Vergleich Avensis - Passat - Mazda6

Diskutiere Vergleich Avensis - Passat - Mazda6 im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Sorry, womit soll ich sie denn vergleichen? Mit den Trendline-Sitzen? Da gibt es keinen Unterschied. Das sind die gleichen wie die Highline nur...

  1. Gast

    Gast Guest

    Sorry, womit soll ich sie denn vergleichen? Mit den Trendline-Sitzen? Da gibt es keinen Unterschied. Das sind die gleichen wie die Highline nur mit Stoff. Die Highline haben halt Leder/Alcantara.
    Gäbe es denn bessere als die der Linea Luna/Sol Ausstattung? Dachte die Sitze sind immer die gleichen, außer der Stoff (Leder) ist anders.

    Grüße
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    @BAR-FU_55 & Avensol

    Zitat:

    Tatsächlich! Ich hätte es auch nicht geglaubt, aber die Ausstattung Linea L(una) (;D ) hat in Felix Österreich tatsächlich nur als 2,0 Benziner ESP. Und die unterste Ausstattungslinie gar nicht. Vielleicht doch nicht ganz so glücklich, die Alpenrepublik...


    Hallo !

    Weiß zwar nicht, woher Ihr diese Informationen habt, aber anscheinend nicht von Toyota Österreich: http://www.toyota.at/downloads/pdf/ausstattung_avensis.pdf

    Da steht unter "Fahrzeugstabilitäts- (VSC) und Transaktionskontrolle (TRC)" bei "Linea Luna": "nur 2,0 D-4"!

    Herr T.

    Tja, den Fehler hat auch schon manche Autozeitschrift gemacht. Der 2,0 D-4 ist nicht der Diesel! Der Diesel heißt 2,0 D-4D! Der Benziner heißt 2,0D-4, weil er ja auch ein Direkteinspritzer ist...

    MfG
    Kay [​IMG]
     
  3. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Jetzt schäm' ich mich aber - natürlich hast Du recht !!!

    Hab' aber nochmal nachgeschaut (da ich wußte, daß es den Luna auch mit VSC & TRC gibt): kostet für den 4-4D Luna EURO 600 netto (+MwSt +NoVA = 777,6 brutto).

    ==> D-4D Luna mit VSC & TRC erhältlich, aber nicht Serie (Ö)

    Vielen Dank für die Richtigstellung
    Herr T.
     
  4. #24 Karsten S., 02.12.2003
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Zitat:
    Sorry, womit soll ich sie denn vergleichen? Mit den Trendline-Sitzen? Da gibt es keinen Unterschied. Das sind die gleichen wie die Highline nur mit Stoff. Die Highline haben halt Leder/Alcantara.
    Gäbe es denn bessere als die der Linea Luna/Sol Ausstattung? Dachte die Sitze sind immer die gleichen, außer der Stoff (Leder) ist anders.

    Grüße


    Soweit ich weiss, sind die Sitze im Highline nicht nur anders bezogen sondern auch anders gepolstert (Sportsitze) als bei den Grundmodellen oder ist das beim Passat anders als beim Golf??? Wie das im Trendline aussieht, weiss ich auch nicht. Preislich vergleichbar mit dem AV waren sowieso nur Passat Basis und Comfortline. Deren Sitze sind nicht schlecht aber auch nicht besser als im AV (Lehne etwas zu kurz, im Comfortline grausames Velours)

    Die Sitze beim Executive sind zumindest vielfach verstellbar, anders als beim Sol. Ob der Sitz insgesamt ein anderer ist, weiss ich aber auch nicht. Sei`s drum, wahrscheinlich auch viel Geschmacksfrage.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut: Trendline und Highline haben Sportsitze. Die fehlen zugegebenermassen beim AV, zumindest als Option. Wahrscheinlich eine Preisfrage.

