Vergleich AV D-CAT - IS220d

Diskutiere Vergleich AV D-CAT - IS220d im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hab das Glück gehabt, von freitag bis morgen den neuen is220d fahren zu dürfen. kann nur sagen, der IS ist schon ein schönes auto vorallem mit...

  1. Gionni

    Gionni Guest

    Hab das Glück gehabt, von freitag bis morgen den neuen is220d fahren zu dürfen.

    kann nur sagen, der IS ist schon ein schönes auto vorallem mit den ganzen spielereien. hatte ihn mit vollausstattung. nun zum vergleich der fahrleistungen. mein AV ist spritziger oder kurz gesagt nicht so lahm. die drehmomentenkurve im IS ist besser als im AV. im av ja leider nur von 2000-2600 u/min im IS von 2000 - ca 4000 u/min, man konnte ihn gut hochdrehen ohne das man an schub verlor. nur leider war der schub nicht so wie in meinem AV. desweiteren war er sehr laut und brummig was ich von meinem av nicht kenne. der IS hatte ganz schön zu tun auf 200 zukommen.


    Fazit: der IS ist schon ein hingucker. vom aussehen her gefällt er mir gut. aber der AV fährt sich komfortabler u. spritziger.


    Wollt ich mal los werden. weiß nicht ob es jemanden interesiert.


    gruß gionni
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hemm-Ohr, 03.04.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Danke Gionni,
    interessiert sicherlich einige(mich eingeschlossen..)


    Uwe

    (verschoben zu Konkurrenten)
     
  4. scr|me

    scr|me Guest

    Der IS ist eben kein leichtes Auto.
     
  5. #4 Zausel1965, 07.04.2006
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:
    scr|me schrieb am 06.04.2006 22:26
    Der IS ist eben kein leichtes Auto.


    Das hast du Recht , 1660 kg Leergewicht ist nicht wenig.

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Zum Vergleich Avensis Is 220d kann ich nichts direktes beitragen, weil ich den Avensis in den Dieselvarianten noch nicht gefahren bin.
    Der IS hat mir in seinem gesamten Erscheinungsbild, der Verarbeitung, der technischen Ausstattung und den Fahreigenschaften sehr gut gefallen. Ich glaube schon, dass er süchtig machen kann.
    Was mir nicht so behagte, war das wirklich ausgesprochene Turboloch im unteren Drehzahlbereich (sehr gewöhnungsbedürftig , anfangs beim Anfahren abgewürgt ). Das Auto hat auf den von mir gefahrenen 130 km gut 10l Diesel gebraucht (hatte über 6000km auf der Uhr)! Dieser Wert ist, wenn man das Auto ständig fährt sicher noch zu unterbieten. Der Verkäufer sagte jedoch unter 9l werdens wohl nicht werden (wobei ich eher sinnig fahre). Also ist wohl der Benziner- bes. wenn man doch nicht mehr als ca. 15000-18000 km/Jahr fährt die bessere Wahl.
    Nicht so anfreunden konnte ich mich mit den Platzverhältnissen. Ein Superauto für zwei Personen - vier nur für kurze Strecken.

    Rainer
     
Thema:

Vergleich AV D-CAT - IS220d

Die Seite wird geladen...

Vergleich AV D-CAT - IS220d - Ähnliche Themen

  1. Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27

    Vergleich T27 D-Cat mit T25 D-Cat bzw. Regenerationsprobleme (Partikelfilter) T27: Habe eine Frage zu den Verbrauchswerten des D-Cat im T27. Ich bin gestern mit meinem Vater eine Strecke von 480km gefahren und musste mit...
  2. Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?

    Windgeräusche laut im Vergleich mit anderen Avensis/Autos?: Hallo an alle, seit gut 9 Monaten haben wir jetzt unseren gebraucht gekauften Avensis Kombi (Baujahr 2011) und sind auch soweit sehr zufrieden....
  3. Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor"

    Vergleich und Ratschlag "bisheriger Diesel-Motor" gegen künftigen "BMW-Diesel-Motor": Hallo, wie ich ja bereits in einigen Beiträgen habe anklingen lassen bin ich nicht ganz glücklich mit meinem 1,8er Benziner. Eventuell habe ich...
  4. Vergleich 2.0 D-4D (126 PS) T25/T27

    Vergleich 2.0 D-4D (126 PS) T25/T27: Guten Morgen, hat jemand zufällig einen direkten Vergleich zwischen T25 und T27 bei o.g. Motor schon "erfahren" und könnte mir mal seine Eindrücke...
  5. Autobild vergleichstest

    Autobild vergleichstest: 1Yaris 2.,Opel Corsa 3.Renault Clio 4.VW Polo 5.Fiat Punto 6Mercedes A Klasse 7.Hyndai Getz Der Yaris hatt gewonnen weil er sicher und...