Vergleich Avensis - Passat - Mazda6

Diskutiere Vergleich Avensis - Passat - Mazda6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: Gerücht: Beim Golf VI werden linker und rechter Frontscheinwerfer nicht mehr gleichförmig (links eckig, rechts oval) sein, damit... ck....

  1. #41 StG (DD), 17.05.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:
    Gerücht: Beim Golf VI werden linker und rechter Frontscheinwerfer nicht mehr gleichförmig (links eckig, rechts oval) sein, damit...

    ck.


    Sieht dann aus wie Karl Dall [​IMG] (Ist doch noch onTopic oder [​IMG] )
    [​IMG]

    Stephan
     
  2. ck

    ck Guest

    Zitat:
    (Ist doch noch onTopic oder [​IMG] )

    Stephan


    Hmmm, mal überlegen.

    [​IMG]

    ck.

     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kenne die Golf-Außenspiegel von Leihwagen. Also offen gestanden haben mich die ungleich großen Außenspiegel bei Golf & Co. bislang optisch-designmäßig nicht gestört, aber beim Fahren nervt der kleine rechte Spiegel schon ... Außerdem habe ich dabei ein unsicheres Gefühl, weil ich fürchte, beim Spurwechsel ein anderes Fahrzeug zu übersehen - zumal ich die großen Außenspiegel vom Avensis gewohnt bin.
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Zitat: Außerdem habe ich dabei ein unsicheres Gefühl, weil ich fürchte, beim Spurwechsel ein anderes Fahrzeug zu übersehen....
    Dieses Problem käme für mich nie in Frage, da ich grundsätzlich vor dem Spurwechsel den Kopfe drehe.
    Das ist bestimmt die sicherste Methode. Die Führerscheinprüfung ist zwar schon 26 Jahre her, aber das habe ich mir konsequent angewöhnt (allein schon für's Motorradfahren kann das lebenstettend sein, kann mich noch gut an den Anschiss vom Fahrlehrer erinnern)!

    Prog
     
  5. #45 Hemm-Ohr, 18.05.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Vor allen Dingen kann es für die Motorrad-und Fahrradfahrer lebensrettend sein...

    Uwe
     
  6. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 153 km
    Verbrauch:
    Hallo Uwe,
    genau so hatte ich das auch gemeint!!

    Prog
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Der kleinere rechte Außenspiegel ist nötig, damit die überaus hohen Verbrauchswerte (bei den Benzinern) nicht so auffallen. Zumindest wurde mal in einer ADAC-motorwelt seitens eines VW-Verantwortlichen argumentiert, dass der kleinere Spiegel bis zu 0,5 Liter Minderverbrauch bedeuten würde. Na ja, andere Hersteller (welche wohl... [​IMG]
    ) hätten versucht, den Motoren das Saufen abzugewöhnen...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  8. max

    max Guest

    Zitat:Der kleinere rechte Außenspiegel ist nötig, damit die überaus hohen Verbrauchswerte (bei den Benzinern) nicht so auffallen. Zumindest wurde mal in einer ADAC-motorwelt seitens eines VW-Verantwortlichen argumentiert, dass der kleinere Spiegel bis zu 0,5 Liter Minderverbrauch bedeuten würde. Na ja, andere Hersteller (welche wohl... [​IMG] ) hätten versucht, den Motoren das Saufen abzugewöhnen...

    MfG
    Kay [​IMG]


    Vieleicht sollte ich auf der Autobahn die Spiegel einklappen?
    2 x 0,5 Liter Spritersparnis, das währ doch was. [​IMG]
    [​IMG]

    Gruß Martin
     
Thema: Vergleich Avensis - Passat - Mazda6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat avensis benziner vergleich

Die Seite wird geladen...

Vergleich Avensis - Passat - Mazda6 - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  2. Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor"

    Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor": Hallo, wie ich ja bereits in einigen Beiträgen habe anklingen lassen bin ich nicht ganz glücklich mit meinem 1,8er Benziner. Eventuell habe ich...
  3. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

    Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...
  4. Autobild vergleichstest

    Autobild vergleichstest: 1Yaris 2.,Opel Corsa 3.Renault Clio 4.VW Polo 5.Fiat Punto 6Mercedes A Klasse 7.Hyndai Getz Der Yaris hatt gewonnen weil er sicher und...
  5. Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic

    Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic: In der morgen erscheinenden Autobild ist ein Vergleichstest zwischen dem VW Golf Plus, dem Toyota Corolla Verso und dem Renault Scénic abgedruckt....