    Karsten
     
  5. #25 mk5808775, 02.12.2003
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo alle miteinander,

    da ich auch öfter Passat Combi (130PS TDI, 5 Gänge Comfortline + Winterpaket) fahren "muss", möchte ich auch mal was hierzu sagen.
    Folgende Dinge finde ich sind beim AV meiner Meinung nach besser gelöst als beim Passat...
    - Sitze: nach nur 2 Stunden Fahrt im Passat habe ich Rückenschmerzen (bin 1,86m), die Lehne ist viel zu kurz
    - Tempomat: wer ist denn bitte auf die Idee gekommen, den Tempomat im Blinkerhebel zu verbauen? Finde ich sehr umständlich und schlecht zu bedienen.
    - Audioanlage: Total überladen!! Intuitiv finde ich nie die Schalter, auch die Lautstärkenregelung ist viel zu klein.
    - Climatronic: Die meißtgenutzen Schalter (wärmer + kälter) sind für den Fahrer schlecht erreichbar, zu tief und bei eingelegtem 5. Gang sogar hinter dem Gangwahlhebel... tsstss...
    - rechter Außenspiegel: wieso ist der denn bitte kleiner als der Linke?! Das wurde ja jetzt endlich - in der neuen Serie - geändert, aber wieso jetzt erst?! Nervig!
    - Qualität / Preis Leistung: unser Firmen Passat hat ca. €35k gekostet und hat NICHTS wirklich nichts Serienmäßig... äußerdem klappert's von vorne bis hinten...

    Zugegeben, der 130PS TDI haut gewaltig rein, aber kultiviert ist er nun wirklich nicht. Außerdem würde er mit privat zu viel saufen mindestens 7,5l (50% Autobahn mit ca. 140km/h & 25% Stadt und 25% Landstraße) sind's bei unserem immer.

    Ich bin mit meinem AV wirklich zufrieden und bin der Meinung, dass ich für mein Geld eine gute Portion Auto erwischt habe.

    Grüße,

    Matthias
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hallo!
    Zu den Sitzen: wie gesagt, die Sportsessel passen MIR perfekt. Und die Avensis-Sessel waren MIR zu weich. Habe trotz Rückenprobleme keine Proebleme mit den Highine-Sitzen. Außerdem ist das Passat-Gestühl auf beiden Seiten höhenverstellbar und mit Lordosenstützen bestückt.

    Zum normalen Tempomat (nicht Multifunktionslenkrad): gerade DIESER sitzt ergonomisch perfekt. Die Wippe ist zudem perfekt um die Geschw. zu erhöhen oder zu veringern.

    Zur CLIMAtronic: das sind bestimmt nicht die meistgenutzten Schalter. Denn auf 22° AUTO stimmt das KLima für 99,9% der Fälle, ohne Zug. Kaum kommt es vor daß ich auf 21° runterregle.

    Zum rechten Speigel: da gibts keine Erklärung. Das ist so, und keiner kann das nachvollziehen.

    Zum Preis: da habt ihr aber teuer gekauft. Denn mein fast voll ausgestatteter Highline hat laut Liste 'nur' 32kEUR gekostet. Und Liste interessiert keinen [​IMG]

    Zum Verbrauch: ist alles relativ. Der 130-er verleitet und dabei ist alles drin. Habe bei der 1 stündigen Probefahrt im Avensis auch 10,5 verbraucht. Und da war KEINE Stadt dabei! Waren 85km gesamt. Ich fahre meinen privat mit 6,1L/100km, dabei ist 50%Stadt, 20% Autobahn und 30% Überland.

    Zum Klappern: hat meiner auch. War die Laderaumabdeckung. Der Probefahrt-Avensis hat auch vorne und hinten geklappert. Und das permanent.

    Zum kultiviert sein: siehe ausfürlich oben. Avensis sehr kultiviert und leise, aber nur bis 3000U/min.

    Wünsche Dir noch viel Spaß mit dem Avensis. Ist ja auch meiner Meinung nach ein interessantes Auto.

    Grüße
     
  7. #27 mk5808775, 02.12.2003
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Avensol!

    Um mich nicht falsch zu verstehen, der Passat ist kein schlechtes Auto! Ich finde ihn - abgesehen von den paar Kleinigkeiten - wirklich gelungen.

    Sitze: Stimmt!! Mir - oder besser den Mitfahrern - geht die Höhenverstellung des Beifahrersitzes im Avensis ab! Minuspunkt für den AV!

