Verfärbte Bremsscheiben vorn

Diskutiere Verfärbte Bremsscheiben vorn im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Leuete ich habe mir heute mal meine Bremsscheiben angesehen. Die vorderen haben in der Mitte einen ca 1 cm breiten blauen Streifen, sieht aus wie...

  1. jojo

    jojo Guest

    Leuete ich habe mir heute mal meine Bremsscheiben angesehen.
    Die vorderen haben in der Mitte einen ca 1 cm breiten blauen Streifen, sieht aus wie die blauen Auspuffanlagen an den Motorrädern.
    Müßte partitiell überhitzt worden sein. Bremse bremst aber super und zieht nicht nach links oder rechts.
    Scheiben sind auch noch nicht sehr verbraucht, trotz inzwischen 58.000 km.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Gruß Jojo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 01.07.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Außer gelegentlichem Rost nix zu sehen.

    Stephan
     
  4. Worm

    Worm Guest

    Bei mir sieht man auch nichts.

    Aber jojo, sind die Flecken bei den Bremsen nicht rot??? [​IMG]


    Markus
     
  5. #4 goescha, 01.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    vielleicht färbt auch das Auto?? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz

    P.S. Vielleicht hast Du was im Belg stecken was diese Überhitzung bedingt.
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Genau mein Auto färbt ab.
    PS Werkstatt meinte heute einfach weiterfahren, auf Bremsprüfstand war alles ok.
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 goescha, 01.07.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Jojo

    Na toll, kannst ja froh sein, dass er sich nicht nur reingesetzt und auf Pedal gedrückt hat- das geht doch! Das is normaal, das gehört so. Reifen runter und mal mit der Taschenlampe war wohl nicht, oder- um Himmels Willen eventuell auch noch die Beläge kontrollieren. Was das Zeit kostet. Gute Nacht Deutschland.

    Gruß Götz
     
  9. jojo

    jojo Guest

    So seit den letzten tagen ist die verfärbung wieder raus. Scheiben sehen wieder vollkommen normal aus. Komisch
     
Thema:

Verfärbte Bremsscheiben vorn

Die Seite wird geladen...

Verfärbte Bremsscheiben vorn - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  2. Mindestdicke Bremsscheiben

    Mindestdicke Bremsscheiben: Hallo Community, bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der...
  3. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...