verchromte Spiegelkappen womit pflegen?

Diskutiere verchromte Spiegelkappen womit pflegen? im Zubehör Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); So, bald isses soweit: meine Siegelkappen werden verchromt! Nur womit pflege ich die am besten? Hab hier noch ne Dose Silikon Spray, da steht...

  1. Gast

    Gast Guest

    So, bald isses soweit: meine Siegelkappen werden verchromt! Nur womit pflege ich die am besten?

    Hab hier noch ne Dose Silikon Spray, da steht was von Chrompflege drauf ... Hat das schonmal jmd. ausprobiert?

    Wenn ich damit das Mousepad einsprühe, dann gleitet die Mouse super schnell ...

    Ich denke mal, das es einen Schutzfilm aufs Chrom bringt, damit sich der Schmutz besser entfernen läßt, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vewu

    vewu Guest

    Möchte auch Chromabdeckungen. Was kostet denn sowas und wo bekommt man die? Läßt Du die vorhandenen verchromen?
    Zur Pflege: womit pflegst Du denn den Rest? Hast doch nochmehr Chrom am Wagen.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    wie gesagt, BALD ist es soweit ... dauert noch ca. 3-4 wochen, da die anlage neu ist und sie sie erst einstellen muessen!

    kosten: ca. 70 euro

    hab extra neue bei meinem händler bestellt, da wir es erst mit speziallack probiert haben - ohne erfolg [​IMG]

    die normalen chromteile am auto bekommen keine besondere pflege! bei den kappen weiss ich nicht ob das vergleichbar ist
     
  5. #4 bigbigj, 24.09.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    ich weiß zwar nicht was du unter normalen Chromteilen verstehst.. aber der Chromgrill an meinem T22 ist auch nur lackiertes Plastik [​IMG]
    Und was anderes als lackieren kann man mit zu verchromenden Plastikteilen ja auch nicht machen...

    Jan

    P.S. Bilder von den Spiegeln sind Pflicht [​IMG]
     
  6. Gast

    Gast Guest

    bilder kommen natürlich, wenn fertig! kein thema!
     
  7. #6 Tigererbse, 24.09.2005
    Tigererbse

    Tigererbse Guest

    Ich nutze für alle verchromten Teile www.perlorit.de

    Es heisst seit neuestem Autosun und ist mittlerweile auf 8 Komponenten Basis. Ich bringe es natürlich zum Treffen nach Dresden mit.

    Gruß

    Tigererbse
     
  8. #7 fortnox, 20.10.2005
    fortnox

    fortnox Guest

    Hi!

    Gibts schon was neues von den Chromseitenspiegelchen? [​IMG]
     
  9. Gast

    Gast Guest

    die stellen grad die anlage ein, dauert noch ca. eine woche!

    sie wollen nich gleich empfindliche teile behandeln, bis das ding 100%ig läuft!

    aber keine bange, ich meld mich schon, wenns soweit is [​IMG]
     
  10. #9 fortnox, 20.01.2006
    fortnox

    fortnox Guest

    Hmmmm? :))

    Gibts was neues von der Spiegelfront?
     
  11. #10 Mr.Bad Guy, 20.01.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Die stellen aber lange die Anlage ein. :rolleyes:
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 20.01.2006
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Schieb zu Zubehör....

    Uwe
     
  13. Ottili

    Ottili Guest

    hi,

    zum pflegen gibt es etwas sehr gutes im Motorradzubehörhandel. Es ist eine blaue Dose die heist NeverDull (oder so ähnlich, Louis auch im Versandhandel übers Internet ).
    In der Dose ist sone Art Watte, die mit einer Reinigungs-Pflegesubstanz getränkt ist. Damit habe ich an meinem Motorad immer alle verchromten Teile poliert und geplegt.
    Die Anwendung ist ganz einfach. Einfach ein Stückchen von der Watte nehmen, die Kappe damit einreiben, warten bis sich ein leichter Schleier gebildet hat, und mit einem Baumwolltuch oder normaler Watte polieren. Fertig. Du bekommst damit auch insekten ab, ohne Vorbehandlung.

    Nevr Dull:

    [​IMG]

    Perfekte Reinigung und Hochglanzpolitur für Alu, Chrom, Messing und und und.
    Entfernt Rost, Teer und andere Verschmutzungen.
    Enthält keine Schleifkörper, daher kein Zerkratzen durch die Anwendung möglich. Dose mit 142 g Spezialwatte.

    Bei louis kostet die Dose 4,95 Euro und hat die Bestellnummer 10004006

    Onlin-Shop: http://www.louis.de

    Oder du kaufst das einfach in einer Filiale in deiner Nähe.

    Ich kann dieses Produckt nur empfehlen, da es sehr schonend reinigt und pflegt, und die Dose reicht beim Avi ne ganze weile.

    Grüße

    Stefan
     
  14. Gast

    Gast Guest

    Hab bis jetzt noch keine Zeit gehabt, dort vorbei zu schneien! Ich ruf Montag mal an und zur Not schick ich's per Post ...
     
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Gast

    Gast Guest

    So, hab grad mal angerufen! Sind leider noch nicht weiter bezüglich der Haltbarkeit :(
     
  17. #15 Mr.Bad Guy, 23.01.2006
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Wenigstens scheinen die ehrlich zu sein.

    Tschüs Andreas
     
Thema:

verchromte Spiegelkappen womit pflegen?