    - bei mir sind die Temperaturtasten des Passat doch recht oft in Benutzung. Weil der Passat von 3 Personen gefahren wird, und jeder eine andere Temperatur einstellt (von 19-27 Grad alles dabei). [​IMG] Die Eingestellte Temperatur bekommen wir meißt erst während der Fahrt mit (weil: schnellschnellundweg!!).

    - Tempomat: vielleicht kenne ich die Funktion einfach nicht, aber wie kann ich denn beim Passat Tempomat mal schnell den Tempomat ausschalten ohne zu Bremsen oder zu Kuppeln? Muß man da immer den Schalter auf der Vorderseite des Blinkerhebels verschieben? Würde mich wirklich interessieren bei der nächsten Fahrt.

    - Preis: ich bin mir nicht ganz sicher, aber könnte das Leasing gewesen sein... muß mal nachfragen. Fände aber €32k auch noch teuer für unseren Comfortline + Winterpaket...
    Anscheinend bist Du sehr günstig weggekommen! [​IMG]

    - Verbrauch: Ja, der 130er Verleitet schon, aber ich hab' die Kiste noch nicht unter 6,7 Liter (Bordcomputer) bringen können, und ich hab' mit meinem alten Peugeot 307 HDi mit Chiptuning und 130PS nur um die 5,5 Liter (nachgerechnet) gebraucht. Mein AV gönnt sich nach knappen 1000km 6l/100km.

    Mein AV hat vor 2 Wochen zu klappern angefangen. Ab in die Werkstatt und es war vorbei.
    Das mit den Dröhnen bei über 3000rpm hab' ich mit meinem AV noch nicht ausprobieren können (wird noch eingefahren), aber mein Probefahrt AV (Combi, Sol, D4-D) hat nicht gedröhnt.

    Viel Spaß mit deinem Passat! Ich rutsch' zu Seite wenn ich Dich im Rückspiegel meines AV auf der Autobahn heranfliegen seh'. [​IMG]

    Grüße,

    Matthias
     
  8. #28 Dichterfürst, 02.12.2003
    Dichterfürst

    Dichterfürst Routinier

    Dabei seit:
    16.08.2003
    Fahrzeug:
    Skoda Scala 1.5 TSI, 6-Gang, 110 kW, EZ 2020
    Zum Passat:
    Mal abgesehen davon, dass er mir zu sehr V-iel Geld für W-enig Auto ist, gibt es im Passat keinen mit meinem 2.4-Liter AV vergleichbaren Motor; nur noch 1.8 Turbo mit 150 PS oder den 2.8 V6 mit 193 PS. Die 170 PS Maschine wurde von VW mangels Nachfrage gestrichen.
    Zum Mazda 6:
    Der vergleichbare 6er 2.3 hat bei 166 PS ein Drehmoment von nur 207 Nm (AV 2.4 hat 230 Nm) und bringt laut Werksangabe nur 209 km/h (AV 2.4 = 220 km/h). Diese Werte des Mazda liegen damit fast auf dem Niveau des AV 2.0 und sind für ein Auto mit beinahe 170 PS zu schwach. Für mich war der 6er Kombi also keine Alternative, obwohl er innen wie außen sehr schön aussieht.
    Anders hätte es beim Diesel ausgesehen: Der 136 PS Diesel mit 310 Nm wäre für mich viel eher infrage gekommen, als der 116 PS-Diesel mit 280 Nm im Avensis. Hier bietet Mazda meiner Meinung nach (noch!) die bessere Alternative.
    Gruß
    Stefan
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Hi mk5808775!

    - Zur Climatronic: habe heute extra drauf geachtet. Das trifft aber eher für den Golf zu und nicht für den Passat. Der Passat hat nicht, so wie der Golf oder AV, so eine tiefe Mittelkonsole, da der Tunnel sehr breit und hoch ist, deshalb auch der Gangknüppel so schön kurz [​IMG] Bei mir sitzt die CLIMAtronic oben, aber selbst wenn sie unten sitzt (bei Navi) ist genügend Platz zum Ganghebel, auch im 5. Aber egal das sind sowieso Kleinigkeiten.

