Vergleichstest im TV

Diskutiere Vergleichstest im TV im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Moin, es ist derart lächerlich was einem im Fernsehen geboten wird ... am letzen Wochenende in Kabel 1 "Abenteuer Journalismus - äh Abenteuer...

  1. Gast

    Gast Guest

    Moin,

    es ist derart lächerlich was einem im Fernsehen geboten wird ... am letzen Wochenende in Kabel 1 "Abenteuer Journalismus - äh Abenteuer Auto"

    Die Testen Diesel-Kombis gegeneinander : Vectra, Mondeo, Accord.

    Will auch nicht ins Detail - nur soviel:
    Vectra : Hakelige Schaltung, Lauter Motor, Wenig spritzig, NUR EURO3 und noch anderes was bemeckert wurde.

    Aber der Hammer: Er wurde Testsieger !!!

    Wie kann aus heutiger Sicht in einem Dreiertest ein Auto auf Platz eins kommen dass im Vergleich zu den beiden anderen nicht euro4 ist [​IMG]

    Ist denn die Umweltdiskussion nur Blenderei [​IMG]

    Und wenn der Vectra solche Schwächen hat, wie scheisse müssen dann Mondeo und Honda erst sein ? Die haben eigentlich nur positiv vom Honda gesprochen (Super motor, leise, power usw) und dennoch schlusslicht ?!

    Naja - wie gesagt ... zum Totlachen so ein sch... bericht. Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl dass die Autobauer ja nach höhe der Zahlungen den Testsieg bekommen ... sicher eine Unterstellung, aber ich denke so.

    J
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Gruß Gott,

    nächsten Sonntag gibt es bei auto, motor & sport TV einen Bericht oder Test über den Avensis.


    Gruß
    Björn
     
  3. #3 <b>User gelöscht!</b>, 16.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Gruß Gott,

    nächsten Sonntag gibt es bei auto, motor & sport TV einen Bericht oder Test über den Avensis.


    Gruß
    Björn


    welche uhrzeit.........welcher kanal ??????? [​IMG]

    FRANK
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    Zitat:

    Gruß Gott,

    nächsten Sonntag gibt es bei auto, motor & sport TV einen Bericht oder Test über den Avensis.


    Gruß
    Björn


    welche uhrzeit.........welcher kanal ??????? [​IMG]

    FRANK


    Ich meine Sonntag um 17:00 Uhr auf VOX.

    Björn
     
  5. #5 thinkstocks, 16.03.2004
    thinkstocks

    thinkstocks Guest

    Richtig. Sie vergleichen den Avensis mit dem Accord. Aber welche Modelle genau, weiß ich auch nicht.

    VOX Auto-Motor-Sport-TV
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Daran habe ich noch nicht gedacht, klingt aberlogisch.
    Denach ist jetzt als nächstes Opel Astra und MB C- Klasse als Testsieger dran.
     
  7. #7 memphis211, 17.03.2004
    memphis211

    memphis211 Guest

    Hallo,

    ab und zu kauf ich mir mal die "Auto Bild".
    Dort war auch ein Vergleichstest drin:
    Ford Mondeo
    Opel Vectra
    Honda Accord
    Renault Laguna
    Citroen C5
    Mazda 6 Sport
    VW Passat
    Toyota Avensis
    alle jeweils mit Dieselmotor.

    Testsieger: Opel Vectra Caravan, ihm wurde sogar die höchste Wertbeständigkeit zugesprochen.
    (Aus diesem Grund hat mein Schwiegervater für seinen Omega JW auch fast die "hälfte" vom Neupreis bezahlt, weil soooo Wertstabil!!!)

    Die einzigen im Test mit EURO 4 einstufung waren Ford Mondeo, Honda Accord und Toyota Avensis.

    Der AV landete auf dem "VORLETZTEN"-Platz, vor Renault Laguna und hinter Citroen C5.
    Ich habe mich derart geärgert über so einen Scheißbeitrag das ich beschlossen habe die Zeitung nie mehr zu kaufen.
    Dem AV wurde auch ein zu großer Durst angelastet, aber trotzdem könne er nur bei den Kosten glänzen.

    Manchmal glaubt man wirklich, wer am freundlichsten zu den Journalisten ist bekommt den Testsieg zugesprochen (wer weiß, evtl. spielt Geld "Sponsoring" auch eine rolle).

    Michael
     
  8. #8 StG (DD), 17.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was ihm am wichtigsten ist. Bei mir waren es die laufenden Kosten , Optik und Qualität.

    Das Fahrwerk ist halt recht weich, der Motor (D-4D) ist keine Spritverweigerer und platzmäßig ist er auch nicht der größte. Trotzdem ist es der Wagen in dem ich mich wohlfühle, auch wenn er objektiv vielleicht nicht der beste ist.

    Stephan
     
  9. #9 mk5808775, 17.03.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Ja diese Tests...
    Mein letztes Fahrzeug (Peugeot 307 HDi) habe ich mir - unter anderem - wegen der positiven Testergebnisse gekauft. 2 Jahre später fiel es fast auseinander!
    Meine Kriterien für mein neues Auto waren...
    1. Japaner
    2. Diesel
    3. Komfortabel
    4. günstige Steuer & Versicherungseinstufung
    Da es damals den Accord noch nicht als Diesel gab, und mir der Mazda 6 steuerlich zu ungünstig war, bin ich beim Avensis hängen geblieben. Bereut hab' ich meine entscheidung bis jetzt noch nicht. :-)
    Pfeiff auf die Testergebnisse der Autozeitschriften

    Grüße,

    Matthias!
     
