Verkleidung Bordcomputer Oberfläche beschädigt, was kann man da tun?

Diskutiere Verkleidung Bordcomputer Oberfläche beschädigt, was kann man da tun? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! In der kurzen Zeit, die mein Avensis und ich mittlerweile zusammen unterwegs sind, bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Leider...

  1. #1 Kulitcz, 20.12.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Guest

    Hallo zusammen!

    In der kurzen Zeit, die mein Avensis und ich mittlerweile zusammen unterwegs sind, bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Leider hat der Gute einen kleinen Makel, der mich schon etwas nervt. Der Vorbesitzer hatte offensichtlich etwas auf dem Hügel des Bordcomputers festgeklebt und zur Demontage einfach an diesem Gegenstand gerissen 8| ! Die Konsequenz liegt auf der Hand, der Softtouch-Lack ist an der Klebestelle natürlich am Gegenstand geblieben X( .

    Zur Illustration hier zwei Bilder vom Malheur:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun die Frage, was man da machen kann. Natürlich geht immer der Austausch, leider ist das Teil nicht gerade günstig. Eine Neulackierung, mit welchem Lack auch immer, hätte zur Folge, dass die aufgedruckten Symbole an den Lüftungsdüsen verschwinden müssten, sofern sie nicht abgeklebt werden. Im letzten Fall entsteht dann natürlich eine Lackkante, was auch nicht so prickelnd ist.

    Also, wie wären eure Tipps? Habt ihr vielleicht auch mal so ein Problem gehabt und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

    Bin gespannt auf eure Antworten. :thumbup:

    MfG, Kulitcz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 20.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Mir wären die Symbole schnuppe. Ich würde das Teil bekleben/ lackieren/ dippen.
     
Thema:

Verkleidung Bordcomputer Oberfläche beschädigt, was kann man da tun?

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Bordcomputer Oberfläche beschädigt, was kann man da tun? - Ähnliche Themen

  1. T27 Heckklappe Verkleidung abbauen

    T27 Heckklappe Verkleidung abbauen: Hallo Avensis liebhaber, Ich möchte gerne eine Rückfahrkamera einbauen in meinen Avensis T27 Kombi. Weiss vielleicht einer wie man die...
  2. Befestigungs Clips Verkleidung Schweller

    Befestigungs Clips Verkleidung Schweller: Hallo zusammen, ich suche die Befestigungs Clips für die Unterseite und Innenseite von der Schwellerverkleidung, da davon einige zu Bruch...
  3. Reinigung Stoffverkleidung der Säulen

    Reinigung Stoffverkleidung der Säulen: Hallo, gestern habe ich meinen Avensis beim Händler abgeholt (siehe Vorstellungsthread) und dieser hatte die Winterreifen unverpackt aufrecht in...
  4. Türverkleidung entfernen

    Türverkleidung entfernen: Hi, ich hab kürzlich die Türverkleidungen an meinem Kombi entfernen müssen. Da ich ja eh schon dabei war und es hier soweit ich wusste keine...
  5. Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung

    Lenkstockverkleidung zerlegen und Fußraumbeleuchtung: Tach, um meinen Basteltrieb wieder etwas zu stillen, die Temperaturen sind wieder in den + Bereich gestiegen, versuche ich die Fußraumbeleuchtung...