    - Zum Tempomat: Dafür hat man den Schieber vorne am Hebel. Aber der hat eine Tip-Funktion! Kurz rüberschieben und aus ist er. Wenn man ihn ganz rüberschiebt, über den Rastpunkt hinaus ist er komplett aus. Mit der Wippe kann man super die Geschw. rauf oder runtersetzen. Aber auch setzen und Wiederaufnehmen geht über die Wippe. Meiner Meinung nach perfekt und komfortabel gelöst.

    - Preis: stimmt das ich günstig 'weggekommen' bin, denn MEINER hat 29200.-EUR gekostet. Aber egal ich bin vorhin vom Listenpreis ausgegangen!

    - Verbrauch: Wie gesagt. Alles ist möglich. Ich fahre meine wöchenliche Überlandstrecke (147km) vollgepackt und mit 5 Personen mit 4,7l/100km laut MFA. Auch das ist möglich.

    - Zum Klappern: wünsche Dir das das so bleibt. Ich würde sowas nicht aushalten.

    - Zum Spaß: den habe ich. Aber du ja auch und hoffe für Dich/euch dass das so bleibt.

    Grüße
     
  10. #30 mk5808775, 03.12.2003
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hi Avensol!

    Vielen Dank für den Tip mit dem Tempomat! Werde ich heute gleich mal ausprobieren. [​IMG]
    Dein Verbrauch kann sich wirklich sehen lassen. Vielleicht schaffen wir das mit unserem Passat auch mal.

    Grüße!
     
  11. Gast

    Gast Guest

    so jetzt mein senf:

    ich habe zwar keinen direkten vergleich zum passat, aber ein oktavia tuts auch

    ich fahre abwechselnd mit meinem carina 2.0 gli (benzin), corolla 1.6 automatik und skoda oktavia tdi 90 ps.
    und nun bekomme ich in 2 wochen meinen avensis d4d kombi t25 mit 12.000 km (vorführwagen).

    meine eindrücke als hauptsächlicher benzinfahrer (bisher):
    von den 116 turbodiesel-ps des avensis hätte ich mir schon etwas mehr erwartet, da ich ja die 90 tdi-ps des oktavia als vergleich hatte. subjektiv scheinen die 90-skoda-ps mehr herzugeben. nach längerer probefahrt und einmaldrüberschlafen hatte ich aber die lösung:
    der avensis ist wesentlich ruhiger und entfaltet das drehmoment sanfter als der skoda. die tatsächliche leistung sieht man dann erst am tacho. man glaubt es geht nix weiter - ein blick am tacho - ups, es sind schon 140 drauf, vom handling, laufgeräusch, etc. hätte man eher 90 max 100 kmh geschätzt.

    zum carina 2.0 126 ps. nuja. der zieht eigentlich vom keller bis zur drehzahlbegrentzung sehr ordentlich (3.gang bis über 140). ist aber um einiges lauter. das heißt, vom subjektiven gefühl her ist er auch im durchzug besser als der d4d, die stoppuhr zeigt aber wiederum das gegenteil.

    nun zu meiner kritik.
    d4d: bis ca. 2000 upm ziemlich lahm, 2000-3500 genial, sanft aber druckvoll, 3500 - 4000 ok, über 4000 fast enttäuschend.
    wie gesagt, ich bin bis jetzt hauptsächlich benziner gefahren.
    beim flotten überholen habe ich bis jetzt schon manchmal den 3. gang bis 120 oder 130 ausgereizt. das wird nun nicht mehr gehen, da im oberen drehzahlbereich nicht mehr so der dampf abgeht wie bei meinem alten 2.0. muss mich nun wohl umstellen.
    achja, ich habe mich bei meinem händler auch um den tte-chip angemeldet. ich hoffe er kommt doch noch. [​IMG]
     