  10. #10 Dichterfürst, 18.03.2004
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zitat:Meine Kriterien für mein neues Auto waren...
    1. Japaner
    2. Diesel
    3. Komfortabel
    4. günstige Steuer & Versicherungseinstufung

    Nachdem ich wirklich schlechte Erfahrungen mit Opel (Zuverlässigkeit, Verarbeitung und Werkstatt) gemacht habe, waren meine Kriterien für mein neues Auto:
    1. Neuwagen
    2. Toyota (als Zuverlässigkeits- und Zufriedenheitssieger)
    3. Kombi (wegen 2 Kindern)
    4. ca. 170 PS (es sollten ungefähr so viel sein, wie vorher beim Opel auch)
    Tja, da kam dann nur noch ein einziges Auto infrage, welches die oben genannten Kriterien alle erfüllt. Genau das habe ich dann auch gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.
    Testergebnisse lese ich deshalb zwar mit Interesse, aber meine Kaufentscheidung bereue ich deshalb nicht - egal wie der Avensis dort abschneidet.
    Gruß
    Stefan
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hallo Avensianer,

    in ca. 1 Stunde läuft der Test Honda Accord Avensis Executive in VOX...

    Also 17:00 Uhr VOX schauen....

    CU

    KPB
     
  12. #12 bigbigj, 21.03.2004
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
  13. #13 Mr.Bad Guy, 21.03.2004
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Fazit

    Mit dem Avensis 2.0 D-4D ist Toyota ein überzeugender Mittelklasse-Diesel gelungen, der mit hohem Fahrkomfort und umfangreicher Sicherheitsausstattung punktet. Der Antrieb ist noch verbesserungsfähig. Gerade hier liegt die Stärke des Honda Accord 2.2i-CTDi, der zudem durch seine Fahreigenschaften und die niedrigen Verbrauchswerte glänzt. Punktabzug gibt es für den hohen Preis. Das Vorurteil gegen japanische Autos mit Dieselmotoren ist überholt. Honda Accord und Toyota Avensis sind auf Augenhöhe mit der europäischen Konkurrenz angelangt.
     
  14. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Sch...!Ich habs doch glatt verpaßt!Irgendwann wird das ja wiederholt.
     
  15. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    @Mr.Bad Guy
    Danke für die prägnante Zusammenfassung, hatte es leider auch verpasst!!!!
     
  16. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Also gerade habe ich mir mal den Vergleichstest (auf der Seite die bigbigj geschildert hat) angesehen. 8,4 Liter/100km für den AV Diesel, da muss man sich aber schon anstrengen!
    Ich denke, dieser Punkt ist sehr subjektiv. Bisher lag mein Verbrauch jedesmal unter 6 Liter/100km!

    Und bei den technischen Daten sind sie bei VOX wohl auch etwas konfus:
    "Technische Daten
    Toyota Avensis 2.2 i-CDTi Honda Accord 2.0 G-Kat"

    Aha, alles klar....

     
  17. #17 <b>User gelöscht!</b>, 21.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Hallo,

    weiss denn jemand, wann dieser Vergleichstest auf VOX wiederholt wird?

    Gruß
    Guido
     
  18. #18 wsfranky, 22.03.2004
    wsfranky

    wsfranky Guest

    Verbrauch: 8,4 Liter für einen Diesel,
    das würde wohl einige Interessenten abschrecken. Wieviel soll dann der Benziner oder der Verso verbrauchen [​IMG]
    15 Liter [​IMG]

    Aber ich denke, daß das wohl sehr hoch gegriffen ist.

    Liegt das jetzt am KAT oder haben die Tester einfach keine Ahnung [​IMG]

    Übrigens ist der Test sehr kurz und oberflächlich, muß man nicht unbedingt gesehen haben !!!

    gruss franky
     
  19. #19 znarf666, 22.03.2004
    znarf666

    znarf666 Guest

    Der Test zum Nachlesen...
    Vox Vergleichstest
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Wie ich sehe habt ihr das Thema schon aufgegriffen ...
    Ich könnt Kot... bei so einem Bericht ....

    Ich hab meinen AV nun schon einige Monate - und ich bin voll beladen mit Bleifuss nach HH gefahren - über 7.5 nach BC kam ich nicht. Und Auslitern per Zapfsäule berechnet immer noch etwas weniger ...

    WIE KOMMEN DIE AUF 8.4 L [​IMG]

    Oder braucht der D-Cat wirklich rund 2-3 Liter mehr ? Kaum vorzustellen...

    Wenigstens haben die sich beim test des neuen SLK mal offen NEGATIV zur Aufpreispolitik geäussert. Der Nackenwärmer wurde mit "Unverschämtem Aufpreis von 2400 Euro" angepriesen. Ja man staune - das deutsche Magazin nennt einen Aufpreis endlich mal "unverschämt" - Wobei beim SLK eigentlich nix ohne Aufpreis geht ... Der Testwagen kostete soviel wie ein LEXUS SC430 - und der hat wohlgemerkt einen 8Zylinder 4.3L und 3 jahre garantie [​IMG]

    Aber warum rege ich mich immer wieder so auf ?!

    J
     
Thema:

Vergleichstest im TV

Die Seite wird geladen...

Vergleichstest im TV - Ähnliche Themen

  1. Autobild vergleichstest

    Autobild vergleichstest: 1Yaris 2.,Opel Corsa 3.Renault Clio 4.VW Polo 5.Fiat Punto 6Mercedes A Klasse 7.Hyndai Getz Der Yaris hatt gewonnen weil er sicher und...
  2. Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic

    Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic: In der morgen erscheinenden Autobild ist ein Vergleichstest zwischen dem VW Golf Plus, dem Toyota Corolla Verso und dem Renault Scénic abgedruckt....