Verkleidung / Türleisten

Diskutiere Verkleidung / Türleisten im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo. Suche habe ich genutzt, leider hierzu keine Antworten gefunden - vielleicht ist das Thema auch viel zu einfach. Kann mir jemand erklären,...

  1. #1 klaus_roe, 20.06.2009
    klaus_roe

    klaus_roe Guest

    Hallo.
    Suche habe ich genutzt, leider hierzu keine Antworten gefunden - vielleicht ist das Thema auch viel zu einfach.
    Kann mir jemand erklären, wie ich die Leisten, bzw. die Verkleidung unten am Türeinstieg abbekomme, ohne dass mir unzählige abgebrochene Clips entgegenfallen?
    Der Wagen ist nagelneu. Muss leider für die Anhängerkupplung den Dauerplus und Ladeplus nachrüsten, da nur Standardsatz drin.
    Zum Durchführen müssen die unteren Verkleidungen ja wohl ab?!

    Gruß, Klaus
     
  2. novi

    novi Guest

    Vorsichtig raushebeln und nicht anreissen. Dann sollte die Clips alle heile bleiben.

    Gruß
    Novi
     
  3. #3 klaus_roe, 20.06.2009
    klaus_roe

    klaus_roe Guest

    Erstmal vielen Dank für die Antwort.
    Soweit, so gut. Vielleicht bin ich zu vorsichtig. Das fängt mit der Frage an, wo setze ich denn an beim Anhebeln? Innen? Außen? Vorn, hinten, Mitte?
    Das macht einen ziemlich festen Eindruck. Haben die Metallschienen eine Funktion? Oder nur Optik?
    O.K. wenn ich sie das erste Mal draußen habe, weiß ich das natürlich alles.

    Gruß, Klaus
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    hi, das ganze ging mir auch alles durch den kopf, bevor ich meine led-kofferraumbeleuchtung einbaute und dafür das halbe heck zerlegen mußte. ein kräftiger ruck tat sein übriges und mir trat eine spur der erleichterung ins gesicht.
    hilft dir nicht, soll dich nur ermutigen.


    mfg rohoel.
     
Thema:

Verkleidung / Türleisten

Die Seite wird geladen...

Verkleidung / Türleisten - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenverkleidung hängt

    Unterbodenverkleidung hängt: Am Freitag hat es in Braunschweig heftig geregnet und das Wasser stand in einigen Straßen teilweise hoch. Ich bin zwar problemlos gefahren, habe...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  4. Türverkleidung ausbauen vorne links

    Türverkleidung ausbauen vorne links: Hallo, bei unserem Avensis T22 1,8 VTTi hat sich ein Steinchen in den Fensterheber vorne links verirrt, wodurch nun irgendwas gerissen/...
  5. Lenkradverkleidung

    Lenkradverkleidung: Hallo guten Tag, wie bekommt man beim Verso von 2014 die Lenkradverkleidung ab? da sind zwar so Loecher, aber ich will nicht durch rumprobieren...