  12. erwin

    erwin Guest

    Zitat:
    ...nun zu meiner kritik.
    d4d: bis ca. 2000 upm ziemlich lahm, 2000-3500 genial, sanft aber druckvoll, 3500 - 4000 ok, über 4000 fast enttäuschend.
    wie gesagt, ich bin bis jetzt hauptsächlich benziner gefahren.
    beim flotten überholen habe ich bis jetzt schon manchmal den 3. gang bis 120 oder 130 ausgereizt. das wird nun nicht mehr gehen, da im oberen drehzahlbereich nicht mehr so der dampf abgeht wie bei meinem alten 2.0. muss mich nun wohl umstellen.
    achja, ich habe mich bei meinem händler auch um den tte-chip angemeldet. ich hoffe er kommt doch noch. [​IMG]

    Das Beschleunigungsvermögen ist vom verfügbaren Drehmoment abhängig. Da kann es gut sein, dass man beim Ausreizen der Gänge bis zur Höchstdrehzahl nicht die opt. Beschleunigung erreicht, da bei höheren Drehzahlen das Drehmoment oft stark abnimmt.
    Wenn also knapp unter Höchstdrehzahl das Drehmoment schon mehr zurückgefallen ist, als der Übersetzungsunterschied zum nächsten Gang ausmacht, verliert man an Beschleunigung. Man spart jedoch die Zeit eines Schaltvorgangs.
    Erwin
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Der bewährte VW Passat ist für mich offen gestanden weder vom qualitativen noch vom optischen Anspruch her ein geeigneter Vergleichsmaßstab mit dem neuen Avensis. Der neue Avensis spielt zwar nicht preislich, dafür aber qualitativ und optisch eindeutig mehr im Premiumsegment als Audi, BMW und Mercedes lieb sein kann. Ich fahre derzeit einen T22 D4D und wollte danach definitiv die Marke Richtung Audi A4 oder Mercedes C-Klasse wechseln. Aber neben dem finanziellen Aspekt konnten mich der A4 von der Größe und der Mercedes vom Preis-Leistungs-Verhältnis definitiv nicht überzeugen. Vom Ambiente ist der neue Avensis beiden aber wirklich ebenbürtig. Dies gilt erst recht für das tadellose Fahrverhalten, das ich bei allen Modellen allerdings erst im Rahmen einer Probefahrt ausprobieren konnte.
     
  14. #34 Karsten S., 15.05.2004
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Hm... der Ansicht kann ich mich nur teilweise anschliessen. Von der Grösse her spielt der Avensis in einer anderen Liga als der Audi A4. Allerdings gibt es für mich keinen Zweifel, dass das Fahrwerk des A4 eine Klasse besser ist als das des Avensis - ich spreche allerdings nur für die Kombiversionen.

    Da sowohl mein Vater als auch mein Schwiegervater A4-Avant fahren (2.0/130PS und 1.8T/169PS Multitronic) denke ich schon, das beurteilen zu können, da ich beide Fahrzeuge gefahren bin, einen davon auch etwas länger.

    Das Fahrwerk des Avensis Kombi ist ziemlich straff und auf sehr schlechten Strassen sogar unkomfortabel, dagegen aber auch nicht besonders sportlich - insgesamt nicht schlecht aber auch nicht besonders gelungen. Das kann der A4 erheblich besser. Auch im Innenraum ist der Audi ein ganzes Stück gediegener, hochwertiger und ergonomisch durchdachter. Aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt leider absolut nicht mehr.

    Der Passat ist von innen optisch etwas überholt. Die Materialqualität ist im Detail aber dem Avensis leicht überlegen, die Bedienbarkeit und Ergonomie (Sitzverstellungsbereich!) besser. Von aussen hat man den Passat immer wieder geschickt geliftet. Sein Alter sieht man ihm da weniger an. Das Fahrwerk ist auf Komfort ausgelegt und in dieser Hinsicht auch besser als der Avensis. Wenn der neue Passat auf den Markt kommt und gegenüber dem alten Modell spürbar besser wird, wird es der Avensis schwer haben. Allerdings muss VW aufpassen, dass die Zuverlässigkeit des Passat sich nicht auf das Niveau des Golf IV bewegt. Irgendwann werden auch die treuesten Kunden sauer - so wie ich.

