhergeschickt wird.
    Hast du vielleicht eine "Nachsendung" deines Autos in einem Vers in den Unterlagen deiner Versicherung stehen?
    Ich glaube bei meiner "Auto-Plus-Zusatzversicherung" ist sowas drin.
     
  4. #4 goescha, 14.07.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    toll, Bremsflüssigkeit macht sich super auf lack und Metallteilen. Schau bloß, dass die das Zeug sauberst entfernen und die Stellen an denen es triefte gut versiegelt werden.

    Gruß Götz
     
Thema: Verlust Bremsflüssigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota T 27 bremsflüssigkeits verlust

    ,
  2. Toyota Avensis Bremsflüssigkeit

Die Seite wird geladen...

Verlust Bremsflüssigkeit - Ähnliche Themen

  1. Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers

    Kraftverlust und Ausfall des Bremskraftverstärkers: Nabend zusammen Ich hab folgendes Problem mit meinem avensis t27 1.6 Diesel und zwar fiel bei mir während der Fahrt der Wagen in notlaufbetrieb...
  2. Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner

    Kühlflüssigkeitsverlust 1.8l Benziner: Hi, ich fahre einen Toyota Avensis 1.8 Benziner (2ZR-FAE) Ez 2011/11 mit aktuell ca. 140TKm. Im Sommer bei ca. 125TKm viel mir auf das die...
  3. Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016

    Leistungsverlust T27 Diesel BJ 2016: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Gefühl, dass bei niedrigen Drehzahlen die Leistung fehlt. War im dritten Gang bei ca. 40kmh und beim...
  4. D-Cat : Öl- oder Dieselverlust

    D-Cat : Öl- oder Dieselverlust: Jetzt sind mal eure Glaskugeln gefragt ! Mir sind heute vorm Haus ziemlich viele Flecken auf unseren Stellplätzen aufgefallen. Im Durchmesser...
  5. Kühlwasserverlust

    Kühlwasserverlust: Hallo Zusammen, mein Avensis (Bj. 1998, Benziner, stolze 380.000 km) verliert Kühlwasser. Wir haben im August bereits den Kühler gewechselt und...