Verkleidung Bordcomputer Oberfläche beschädigt, was kann man da tun?

Diskutiere Verkleidung Bordcomputer Oberfläche beschädigt, was kann man da tun? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen! In der kurzen Zeit, die mein Avensis und ich mittlerweile zusammen unterwegs sind, bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Leider...

  1. #1 Kulitcz, 20.12.2013
    Kulitcz

    Kulitcz Guest

    Hallo zusammen!

    In der kurzen Zeit, die mein Avensis und ich mittlerweile zusammen unterwegs sind, bin ich eigentlich mehr als zufrieden. Leider hat der Gute einen kleinen Makel, der mich schon etwas nervt. Der Vorbesitzer hatte offensichtlich etwas auf dem Hügel des Bordcomputers festgeklebt und zur Demontage einfach an diesem Gegenstand gerissen 8| ! Die Konsequenz liegt auf der Hand, der Softtouch-Lack ist an der Klebestelle natürlich am Gegenstand geblieben X( .

    Zur Illustration hier zwei Bilder vom Malheur:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Nun die Frage, was man da machen kann. Natürlich geht immer der Austausch, leider ist das Teil nicht gerade günstig. Eine Neulackierung, mit welchem Lack auch immer, hätte zur Folge, dass die aufgedruckten Symbole an den Lüftungsdüsen verschwinden müssten, sofern sie nicht abgeklebt werden. Im letzten Fall entsteht dann natürlich eine Lackkante, was auch nicht so prickelnd ist.

    Also, wie wären eure Tipps? Habt ihr vielleicht auch mal so ein Problem gehabt und wenn ja, wie habt ihr es gelöst?

    Bin gespannt auf eure Antworten. :thumbup:

    MfG, Kulitcz
     
  2. #2 SaxnPaule, 20.12.2013
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Mir wären die Symbole schnuppe. Ich würde das Teil bekleben/ lackieren/ dippen.
     
Thema:

Verkleidung Bordcomputer Oberfläche beschädigt, was kann man da tun?

Die Seite wird geladen...

Verkleidung Bordcomputer Oberfläche beschädigt, was kann man da tun? - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenverkleidung hängt

    Unterbodenverkleidung hängt: Am Freitag hat es in Braunschweig heftig geregnet und das Wasser stand in einigen Straßen teilweise hoch. Ich bin zwar problemlos gefahren, habe...
  2. Plastik-Unterbodenverkleidung

    Plastik-Unterbodenverkleidung: Hallo, ich habe mir gerade den vorderen Teil der Unterbodenverkleidung abgefahren. T25 Kombi 2006 FL Der schleift jetzt da unterm Auto rum. Bin in...
  3. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  4. Türverkleidung ausbauen vorne links

    Türverkleidung ausbauen vorne links: Hallo, bei unserem Avensis T22 1,8 VTTi hat sich ein Steinchen in den Fensterheber vorne links verirrt, wodurch nun irgendwas gerissen/...
  5. Lenkradverkleidung

    Lenkradverkleidung: Hallo guten Tag, wie bekommt man beim Verso von 2014 die Lenkradverkleidung ab? da sind zwar so Loecher, aber ich will nicht durch rumprobieren...