    Karsten
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Zugegeben, das Fahrwerk des A 4 ist schon sehr gelungen. Ich bin den A 4 als Kombi 2.0 mit Sportfahrwerk gefahren. Allerdings habe ich während der Probefahrt (Stadtverkehr) keine wesentlichen Unterschiede zum Avensis feststellen können. Das mag aber auch mit Fahrwerk und evtl. Bereifung des A 4 Vorführwagens zusammenhängen. Ich denke, die Interieurgestaltung von Audi ist Geschmackssache, aber ich empfinde sie auch als hochwertig. Vielleicht fahre ich auch schon zu lange Toyota, um 100%-ig objetiv zu sein ... [​IMG]
    [​IMG]
     
  16. tiwe74

    tiwe74 Guest

    Zitat:
    Zum rechten Speigel: da gibts keine Erklärung. Das ist so, und keiner kann das nachvollziehen.


    Vielleicht (meine Theorie nach 5 Jahren Golf mit kleinerem rechten Außenspiegel) hat das was mit der Versicherungseinstufung zu tun.
    Mit jedem Zentimeter weniger sinkt statistisch die Anzahl der abgefahrenen Außenspiegel...
    Mich hat das aber nie gestört, weiß gar nicht, warum das so'n großes Thema ist.
     
  17. #37 mk5808775, 17.05.2004
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Und keine Außenspiegel sind am billigsten... [​IMG]
    [​IMG]

    Sorry, hab' ich mir nicht verkneifen können...

    Also könnte das eine VW Tradition sein?
    Mich irritiert der winzige Spiegel immer auf der Autobahn ein bisschen.

    Viele Grüße,

    Matthias
     
  18. Worm

    Worm Guest

    Bei mir kommt da auch noch ein rein subjektiver Eindruck dazu: ich fühle mich im Passat nicht wohl. Ich hab irgendwie das Gefühl, alles ist so weit weg, so ungemütlich etc. Deshalb bin ich auch ein paar Jahre Golf Variant statt Passat Variant gefahren.

    Im Avensis dagegen hab ich mich sofort wohl gefühlt. Richtig gemütlich.

    Wie schon einleitend gesagt: sehr subjektiver Eindruck.

    Markus
     
  19. #39 maxiskoda, 17.05.2004
    maxiskoda

    maxiskoda Guest

    Also soweit ich weiß, wollten ein paar Markforscher bei VW nicht, dass beide Spiegel gleich groß sind, das würde zu sehr nach "Ohren" aussehen.

    Beim Skoda Octavia hat mich das auch einfach nur genervt.
     
  20. ck

    ck Guest

    Zitat:
    Also soweit ich weiß, wollten ein paar Markforscher bei VW nicht, dass beide Spiegel gleich groß sind, das würde zu sehr nach "Ohren" aussehen.


    [​IMG] Das traue ich den VW-Designspezialisten glatt zu: Keine gleichgroßen Spiegel, damit es nicht nach gleichgroßen Ohren aussieht, lieber also nach ungleichgroßen (Ohren).

    Gerücht: Beim Golf VI werden linker und rechter Frontscheinwerfer nicht mehr gleichförmig (links eckig, rechts oval) sein, damit...

    ck.
     
Thema: Vergleich Avensis - Passat - Mazda6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passat avensis benziner vergleich

Die Seite wird geladen...

Vergleich Avensis - Passat - Mazda6 - Ähnliche Themen

  1. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  2. Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor"

    Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor": Hallo, wie ich ja bereits in einigen Beiträgen habe anklingen lassen bin ich nicht ganz glücklich mit meinem 1,8er Benziner. Eventuell habe ich...
  3. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

    Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...
  4. Autobild vergleichstest

    Autobild vergleichstest: 1Yaris 2.,Opel Corsa 3.Renault Clio 4.VW Polo 5.Fiat Punto 6Mercedes A Klasse 7.Hyndai Getz Der Yaris hatt gewonnen weil er sicher und...
  5. Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic

    Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic: In der morgen erscheinenden Autobild ist ein Vergleichstest zwischen dem VW Golf Plus, dem Toyota Corolla Verso und dem Renault Scénic abgedruckt....